Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß

Diskutiere Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HI Wollte mir grad nen Espresso ziehen und stelle fest das die Brühgruppe nicht mehr heiß ist ,nur noch lauwarm. :( Ich habe im Moment bei meiner...

  1. #1 Claude-de-N, 10.02.2017
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    HI
    Wollte mir grad nen Espresso ziehen und stelle fest das die Brühgruppe nicht mehr heiß ist ,nur noch lauwarm. :( Ich habe im Moment bei meiner Viebemme nur den "Wasserkessel" an, sprich Anschalter steht auf 1. ------ Die Ablage ist gut Warm. Die Temperaturanzeige zeigt die eingestellte Temperatur an, der Kessel ist also heiß aber nicht die Brühgruppe. Das Wasser was aus der Brühgruppe kommt ist warm aber nicht heiß. Was könnte das Problem sein?
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Verstopfter/verkalkter Thermosyphon würde ich annehmen. In dem Fall könnte das heiße Kesselwasser nicht, oder nur beschränkt, durch die Brühgruppe zirkulieren.
     
  3. #3 Claude-de-N, 10.02.2017
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Danke für den Hinweis. Das könnte hinkommen, denn ich habe ja zuvor mal Wasser laufen lassen um zu testen wie das Wasser raus kommt. Scheinbar hat es da was an "Verstopfung" gelöst;), denn jetzt ist die Brühgruppe schon wieder deutlich heißer. Also steht mal ne Entkalkung an; zumindest mal die für die Brühgruppe. :cool:
     
  4. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Bitte keine Durchlaufentkalkung ;).
     
  5. #5 Claude-de-N, 10.02.2017
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Nein, ich werde dann die Brühgruppe ausbauen und entkalken. :) Hoffe ich bekomme das mit meinen beiden linken Händen hin :D
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...