Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt

Diskutiere Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, heute Mittag habe ich meiner Domobar eine neue Fluid-O-Tech Pumpe mit passendem Anschlusskabel gegönnt. Brühdruck auf 11 bar,...

Schlagworte:
  1. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,
    heute Mittag habe ich meiner Domobar eine neue Fluid-O-Tech Pumpe mit passendem Anschlusskabel gegönnt.
    Brühdruck auf 11 bar, Kesseldruck auf 2 bar gestellt.
    Habe dann ca. 15 Espressi bezogen, um die Mühle zu optimieren. Ideale Zeit und Menge mit tollem Crema. Alles lief einwandfrei.
    Gerät ausgemacht, gereinigt und an seinen Platz gestellt, mit Wasser gefüllt, Chrom poliert.
    Nun wollte ich heute Abend einen Espresso trinken und siehe da, aus der Brühgruppe kommt ausser Dampf, kein Wasser raus. Dampf kommt auch aus der Dampflanze raus.
    Habe mit grossen Schluck Wasser im Mund in den Schlauch geblasen und es so tief es geht ohne jeglichen Knick in den Vorratsbehälter wieder gesteckt. Pumpe arbeitet, aber es kommt kein Wasser raus. Woran kann es liegen?

    Das selbe ist mir letztes mal passiert. Hatte eine Ulka eingebaut, selbes Phänomen, habe es als defekt zurückgeschickt und mir die Fluid-O-Tech Pumpe gekauft, um etwas besseres und leiseres zu haben.
     
  2. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt habe das Gehäuse abgenommen und siehe da die Pumpe zieht Wasser und es kommt aus dem Brühkopf raus. Also ist der Schlauch doch unter der Verkleidung, zumindest von aussen unsichtbar, geknickt gewesen. Jetzt muss ich schauen wie ich es neu ohne Knick führen muss.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  2. [Verkauft] Vibiemme domobar Nero

    Vibiemme domobar Nero: Ich verkaufe hier meine Siebträgermaschine Vibiemme Domobar Nero. Ich haben sie 12/2010 über einen Händler in Bonn erworben. Guter allgemeiner...
  3. [Verkauft] Vibiemme Domobar Nero

    Vibiemme Domobar Nero: Ich biete eine Vibiemme Domobar Nero zum Fertigstellen an. Es ist die alte Version mit roten Druckschaltern und ohne Wasserstandsabschaltung. Ich...
  4. Problem Vibiemme Domobar Nero Expansionsventil

    Problem Vibiemme Domobar Nero Expansionsventil: Hallo liebe Kaffee Community. Habe mir kürzlich eine gebrauchte Vibiemme Domobar Baujahr 2002 gekauft. Die Maschine macht beim Brühen wohl 13 bar...
  5. [Verkauft] Vibiemme Domobar nero und Vibiemme Base

    Vibiemme Domobar nero und Vibiemme Base: Hallo, aufgrund von Nichtnutzung verkaufe ich meine Domobar Nero. Sie ist wurde 2003 gekauft aber nur 2 Jahre täglich benutzt. Seit dem nur...