(Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid

Diskutiere (Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Etwas spät, diese Ankündigung - aber aufgrund einiger Terminüberschneidungen bzw. weil es sich wegen des verkaufsoffenen Sonntags (13-18 Uhr)...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Etwas spät, diese Ankündigung - aber aufgrund einiger Terminüberschneidungen bzw. weil es sich wegen des verkaufsoffenen Sonntags (13-18 Uhr) anbietet - morgen, am 1. Oktober hat Kaffeekultur in Lüdenscheid nicht nur geöffnet, sondern auch die Rösterei zur Besichtigung fregegeben. Im Hof des alten Fabrikgebäudes findet zusätzlich noch die Generalprobe der neuen mobilen Kaffeebar von Kaffeekultur statt.
    Wer die Rösterei besuchen will - die ist etwa 10 Minuten Fussweg vom Ladengeschäft entfernt. Wenn man von Richtung Fussgängerzone/Wilhelmstrasse kommt, ist es am einfachsten wenn man sich Richtung Städtische Museen/Sauerfelder Strasse hält und auf der Strassenseite der Museen die Gartenstrasse hinuntergeht bis zur Abzweigung Hasleystrasse. Dort geht man ein kleines Stück wieder bergauf, bis man auf der linken Seite zu einer Toreinfahrt zu einem alten Fabrikgebäude mit grossem Schlot kommt. Von da an dürfte es dann schon vom Sehen zu finden sein. :wink:


    Gruss
    Stefan


    -> Stadtplan
     
  2. #2 gunnar0815, 01.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja wirklich etwas späht. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich vielleicht vorbeigekommen.

    Gunnar
     
  3. #3 gunnar0815, 01.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und Stefan wie war es? Hast du Fotos gemacht? Kannst mich gerne das nächste mal anrufen oder eine PM schicken. Schade wäre gerne gekommen. Kann man sich die Rösterei auch mal so anschauen? Brauche sowieso bald wieder Kaffee. Der war ja wirklich lecker
    Gunnar
     
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hi Gunnar,

    auf die Idee sind wir garnicht gekommen, außerdem hatten wir zeitweise Probleme mit dem Internet (wir sind endlich weg von den Pinken, und die Umstellung war ein wenig hakelig).

    Die Rösterei kann man auch so besichtigen, müßtest einfach mal direkt anrufen und fragen. Es werden ja auch (je nach Nachfrage) öfter mal Führungen gemacht.

    Und was die Kaffeeversorgung angeht - ich arbeite doch in Dortmund, dann mußte mal was sagen!!! :lol:

    Gruß
    Maddi
     
  5. #5 gunnar0815, 02.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hi Maddi stimmt hast du glaube ich schon mal erzählt das du in Dortmund arbeitest. Aber du kennst doch die Männer. Das dauert etwas bis die das Verinnerlichen. Werde auf das Angebot auf jeden fall zurückkommen. Alle 2 Monate nach Lüdenscheid ist doch etwas weit. Hab noch einiges an Kaffee geschenkt bekommen. Werde ich wohl erst mal aufbrauchen. Wollte mir die Rösterei auch mal anschauen. Vielleicht schaffe ich es nächste oder übernächste Woche. Werde wohl mal anrufen
    (Vorsicht Werbung!!!)
    Kaffekultur Sebastian Benkhofer
    Telefon (02351) 91 15 15 FAX (02351) 91 15 25
    Schemperstrasse 6 58511 Lüdenscheid

    Jetzt brauche ich mir nichts aufschreiben
    Wenn ich es nicht schaffe können wir ja mal ein Termin abmachen
    Gunnar
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Achja - Fotos gibbed tatsächlich. Und sogar mit Prominenz drauf (war kein Zufall - ist ein Freund der Familie...)... :D


    Fotos


    @Gunnar

    Die Rösterei ist normalerweise nur an ebensolchen dafür gedachten Tagen zu besichtigen, nicht während des laufenden normalen Geschäftsbetriebs. Laden und Rösterei sind ja nicht im gleichen Hause.


    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 gunnar0815, 14.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So Stefan hab mehr oder weniger einen Termin. Muß nur noch mal vorher anrufen ob er auch wirklich Röstet. Sehr nett.
    Gunnar
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Gunnar,

    meld Dich einfach vorher, dann können wir vielleicht ein Mini-Board-Treffen veranstalten!! :lol:

    Gruß
    Maddi
     
  9. #9 gunnar0815, 14.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mache ich Maddi.
    wird wohl nächste Woche Freitag sein. Werde aber noch mal anrufen
    Bis dann
    Gunnar
     
  10. #10 gunnar0815, 19.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Maddi bin Morgen Freitag um ca. 14:30 im Laden mit ihm verabredet
    Gunnar
     
  11. #11 gunnar0815, 20.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So war heute in der Rösterei und im Laden. Netter kleiner Laden mit vielen interessanten Sachen z. B, auch Schokolade und Kakao. Die Rösterei ist klein aber fein und Herr Sebastian Benkhofer von Kaffeekultur kann sehr viel Fachwissen vermitteln. Hab mir 3 KG Fabiano, Schokolade(Rosa Pfeffer danke Maddi) und 1 L Milchkännchen mitgebracht.
    Das kleine Kännchen 0,15 oder so habe ich leider nicht bekommen

    Gunnar
     
Thema:

(Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid

Die Seite wird geladen...

(Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...