Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

Diskutiere Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen. In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die...

  1. carnap

    carnap Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die abgegebenen Mengen" programmieren kann. Ich nehme an, damit stelle ich für den Kaffee-Thermoblocks die Menge des Wassers ein, die pro Bezug durch den Siebträger durchfließt? Oder ist das die Zeit, wie lange ein Bezug dauert (wie lange also eine bestiummte Menge an Wasser durchfließt)?

    Noch eine Frage: In Abschnitt 10.2 ist beschrieben, wie man den "Voraufguss" einstellt. Ist damit das Vorbrühen gemeint, das im Kaffeewiki beschrieben ist? Und ist das Vorbrühen dasselbe wie Preinfusion?
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    153
    Vorbrühen entspricht der Preinfusion.
    Die Evolution 70 hat ein Flowmeter, misst also die durchfließende Wassermenge vor dem Kaffee. Die tatsächliche Kaffeemenge wird davon in der Regel abweichen. Solche Flowmeter sind nicht ganz so genau, sodass auch da mit Abweichungen zu rechnen ist.
     
    Cappu_Tom und carnap gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 21.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    5.940
    Zur Einstimmung kann ich dir auch diese Seiten von Rimprezza empfehlen.
    Viel Freude mit deiner Neuerwerbung!
     
    carnap gefällt das.
  4. carnap

    carnap Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Super Link, danke. Und danke, freu mich eh schon :) Hab mir schon Cappuccinotassen von loveramics gekauft. Espressotassen hab ich schon … Morgen hol ich die Mühle ab (G-Iota).
     
    Kaffee_Eumel und heli9 gefällt das.
Thema:

Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140) - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...
  2. Verständnisfrage Flowmeter

    Verständnisfrage Flowmeter: In der VBM Domobar Super Automatik befindet sich vor der Pumpe ein Flowmeter aus Plastik, also ein Ding, das in der Lage ist, die Wassermenge beim...
  3. Verständnisfrage Aufheizen

    Verständnisfrage Aufheizen: Hallo, ich denke darüber nach, mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen, bin also absoluter Anfänger (habe zwar vieles hier im Forum gelesen,...
  4. Verständnisfrage zum Brühdruck

    Verständnisfrage zum Brühdruck: Hallo, liebe Kaffee-Freunde! Gerade bin ich, auf der Suche nach Antworten, auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier ggf....
  5. Verständnisfrage Träger und Siebe

    Verständnisfrage Träger und Siebe: Hallo, zu Weihnachten möchte ich mich mit einer Quickmill 0820 beschenken und in die Welt der Siebträger einzusteigen. Ich trinke normalerweise...