Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

Diskutiere Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen. In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die...

  1. carnap

    carnap Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die abgegebenen Mengen" programmieren kann. Ich nehme an, damit stelle ich für den Kaffee-Thermoblocks die Menge des Wassers ein, die pro Bezug durch den Siebträger durchfließt? Oder ist das die Zeit, wie lange ein Bezug dauert (wie lange also eine bestiummte Menge an Wasser durchfließt)?

    Noch eine Frage: In Abschnitt 10.2 ist beschrieben, wie man den "Voraufguss" einstellt. Ist damit das Vorbrühen gemeint, das im Kaffeewiki beschrieben ist? Und ist das Vorbrühen dasselbe wie Preinfusion?
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Vorbrühen entspricht der Preinfusion.
    Die Evolution 70 hat ein Flowmeter, misst also die durchfließende Wassermenge vor dem Kaffee. Die tatsächliche Kaffeemenge wird davon in der Regel abweichen. Solche Flowmeter sind nicht ganz so genau, sodass auch da mit Abweichungen zu rechnen ist.
     
    Cappu_Tom und carnap gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 21.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Zur Einstimmung kann ich dir auch diese Seiten von Rimprezza empfehlen.
    Viel Freude mit deiner Neuerwerbung!
     
    carnap gefällt das.
  4. carnap

    carnap Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Super Link, danke. Und danke, freu mich eh schon :) Hab mir schon Cappuccinotassen von loveramics gekauft. Espressotassen hab ich schon … Morgen hol ich die Mühle ab (G-Iota).
     
    Kaffee_Eumel und heli9 gefällt das.
Thema:

Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140) - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zum Rückspülen

    Verständnisfrage zum Rückspülen: Ich habe eine Anfängerfrage zum Rückspülen. Wenn ich bei meiner QM Silvano (mit Boiler und Ringbrühgruppe, kein Thermoblock für den Espresso!) mit...
  2. Verständnisfrage

    Verständnisfrage: Hallo! Meine Frage ist folgende. Mein Espresso vom lokalen Kaffeeröster schmeckt mir am Besten mit 15g in 30g out, 24 bis 26sek, 92 Grad. ab...
  3. Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad

    Verständnisfrage Pour Over und Mahlgrad: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt fürchterlich blamiere, habe ich dennoch eine Frage bezgl. des Mahlgrades bzw. der...
  4. Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung

    Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung: Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage zur Brühdruckeinstellung: Expansionsventil/OPV soll ja gegen Blindsieb auf 12 bar eingestellt werden,...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...