Vibiemme Domobar Elektronikproblem..

Diskutiere Vibiemme Domobar Elektronikproblem.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich hätte da ein kleines Problem elektrischer Natur, bei dem ich auf Mithilfe angewiesen bin: als ausgewiesener Nicht-Fachmann...

  1. #1 konstantin, 04.02.2008
    konstantin

    konstantin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hätte da ein kleines Problem elektrischer Natur, bei dem ich auf Mithilfe angewiesen bin: als ausgewiesener Nicht-Fachmann elementarster elektrotechnischer Zusammenhänge habe ich -nachdem es mir vorletzte Woche gelungen war an der Wega Atlas einen wunderschönen Kleinstbrand in der Steuereinheit hervorzurufen- es heute geschafft, nach erfolgtem Pumpenwechsel an der Domobar beim Einschalten einen Kurzschluß zu verursachen der sich gewaschen hatte.. Ich hatte lediglich die Steckverbindungen am Schalter der Bodenplatte (also, der, der bei Niedrigwasser automatisch abschaltet), sowie die beiden Pumpenstecker abgezogen. Die Schalterstecker waren farblich markiert. Bei der Pumpe bin ich mir eigentlich auch sicher, die richtige Farbe (oben weiß, unten rot) den jeweiligem Stecker zugeordnet zu haben..
    Daher die Frage: kann es sein, daß bei der Ulka EP5 die Eingänge anders belegt sind als bei der EX5? Kann ein Kurzschluß auch dann auftreten, wenn die Pumpe gar nicht läuft, sofern diese falsch angeschlossen ist?
    War am Ende gar nicht die Pumpe der Übeltäter, sondern ein ganz anderes elektrisches Problem (-gestern schaltete das Gerät erstmals bei zu niedrigem Wasserstand nicht ab)?
    Ich war von der Pumpe ausgegangen, nachdem heute nichts mehr aus dem Siebträger kam und selbige leicht verschmort roch..
    Für den ein oder anderen Fingerzeig im Voraus dankbar - viele Grüße,
    Konstantin
     
Thema:

Vibiemme Domobar Elektronikproblem..

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Elektronikproblem.. - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Elektronikproblem..

    Vibiemme Domobar Elektronikproblem..: Die meisten Maschinen laufen doch mit Wechselstrom. (230V, 24V oder 12V ) Der Gleichstrom wird doch nur für die Relais (bzw. Füllstandssonde)...
  2. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  5. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...