Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahren...

Diskutiere Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahren... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre 928S klingt auch super (meiner jedenfalls) und Kurven kann...

  1. #21 1.Friese, 09.09.2011
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    928S klingt auch super (meiner jedenfalls) und Kurven kann man damit auch fahren. Is zwar kein Sportwagen aber vom Fahrwerk besser als jeder Ami UND made in Germany. Verbrauch is aber leider unzeitgemäß.
     
  2. #22 mcblubb, 09.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Mach Dich da mal selbst nicht froh.

    Wenn ich meinen SUV mit über 150 KW Leistung und einem Max. Drehmoment jenseits der 500Nm Marke permanent mit angepeilten 220/230 über die Bahn schiebe dann nimmt er sichzwischen 9 und 10 Liter DIesel (was ich für viel erachte). Den Speed mit nem 8 Zylinder kostet Dich ab 14 Liter Super aufwärts (auch mit Mercedes, BMW und Audi)

    Wenn Du mal nen Blick in eine Werkstatt für Gasumbauten wirfst, dann findest Du in der Hauptsache amerikanische Dickschiffe.

    Anyway - letztens habe ich mal wieder nen T-Bird vorbeicruisen sehen... Das hat schon was....:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  3. #23 Slayer Espresso, 09.09.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Morgen Gerd,

    [​IMG]

    heute Mittag wird die Wohndose am Ford festgemacht und mit 90 km cruisen wir Richtung Süd-Schwarzwald (Breisgau) :cool:

    Grüße
    Ralf
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #24 Largomops, 09.09.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Falls ein Ami-8 Zylinder nicht reicht, gäbe es auch noch was mit 10 Zylindern:

    Dodge Viper ? Wikipedia
     
  5. #25 Schnüffelstück, 09.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Ganz mein Reden.

    Dennoch hatte ich bei meinem Chevy zwischen 18l (eine komplette Tankfüllung konstant Tempo 100 ohne Bremsen oder Beschleunigen) und 28l (im Winter hat er sich noch mehr unverbrannten Sprit zum Frühstück gegönnt als im Sommer) und jetzt im Alltag zwischen 5,2 und 5,4l Diesel auf 100. Da ist schon ein Unterschied.

    Steuer war auch so eine Sache, die musste ich dann plötzlich nicht mehr nach Gewicht sondern nach Hubraum zahlen (weil LKW nicht mehr anerkannt wurde). Die Geschwindigkeiten die bei dem Chevy schon ein Suizidversuch waren und keinerlei Richtungsänderungen mehr erlaubt haben, sind für mich jetzt eher Standgas.

    Trotzdem ist es gemein, wenn man mit V8-Brabbeln sozialisiert wurde. Auch wenn für den Alltag in DE so eine Kiste große Herausforderungen an die Begeisterungs- und Leidensfhigkeit stellt, im Herzen bleibt man doch Motoraver. Drum empfehle ich immer mal wieder einen V8 artgerecht zu nutzen und damit durch die USA zu cruisen. Das passt.
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Moin!

    Kompliment, das ist ein sehr schönes und geschmackvolles Gespann. :cool:

    Viel Spass im Schwarzwald.
     
  7. #27 Ski_Andi, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Ich hatte für ein Projekt meiner Fa. obigen Pickup als Showfarhzeug umbauen lassen (Größereren 440er MOPAR Motor, 24" Chromfelgen und der übliche Quatsch). Übrigens bei uns in Nürnberg bei Big Block Production ("Die Autoschrauber" aus DMAX).
    Dort liegt der HEMI noch, Big Block Mike meinte die HEMIS vertragen den LPG Umbau schlecht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Tatsächlich vertragen sie aber höhere Dauerdrehzahlen schlecht wegen dem im Vergleich zu deutschen V8 sehr geringen Ölvolumen. Zumindest ist Mike fast grün angelaufen als ich ihm erzählte dass der 340PS Pickup erst um die 5000 U/Min richtig beist und ich so etliche Km Autobahn gefahren bin als ich ihn vom Händler holte :cool:

    Das nächste Projekt ist auch schon am Laufen. Im Oktober kommt unser neuer Grand Cherokee SRT8 direkt aus USA importiert
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Bei mir gegenüber (Breisgau) wohnt jemand, der mit offenbar hubraumstarken Gefährten zum Pferdehof und wieder zurück fährt: Wenn der morgens vor dem Haus wendet, wackeln bei mir die Wände. (Auf dem Cabrio steht Mustang drauf.)

    Und in der anderen Richtung wohnt jemand, der in der Freizeit "Motorrad" fährt. Wenn der an der Kreuzung abbremst und wieder vorsichtig beschleunigt, fallen bei mir die Bilder von der Wand.

    Kannst ja mal winken. :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #29 Slayer Espresso, 09.09.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Hallo Andi,
    im obigen PickUp steckt ein Ford 5,4 Liter Small Block, kein HEMI (HEMI's sind nur in Chrysler/Dodge verbaut).

    Ich bin kein Freund von Umbauten (Pimpen), er hat so wie er so da steht die Original 400 PS, daß ist so schon jenseits von Gut und Böse.

    Grüße
    Ralf
     
  10. #30 nobbi-4711, 09.09.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    V( 8 )-Sound und kleiner Verbrauch - einfach Guzzi fahren ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #31 Slayer Espresso, 09.09.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Ich laß die Pferdchen mal aufheulen, wenn ich an Freiburg vorbei cruise.:-D
    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 Ski_Andi, 09.09.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre


    Dodge RAM 2500 = Chrysler. Daher HEMI.

    War ein RAM mit Crew Cab also Doppelkabine und Long Bed. Gesamtlänge 6,48m über die Anhängerkupplung.

    Die Ford sind z.B. Ford F150 usw.
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    Zum Thema V8 und LPG eine lustige Anekdote, die mir der Schwager meiner Freundin erzählt hat. Der hat eine Motorradtour durch Rumänien gemacht und staunte nicht schlecht, als er an einer Dorfkreuzung das unverkennbare satte Blubbern eines V8 hörte. Noch mehr staunte er, als er das dazugehörige Fahrzeug sah: Es war ein uralter (wahrscheinlich russischer) LKW! Bei genauerem Hinsehen fiel ihm auf, dass es ein Tankwagen für Trinkwasser war, der die Höfe ohne eigenen Wasseranschluss belieferte. Unter dem Wassertank standen nicht wenige parallel geschaltete, nur provisorisch befestigte Gasflaschen, die den durstigen Motor mit LPG versorgten :shock:
     
  14. #34 vader722, 09.09.2011
    vader722

    vader722 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahre

    @Schnüffelstück

    Ich hatte auch mal einen Chevy G20 Van, der zog sich auch gerne >18 Liter rein, auch beim sanftesten Cruisen ging der Saft da durch.

    Aber die aktuellen V8 Motoren sind keineswegs mehr so böse im Verbrauch und wenn es kein >2Tonnen Pickup ist, dann passt das auch ;)

    Sicherlich ist so ein Motor nicht mit einem 1.9Liter TDI zu vergleichen im Verbrauch, keine Frage. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass die kleinen "Sparbenziner" nicht wirklich immer so sparsam sind...und von Fahrspass wollen wir da mal lieber nicht reden.

    Dafür nagelt ein V8 nicht und bringt Drehmoment nicht nur zwischen 1800 und 3000 Umdrehungen :cool:

    @mcblubb

    Wahrscheinlich ist ein US-V8 sicher nicht für Tempo 220 auf der Bahn konzipiert und saugt Dir da die Taschen schneller leer als du das verdienen kannst. Aber für mich sind solche "Reisegeschwindigkeiten" nicht von nöten, ich bleib da lieber entspannt. Sicher kann man es mal brennen lassen (wenn die Corvette C6 bei 3200RPM die Auspuffklappe öffnet dann herrscht Krieg :lol: ), aber Cruisen finde ich doch deutlich entspannter :) Aber schau mal bei welchem Drehzahlband bei deinem Diesel die 500NM anstehen :cool:

    Trotzdem sind natürlich solche Dieselmotoren die alltagstauglicheren Motoren wenn man viel unterwegs ist, keine Frage.

    @Slayer Espresso

    Schönes Automobil !

    Aber wer will schon vernünftig sein...ich geniesse täglich das Grummeln des 4.6Liter V8's. So komm ich gleich viel entspannter auf der Arbeit an, reg mich im Strassenverkehr nicht auf und brauch auch kein Radio mehr :lol:

    Gruss Marco
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. #35 Cappuccino-Junkie, 16.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019
    Cappuccino-Junkie

    Cappuccino-Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Zwar ist der Thread schon über 8 Jahre alt, hat an Aktualität aber nicht verloren!

    "Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen) V8 zu fahren..." war vor knapp 3 Jahren auch mein Gedanke, deshalb habe ich mir einen alten Jugendtraum erfüllt und mir einen Chevrolet Camaro SS Coupe zugelegt!

    [​IMG]
     
    esojma, Svente und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahren...

Die Seite wird geladen...

Vermutlich eine der letzten Chancen einen unvernünftigen (aber geilen)V8 zu fahren... - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  2. Flowmeter Elektronik (vermutlich Gicar)

    Flowmeter Elektronik (vermutlich Gicar): Moin zusammen, hat jemand von Euch genauere Angaben zu den elektronischen Eckdaten der gängien verbauten Flowmetern? Im konkreten Fall geht es um...
  3. Kurzschluss vermutlich Heizung defekt

    Kurzschluss vermutlich Heizung defekt: Hallo zusammen, ich hatte mir eine gebrauchte Linea UNO besorgt. Nun ist es so wenn ich sie einschalte fliegt sofort die Sicherung raus....
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

    La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94: Hallo zusammen, einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein...
  5. Kaufberatung - vermutlich Einkreiser

    Kaufberatung - vermutlich Einkreiser: Hallo zusammen, Es wird bei uns Zeit für eine vernünftige Kaffeemaschine. Ziel wäre es, Cappuccino und Espresso auf dem Niveau sehr guter Cafés...