verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

Diskutiere verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, habe seit einiger Zeit einen bodenlosen siebträger für meine Vibiemme. Mit dem zweiersieb klappt alles ganz wunderbar. Beim...

  1. #1 calvinamber, 05.02.2011
    calvinamber

    calvinamber Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    habe seit einiger Zeit einen bodenlosen siebträger für meine Vibiemme.
    Mit dem zweiersieb klappt alles ganz wunderbar.
    Beim einersieb kommt auch was Ansehnliches raus, allerdings bleibt beim Ausklopfen immer ein Rest in der Mitte kleben, obwohl das bei gleichem Sieb mit normalem Siebträger nicht passiert.
    Was mach ich anders? Falsch? Ist das egal?
    Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Wäre ganz dankbar.
    Liebe Grüße
    Nina
     
  2. #2 Abu Kicher, 05.02.2011
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

    Polieren mit Paste und Tuch hat bei mir mal geholfen. Manchmal sind auch ganz kleine Grate an den Löchern. Danach aber intensiv reinigen!
     
  3. #3 calvinamber, 05.02.2011
    calvinamber

    calvinamber Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

    Das werd ich mal versuchen. Danke.
    Witzigerweise passiert es nicht mit dem normalen Siebträger, gleiches Sieb.
     
  4. #4 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

    Meine Antwort wäre gewesen: Ist doch egal!

    Aber über den Effekt, das es mit Boden nicht passiert, werd ich mal nachdenken; hört sich beim ersten Lesen aber nicht unbedingt unlogisch an, schließlich findet eine Art Rückspüleffekt mit Boden statt, der den Siff in den Löchsken schonmal lösen könnte.

    Solange es schmeckt und das Kaffeemehl am Boden des Pucks nicht verbrannt aussieht (was auf zu heißes Brühen hinweisen würde) ists doch wurscht.
     
  5. #5 calvinamber, 06.02.2011
    calvinamber

    calvinamber Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

    Alles klar. Dann einfach auf Geschmack verlassen:-D. Die Erklärung mit der Rückspülung find ich ganz plausibel. Danke.
     
Thema:

verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger

Die Seite wird geladen...

verstopftes einersieb mit bodenlosem siebträger - Ähnliche Themen

  1. Channeling durch (verstopftes) IMS Duschsieb?

    Channeling durch (verstopftes) IMS Duschsieb?: Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung/Erfahrung bitten. Ich habe meine Xenia mit dem IMS 35µm Duschsieb ausgestattet, um die Maschine vor...
  2. Verstopftes sieb auslaufkolben solis master

    Verstopftes sieb auslaufkolben solis master: Hallo zusammen, bei mir verstopft ständig der Auslaufkolben meiner Solis (das Sieb über das der Abstreifer schiebt). Das Sieb hat ja Löcher...
  3. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  4. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  5. Wie am besten Einersieb tampen?

    Wie am besten Einersieb tampen?: Hallo zusammen, ich habe ein konisches Einersieb (IMS B701TH26.5E). Ist das jetzt ne dumme Frage, wie man das am besten tampen soll?? Egal, ich...