Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat

Diskutiere Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine VBM Domobar Baujahr 97 ersteigert. Leider musste ich feststellen dass der Vorbesitzer die Maschine bei...

Schlagworte:
  1. el_du

    el_du Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten eine VBM Domobar Baujahr 97 ersteigert. Leider musste ich feststellen dass der Vorbesitzer die Maschine bei Reparaturversuchen ziemlich verunstaltet hatte. Der Kessel war undicht und mit einer seltsamen Masse "geflickt", die Heizwendel waren komplett verzogen, uvm. Seit ich den Kessel hartgelötet und etliche verquetschte Kupferleitungen ersetzt hatte, produziert die VBM allerdings wieder recht guten Espresso ohne den FI dank Leckage und unisoliertem Kabelbaum auszulösen.
    Bei der Ersatzteilbeschaffung habe ich auch gleich ein neues Anlegethermostat für die Dampftemperatur mitbestellt.
    Nun scheint das neue Thermostat ein 150°C Modell zu sein, auf dem alten steht allerdings 165°C.
    Welches Thermostat ist nun das korrekte, bzw hat VBM das über die Jahre geändert?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    ich hab auch das 165° verbaut. meine domobar ist in etwa das gleiche baujahr wie deine.
    aber neu findet man wohl nur noch die 150er. wurde vermutlich geändert.
     
  3. #3 Saint Peter, 13.04.2016
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Macht auch nichts. Funktioniert genauso gut!
     
  4. el_du

    el_du Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe jetzt einfach das 150°C Thermostat verbaut und alles tut soweit. Das Aufschäumen mit der Domobar muss ich allerdings erst noch üben, ist schon ein Unterschied zur Gaggia CC.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar

    Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar: hallo community! Ich bin recht neu in dem Thema und habe eine frage zur Funktionsweise des Kessels/Boilers der Vibiemme Domobar Inox einem älteren...
  2. Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...

    Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...: ...heizt nicht mehr auf. Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal...
  3. Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser

    Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, falls nicht sorry. Habe bereits alles durchforstet und entweder ein identisches...
  4. Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser

    Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser: Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Meine Domobar Espresso Maschine verliert immer direkt nach dem Brühen den Druck. Ich habe nun bemerkt,...
  5. [Erledigt] Vibiemme Domobar Einkreiser gesucht

    Vibiemme Domobar Einkreiser gesucht: bis € 450,- Bitte per PM anbieten!