Verückt? Oder seid ihr alle so?

Diskutiere Verückt? Oder seid ihr alle so? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo und frohe Ostern! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal mit meinem ersten Problem vorstellen. Seit 2 Wochen bin stolzer...

  1. #1 Alpina1306, 23.03.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo und frohe Ostern!
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal mit meinem ersten Problem vorstellen.

    Seit 2 Wochen bin stolzer Besitzer einer La Pavoni Prof. mit La Pavoni Mühle.

    Mein Problem ist, seit "Sie" da ist, beschäftige ich mich nur mit ihr!
    Ich probiere und probiere, mahle, tampere, probiere und so weiter.

    Meine Freundin hält mich schon für total bescheuert, das hat sich gebessert, seit die Ergebnisse trinkbar werden!

    Jedenfalls bin ich verfallen und ich habe einen riesen Spaß! Dabei war ich vorher skeptisch, ob diese Investitionen sich lohnen.
    Jetzt weiß ich es!

    Jedenfalls ist jetzt wieder genug Druck da und ich muß schnell mal meine Mahlgrad einstellen (neue Bohnen)!

    Gruß

    Enrico
     
  2. #2 Cremadomm, 23.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    "Vernachlässigung" der Lebenspartner ist nicht nur bei Espressomschinen im Spiel, Frauen können sich durch intensiven Forengebrauch schnell überflüssig fühlen. Dies ist auch übertragbar auf Auto, Motorrad, Fussball HiFi und sonstigem mit dem Mann sich beschäftigt.

    Bei Verkaufbezeichnungen wie Simona, Audrey, Nancy, Kathy, Silvia, Lucy oder auch Oskar ist Eifersucht nicht nur bei männlichen Barista vorprogrammiert, die weibliche Froumsfraktion kann das bestimmt bestätigen.

    Im Falle Espresso kann jedoch auch die Frau recht leicht davon profitieren.
    Gäbe es Foren für Putzmänner währe "frau" sicher weniger geneigt eifersüchtig auf "sein" Hobby zu sein.

    Da sich nicht alle mit einem Mühlenpark in der Küche breit machen und
    ständig 2 Maschinen zur Restauration im Keller stehen haben hält es sich normal in Grenzen mit der "unterstellten Verrücktheit". Schließlich braucht man nach einer evtl. zeitaufwändigen Einarbeitungszeit nicht ständig im Forum nach Neuigkeiten zu suchen, sondern kann auch mal schnell in der Werbepause auch mal 2 Latte Macchiato mitbringen statt Chips.
    Spätestens dann profitiert auch die Frau von der Verrücktheit.
     
  3. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    Hallo Enrico,
    ich glaube, das ist normal - geht mir ähnlich. Hätte nie gedacht, dass mir das mal so viel Spaß macht. Bin auch erst seit ein paar Monaten dabei, aber mittlerweile hats mich richtig gepackt. Das Forum hier ist der ideale Ort um sich zu informieren und auszutauschen. Herzlich willkommen also und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Pavoni! Gruß, Miles
     
  4. noir

    noir Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    Meine bessere Hälfte trinkt ja zum Glück auch gerne Espresso. Zwar nur mit Milch :-| und aus dem Kocher, aber das soll mich ja nicht stören :-D.

    Ich finde auch, dass es noch genügend andere Möglichkeiten gibt, d. PartnerIn zu vernachlässigen, ich sag nur Arbeit... ("Was, schon wieder Nachtdienst?"). Ist aber ja ne Frage der Verteilung. Man muss ja nicht gerade im Bastelkeller verschwinden, wenn die Liebste gebacken hat...
     
  5. #5 Alpina1306, 23.03.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    hehe, nehmt das mit dem vernachlässigen mal nicht zu wörtlich.
    Sie zieht mich eher damit auf, daß ich so begeistert bin und sogar am späten Abend noch frage, ob sie einen Cappuccino will.
     
  6. #6 matze81479, 24.03.2008
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    Naja, also ich finde, hier geht's eigentlich noch recht "normal" zu ;-) ... Jedenfalls im Vergleich zu meinem anderen Hobby, zu dem es auch Foren und regelrechte Irre gibt ... Wer den Preis eines gut ausgestatteten Audi A3 zu Hause in Form einer Hifi-Anlage rumstehen hat (wie ich das zu meiner Schade zugeben muss), ist dann dort bestens aufgehoben und merkt auch schon bald, dass es noch weitaus irrere Leute auf dieser Erde gibt. So soll es dort z.B. mal nen Zeitgenossen gegeben haben (oder noch geben;-)), der in ner Mietwohnung lebte, beim Hifi-Händler die Erfüllung seiner Träume sah, diese jedoch angesichts Platzmangel und nicht passender Raumakustik nicht adäquat aufstellen konnte. Der Händler mag sich evtl. veräppelt vorgekommen sein, als sich dieser Kunde mit den Worten verabschiedete, er müsse nun noch schnell nach nem passenden Haus für die Anlage schauen und käme dann wieder, um den Deal perfekt zu machen. Nun ja, man sagt (und einige können das wohl bestätigen), dass dieser Kunde nach nur ein paar Wochen tatsächlich wieder zurück in den Laden kam und dem Händler stolz berichtete, er habe nun die passende Hütte gekauft und wolle nun endlich die Anlage bestellen ...

    Und da sage ich nur: Warum sich Gedanken machen um ein paar (in den Augen der Ehefrau) sinnlose Bohnen-Bestellungen oder ein wenig Getampere in der Küche? Da kann Frau sich wenigstens noch daneben stellen und z.B. bei netter Konversation ein leckres Essen aus dem Ärmel schütteln ... Versuch mal, bei 100dB Lautstärke und exotischen Highend Jazz-CDs ähnlich gut mit der besseren Hälfte auszukommen ;-)

    Gruß
    Matthias
     
  7. #7 Kardoso, 24.03.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    Hallo Enrico!
    Willkommen im Club!
    Wenn Du schon soweit bist, melde Dich doch mal beim LMWDP.:cool:
    Allzeit frische Bohnen wünscht
    Kardoso
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Verückt? Oder seid ihr alle so?

    Du musst dich entscheiden: Ich oder die Maschine!
     
Thema:

Verückt? Oder seid ihr alle so?

Die Seite wird geladen...

Verückt? Oder seid ihr alle so? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. [Suche] Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless

    Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless: Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich einen Orea V3 oder V3 MK2, zur Not auch einen V4 Narrow. Außerdem suche ich VST 18g Sieb (58mm) in...