Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht

Diskutiere Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit kurzem habe ich Probleme mit o.g. Maschine. Der Kreislauf für den Kaffeebezug heizt offenbar nicht. Das äußert sich dadurch, dass der Druck...

1. #1 Schlüsselfritze, 20.01.2018
    Schlüsselfritze

Schlüsselfritze Mitglied

Seit kurzem habe ich Probleme mit o.g. Maschine. Der Kreislauf für den Kaffeebezug heizt offenbar nicht.
    Das äußert sich dadurch, dass der Druck nach der Aufheizphase bei 0 bar bleibt. Wenn ich dann das Kaffeesieb einsetze und den Hebel für Kaffeebezug umlege hört es sich die ersten 20 Sekunden so an als würde die Maschine Luft ansaugen, es kommt auch kein Kaffee. Dann ändert sich plötzlich das Geräusch, der Druck steigt auf 10- 12 bar und der Kaffee läuft. Allerdings geht dann die Temperatur auf der PID Anzeige von vormals 95° auf knapp unter 70° zurück. Wenn ich dann den Vorgang wiederhole und erneut Kaffee beziehe, bleibt die Temperatur stabil bei 95° und das Ergebnis ist durchaus trinkbar/genießbar.
    Jetzt die Frage an die Profis. Kann es sein dass sich die Maschine das Wasser für den Kaffeebezug aus dem 2. Kreislauf(Dampf) holt?? Und noch wichtiger. Wer kann das Ding seriös im Raum Köln reparieren???

2. #2 Wrestler, 21.01.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Klingt eher nach einem Problem mit der Pumpe bzw leitung.
    Schau doch mal rein.
    Eventuell ist nur ein Schlauch abgeknickt oder irgendwie abgerutscht.

Thema:

Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht - Ähnliche Themen

1. FI fliegt - Mazzer Super Jolly

FI fliegt - Mazzer Super Jolly: Hallo zusammen, Anscheinend ist wohl grad perfektes Wetter für fliegende FI‘s ;) Zu meinem Problem: die Mühle hab ich seit 7 Jahren, ist schon...
  2. [Maschinen] Einkreiser mit PID

Einkreiser mit PID: Hallo, ich suche einen Einkreiser mit PID wie z.b. eine lelit pl41tem PID oder eine pl91t. Vielleicht hat ja hier jemand etwas passendes...
  3. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  4. [Maschinen] Suche eine Ascaso Steel Duo PID

Suche eine Ascaso Steel Duo PID: Hallo Zusammen, ich suche eine Ascaso Steel Duo PID in silber. Falls sich jemand von seiner Ascaso trennen möchte freue ich mich über eine PN.
  5. [Verkaufe] Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm

Umbau - Arduino-Steuerung (incl. PID), Druckminderer etc. in ES1500.mm: Hallo zusammen, da ich doch wieder auf viel manuelle Arbeit umsteigen will (La Pavoni), biete ich meinen Umbau an. Grundlage ist folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden