Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V

Diskutiere Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Boardies, auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Mazzer "Jolly" Der erste Thread von Fidusa ist nun doch schon recht alt,...

  1. #1 Otto Rodl, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Otto Rodl

    Otto Rodl Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Boardies, auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Mazzer "Jolly" Der erste Thread von Fidusa ist nun doch schon recht alt, daher mache ich hier einen Neuen auf...Meine Frage: könnte mir jemand ein Foto seiner Dreieckschaltung an der alten Mazzer machen damit ich diese auf Einphasen-Strom umstellen kann? Wie @fidusa habe ich 6 Anschlusskabel von denen 3 für die Sternschaltung zusammengeklemmt wurden.


    mazzer.png IMG_0791.PNG
     
  2. #2 Otto Rodl, 07.02.2019
    Otto Rodl

    Otto Rodl Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Fichtl : könntest Du mal ein größeres helles Bild Deiner Steinmetzschaltung an Deiner wunderschönen Faema machen? Ich denke das schaut mir nach der Lösung meines Problems aus;-)
     
  3. #3 mechanist, 07.02.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    3.299
    Das ist der Schaltplan einer Favorite-Mühle ebenfalls mit der Option, sie mit 380 oder 220 V zu betreiben, vielleicht hilft er weiter: favorite schaltp.1.jpg
     
    Cappu_Tom und Otto Rodl gefällt das.
  4. #4 Otto Rodl, 07.02.2019
    Otto Rodl

    Otto Rodl Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, nur die 3 zusätzlichen Kabel an den Schalter! Also muss ich nur noch rausfinden welche Kabel zu welcher Spule gehören;-) Vielen Dank!
     
  5. #5 Cappu_Tom, 07.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    3.471
    Ist ja kein Problem mit Ohmmeter - und Drehrichtung beachten ;).
     
  6. #6 Bohnenwerfer, 07.02.2019
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    68
    Wenn die Drehrichtung nicht stimmt, werden die Bohnen mehr statt weniger.:D
     
    ezlbaak und Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 Espresso doppio, 20.02.2019
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    553
    So sieht es nach dem Umbau auf 220V in meiner Faema FP aus. Vom Platz her sollte das in allen grösseren Gastromühlen möglich sein.

    ECF67C8C-D96E-48FD-BE20-9DA6B100B01B.jpeg D24D3C66-5709-4593-8BD7-E8F9AFEB62B6.jpeg 9147528A-C416-44C2-9489-2F2E1DD81874.jpeg
     
Thema:

Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V

Die Seite wird geladen...

Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mühle: Verschaltung, Motor, Kondensator

    Mazzer Mühle: Verschaltung, Motor, Kondensator: Liebes Forum, speziell Mazzer-Auskenner und Elektrik-/Motoren-Freaks! Nun habe ich hier eine alte Mazzer stehen und alles sieht ja ganz gut...
  2. [Erledigt] V: Quickmill Teile für die 05000A (Motor, Mühle)

    V: Quickmill Teile für die 05000A (Motor, Mühle): Hi, verkaufe für die QM 05000A folgende Teile: - Platine VB 30 Euro - Motor und funktionierendem Getriebe, VB 50 Euro Andere Teile bitte...
  3. [Erledigt] Quickmill 5000: Motor + Getriebe, Mahlwerk mit Motor, Platine, Brühkolb. u. Chassis

    Quickmill 5000: Motor + Getriebe, Mahlwerk mit Motor, Platine, Brühkolb. u. Chassis: Biete eine Quickmill 5000 ohne Außengehäuse zum Neu- / Wiederaufbau an. (Wassertank, Mahlbehälter, Dampflanze, Auffang- und Tresterbehälter sind...
  4. Cimbali Junior M21 DT Pumpe, Motor, Kondensator, wo liegt das Problem?

    Cimbali Junior M21 DT Pumpe, Motor, Kondensator, wo liegt das Problem?: Hallo liebe Kaffee-Netz Maschinenschrauber, nachdem ich Anfang des Jahres, dank der hervorragenden Ünterstützung hier, meine "neue" Junior wieder...