Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

Diskutiere Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann man sich eine gebrauchte Maschine bei den derzeitigen Temperaturen schicken lassen, wenn gewisse Dinge beachtet werden oder ist es...

  1. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Kann man sich eine gebrauchte Maschine bei den derzeitigen Temperaturen schicken lassen, wenn gewisse Dinge beachtet werden oder ist es zwangsläufig, dass die dann einen Fostschaden erleidet?
     
  2. #2 Michele, 04.01.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

    meine wurde auch Mitte Dezember per Spedition bei kaltem Wetter versand, aber auch entleert vorher. Es gab keine Frostschäden.
     
  3. #3 cappufan, 04.01.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

    Ich habe schon von geplatzten Wärmetauschern gehört :-(

    (offenbar wurde das Wasser nicht komplett entleert)
     
  4. #4 silverhour, 04.01.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
  5. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

    Die Maschine bzw. das Wasser in Kessel und Rohrleitungen darf halt auf keinen Fall gefrieren. Jetzt im Moment sind die Tmeperaturen ja noch recht moderat, aber dir wird kaum ein Paketdienst grantieren, dass das Paket nicht doch solange bei Außentemperatur (zwischen-)gelagert wird, dass die Maschine vollständig durchkühlt bis auf diese Temperatur. Ich habe meine Maschine letztes Jahr unter ähnlichen Bedingungen erhalten, da lagen die Temperaturen aber durchgängig (auch nachts) über 0°C. So blöd das wahrscheinlich klingt, aber ich würde mich da ein wenig nach der Wettervorhersage richten. Da es die nächsten Tage nachts auch auf deutlich unter 0°C abkühlen soll bleibt da halt immer ein gewisses Restrisiko. Ich würde wohl auf ein par mildere Tage warten.
     
  6. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

    Danke für die Tipps und den link auf den anderen Fred, den hatte ich übersehen.
     
  7. #7 Largomops, 04.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

    Warte bis Donnerstag, ab dann wird es wärmer, bis über 10 Grad.
     
Thema:

Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich?

Die Seite wird geladen...

Versand von Maschine bei dem derzeitigen Wetter möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand

    Francis X3 meets Saeco Aroma - Unikat, Einsteigermaschine für € 70,-- inkl. Versand: Mich hat wiedermal die Bastellaune voll erwischt :). Was am Ende dabei rauskam sieht so aus: [IMG] Äußerlich ist es eine Francis X3, jedoch...
  2. Speditionsversand für Maschinen

    Speditionsversand für Maschinen: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich suche eine Spedition, die mir eine Maschine abholt und zu mir liefert. Wie finde ich eine solche? Gibt es da...
  3. Versand einer Maschine

    Versand einer Maschine: Hallo, wie oder über wen versendet man am besten die üblichen Zweikreiser? Orginalverpackung und Palette vorhanden.... Über Sperrgut die....
  4. Maschine versandfertig machen

    Maschine versandfertig machen: Hallo Meine Technika III geht morgen postalisch zur Wartung. Was muss ich beachten, wenn ich die Maschine für den Versand vorbereite?...
  5. Versandkosten versicherter Maschinenversand

    Versandkosten versicherter Maschinenversand: Aufgrund eines Upgrades beabsichtige ich den Verkauf zweier meiner Maschinen. Um die Option "Versand" so transparent wie möglich für den Käufer zu...