Vibiemme Domobar Inox Alternative

Diskutiere Vibiemme Domobar Inox Alternative im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe mich nun, nachdem ich sehr oft anonym mitgelesen habe angemeldet um die Fachleute mal direkt nach Rat zu fragen. Ich...

  1. Lufio3

    Lufio3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun, nachdem ich sehr oft anonym mitgelesen habe angemeldet um die Fachleute mal direkt nach Rat zu fragen.
    Ich habe bereits vor Jahren die oben genannte Maschine zum Geschenk bekommen. Bisher haben wir alle kleineren Wartungen selbst übernommen. Zum Schluß allerdings ging leider gar nichts mehr - wir als Halblaien wussten nicht weiter und haben die Maschine in Reparatur gegeben. Der Kostenvoranschlag beträgt 650 Euro. In Anbetracht der Tatsache, das die Maschine neu für 850 zu erstehen ist finden wir das zuviel.
    Eine genaue Fehlerbeschreibung erspare ich mir und auch euch an dieser Stelle. Grundsätzlich ist mit Sicherheit einiges hin. Wir hatten uns als Höchstpreis für die Reparatur 400 Euro gesetzt.

    Nun also denken wir darüber nach uns alternativ eine neue Maschine zuzulegen. Der Preis sollte die angegeben 600 Euro nicht übersteigen, gerne darf es auch eine gebrauchte sein, sehr gerne auch günstiger ;). Sie sollte halt gleichwertigen Espresso herstellen und im Idealfall auch gleich schön sein..

    Weiß hier jemand ein ein annehmbares Modell oder eine Seite außerhalb von ebay, auf der man solche Maschinen gebraucht erwerben kann? Wir wohnen in Köln, meines wissens gibt es in der Nähe keinen Laden der mit gebrauchten bzw. generalüberholten Maschinen handelt.


    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. #2 Melitta, 16.06.2016
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Sollte die Maschine nicht gerade ausgebrannt oder aus dem 5. Stock auf eine Betonplatte gefallen sein, halte ich den Reparaturkostenvoranschlag für Abzocke. Ich würde hier im Forum jemanden suchen..... Aber egal, Du willst was anderes.

    Eine Isomac Zaffiro, Quickmill Carola, .... E61 Einkreiser gibt es doch recht viele. Einfach mal googlen.
     
  3. Lufio3

    Lufio3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Melitta,
    grundsätzlich wollen wir am liebsten die Domobar behalten - der Preis hat uns allerdings sehr abgeschreckt.

    Ich werde aber mal alternativ zu diesem Thread eine Anfrage im Reparaturbereich öffnen, danke für den Hinweis.
     
    Phippu gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Lufio3

    Lufio3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, du Du scheinst deine Antwort vergessen zu haben
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    So ist es, jetzt ist es zu spät.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hallo Lufio,
    abgesehen davon, dass der Kostenvoranschlag schwer nachzuvollziehen ist, würde ich mich dann entweder hier oder bei ebay Kleinanzeigen umschauen. Dort sind regelmäßig gebrauchte Domobar Maschinen zu bekommen, meist zwischen 500 und 600 Euro. Ich habe meine dort erworben und bin damit sehr gut gefahren.
    Alternative: Bezzera Unica, wurde hier vor kurzem für um die 700 Euro angeboten.
    Grüße
     
  8. #8 Saint Peter, 19.06.2016
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Da hier viele versierte Techniker im Forum unterwegs sind, wäre es doch schön wenn du mal auflistet, was deine Maschine hat. Ist der Kessel kaputt oder das Gehäuse durchgerostet? Eine Fehlerbeschreibung hilft immer die ganze Geschichte besser einzuordnen. Am besten mit Fotos.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Thema:

Vibiemme Domobar Inox Alternative

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Inox Alternative - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...

    Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...: ...heizt nicht mehr auf. Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal...
  2. Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser

    Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, falls nicht sorry. Habe bereits alles durchforstet und entweder ein identisches...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?

    Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?: Hallo, ich mal wieder. Ich habe gerade vom Lieferanten eine Gummidichtung für den Siebträger meiner Domobar bekommen und würde diese gerne...
  4. Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus

    Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe die Vibiemme Domobar Inox. Ich mache die Maschine an und die Haussicherung fliegt raus. Habe die beiden großen Schläuche entkalkt,...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser

    Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser: Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Meine Domobar Espresso Maschine verliert immer direkt nach dem Brühen den Druck. Ich habe nun bemerkt,...