Verunreinigung des Wassers durch Metallteile?

Diskutiere Verunreinigung des Wassers durch Metallteile? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Anfrage betrifft die Verunreinigung von Wasser durch die durchströmten Metallteile. Ich nutze die Espressomaschine ESPRESSONOVO2000PLUS von...

  1. Meine Anfrage betrifft die Verunreinigung von Wasser durch die durchströmten Metallteile.
    Ich nutze die Espressomaschine ESPRESSONOVO2000PLUS von Krups.
    In den Siebträger aus Kunststoff ist ein "Ausguss" aus Metall geschraubt. Ich denke es ist Aluminiumdruckguss. Dieser läuft dunkel an. Wenn man ihn abwischt verbleiben auf dem Tuch schwarze Rückstande (Oxid?). Da das Wasser durch den angelaufenen Ausguss läuft, ist meine Frage:
    Weiß jemand, inwiefern diese Rückstände gesundheitsschädlich sind?
    Die Frage betrifft allgemein eine Menge Teile in den verschiedene Maschinen. Was mich überrascht, ist die enorme Menge Rückstände, die ich nach kurzer Zeit von den Metallteilen wischen kann. Das kann doch nicht gesund sein?
    Wer kann mir weiterhelfen oder hat einen Tipp wo ich eine Antwort auf die Frage bekomme?
     
  2. #2 Raffizack, 26.10.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verunreinigung des Wassers durch Metallteile?

    Ich bin zwar nicht sicher, ob ich die Frage 100%ig verstehe, aber ich vermute, daß es sich um Kaffeefett etc handelt. Diese Rückstände können am besten mit Kaffeefettlöser entfernt werden.
     
Thema:

Verunreinigung des Wassers durch Metallteile?

Die Seite wird geladen...

Verunreinigung des Wassers durch Metallteile? - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3035 Pegaso, Rücklauf von Verunreinigungen

    QuickMill 3035 Pegaso, Rücklauf von Verunreinigungen: Hallo zusammen, Ich habe hier eine QuickMill 3035 und wenn man mal von der Mühle absieht, bin ich mit der Maschine auch eigentlich sehr zufrieden....
  2. Schnelle Verunreinigung des Brühkopfes

    Schnelle Verunreinigung des Brühkopfes: Hallo, ich habe bei meiner BFC Ela folgendes Problem: Wenn ich den Brühkopf und die Dichtung gereinigt habe, finde ich bereits nach 3-4 Bezügen...
  3. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  4. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...