Vibiemme domobar kommt kein kaffe

Diskutiere Vibiemme domobar kommt kein kaffe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin neu hier und suche Rat. Bei meiner domobar kommt vorne kein Kaffe, es komm aus dem Ventil von dem ich die Funktion nicht weiß. Ist...

1. #1 blumenkind, 12.05.2019
    blumenkind

blumenkind Mitglied

Hallo ich bin neu hier und suche Rat.
    Bei meiner domobar kommt vorne kein Kaffe, es komm aus dem Ventil von dem ich die Funktion nicht weiß. Ist es ein Sicherheitsventil oder ein Drainage Ventil und wo finde ich Ersatz? Leider ist kein Typenschild vorhanden und ich habe bei der Ersatzteil suche keine similare Explosionszeichnung gefunden. Bitte um Rat
    Sie hat keine Druckanzeige.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      284,4 KB
      Aufrufe:
      50
  2. #2 nautilus1959, 13.05.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

sieht für mich wie ein Rückschlagventil aus...
    könntest mal ein Foto machen wo man die Anordnung der Verrohrung und Ventile sieht?
    ist das ein Zweikreiser oder Duoalboiler?

3. #3 blumenkind, 13.05.2019
    blumenkind

blumenkind Mitglied

Hi danke für die schnelle Antwort. Da ist ein Schlauch angeschlossen und der geht in den Wasserbehälter. Vielleicht ein Entlüftungsventil?

Anhänge:

4. #4 nautilus1959, 13.05.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

Entlüftungsventil an dieser Position macht wenig Sinn weil es ja unter dem Wasserstand liegt....
    das Entlüftungsventil wird das Ding oben am Kessel sein mit dem Stift.
    wird wohl das Sicherheitsventil sein, obwohl auch für das Sicherheitsventil die Position ungewöhnlich ist....
    ist die Maschine unverbastelt, also im Originalzustand oder hast due die schon gebraucht gekauft?

5. #5 blumenkind, 14.05.2019
    blumenkind

blumenkind Mitglied

Hallo danke für die schnelle Rückmeldung
    Ja habe ich gebraucht gekauft und ist im Original Zustand,nur in schlechtem.
    Wenn es ein Sicherheitsventil ist, wie groß muß er dimensioniert werden?

6. #6 nautilus1959, 14.05.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

bau doch das Ventil mal aus, zerlege es und gib die Teile in ein Entkalkerbad.
    Vorsicht beim Zerlegen, mach Fotos wie die Teile wieder richtig zusammengbaut werden müssen und poste die Fotos vom zerlegten Ventil hier bitte.

7. #7 blumenkind, 14.05.2019
    blumenkind

blumenkind Mitglied

O.k. mach ich. Komme aber erst morgen dazu. Danke schon Mal.

8. #8 blumenkind, 07.06.2019
    blumenkind

blumenkind Mitglied

Hallo, sorry finde erst jetzt Zeit zurück zu schreiben. Hier das fehlende Foto. Danke für eure Geduld.

Anhänge:

9. #9 Espressojung, 07.06.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das Ventil ist das Expansionsventil und gehört eigentlich direkt hinter die Pumpe verlegt. (zwischen Pumpe und Kessel)
    Der Anschluß an dem das Ventil zur Zeit angeschlossen ist wird dann mit einem Verschlußstopfen versehen
    und bleibt damit ungenutzt. Evtl. könnt man hier noch ein Brühgruppenmanometer anschließen.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn kein Wasser an der Brühgruppe ankommt, dann könnte das Expansionsventil nicht vollständig schließen
    und so das Frischwasser der Pumpe direkt wieder in den Tank zurückleiten.

Thema:

Vibiemme domobar kommt kein kaffe

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar kommt kein kaffe - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] VBM Domobar

VBM Domobar: Hallo ihr da Nachwuchs und E61 (riesige heiße Oberflächen) bei mir nicht zusammen passen muss ich mich leider von meiner Domobar trennen. Nachdem...
  2. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  3. Vibiemme Domobar spinnt

Vibiemme Domobar spinnt: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Vibiemme Domobar Inox älteren Semesters gebraucht erstanden und wir versuchen sie nun gemeinsam...
  4. Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt: Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...
  5. Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug

Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug: Guten Morgen! Folgende zwei Probleme: 1. Bei dem thermostat mit dem Temperaturfühler im Kessel ist der Draht direkt am Ende abgebrochen, wo der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden