Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr

Diskutiere Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen. Seit heute heizt meine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler den Dampfkessel nicht mehr. Die Lampe leuchtet auch nicht. Ich habe mal...

  1. Boyle

    Boyle Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen.
    Seit heute heizt meine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler den Dampfkessel nicht mehr. Die Lampe leuchtet auch nicht. Ich habe mal durchgemessen. Der Kessel wird befüllt. Pressostat ist neu. Die Thermosicherung auf dem Boiler ist auch in Ordnung. Es kommen 220V an den Kontakten der Heizung an im Betrieb. Ziehe ich die Kabel ab, kann kein Widerstand bzw. Durchgang gemessen werden an den Kontakten der Heizung. Das schreit doch nach defekter Heizung, oder? Würde das auch erklären, warum die orangene Lampe nicht leuchtet? Ich wollte sie mir mal anschauen, leider habe ich das Gewinde noch nicht losbekommen. Ich will den Kessel nur ungerne ausbauen und die Heizung kann man ja super durch die Öffnung am Boden herausziehen, wenn man sie nur gelöst bekommt.
    Jetzt meine beiden Fragen. Könnte es noch was anderes als die Heizung sein? Habt Ihr einen Tipp zum Lösen des Heizstab-Gewindes?
    Danke für Eure Hinweise!
    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 06.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.957
    Wenn Netzspannung am der Heizung anliegt und diese nicht warm wird, ist sie defekt. Jau.

    Viel Erfolg beim Basteln,
    Dale.
     
  3. Boyle

    Boyle Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke, es war die Heizung. Neue Heizung ist drin und funktioniert.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar heizt den Dampfkessel nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar heizt nicht richtig

    Vibiemme Domobar heizt nicht richtig: Hallo und Danke für eure guten Tipps! Nach dem Tausch des Thermostats bei meiner Vibiemme Domobar (altes Modell, Einkreiser) bleibt das Problem...
  2. Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr

    Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr: Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal davon aus, daß die...
  3. Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht

    Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht: Hallo liebe Community, durch einen Zufall bin ich für eine schmale Mark an eine gebrauchte Vibiemme Domobar Junior HX gekommen. Das Manko an der...
  4. Vibiemme Domobar Super PID 2B - heizt nicht mehr - Temperaturanzeige springt von 1:03 -> Ubc -> Aus

    Vibiemme Domobar Super PID 2B - heizt nicht mehr - Temperaturanzeige springt von 1:03 -> Ubc -> Aus: Hallo, habe folgendes Problem. Maschine: Vibiemme Domobar Super PID 2B - Bj 2016 Beim Einschalten der Maschine (Brühkessel) heizt diese nicht...
  5. Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht

    Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht: Seit kurzem habe ich Probleme mit o.g. Maschine. Der Kreislauf für den Kaffeebezug heizt offenbar nicht. Das äußert sich dadurch, dass der Druck...