Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht

Diskutiere Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit kurzem habe ich Probleme mit o.g. Maschine. Der Kreislauf für den Kaffeebezug heizt offenbar nicht. Das äußert sich dadurch, dass der Druck...

  1. #1 Schlüsselfritze, 20.01.2018
    Schlüsselfritze

    Schlüsselfritze Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem habe ich Probleme mit o.g. Maschine. Der Kreislauf für den Kaffeebezug heizt offenbar nicht.
    Das äußert sich dadurch, dass der Druck nach der Aufheizphase bei 0 bar bleibt. Wenn ich dann das Kaffeesieb einsetze und den Hebel für Kaffeebezug umlege hört es sich die ersten 20 Sekunden so an als würde die Maschine Luft ansaugen, es kommt auch kein Kaffee. Dann ändert sich plötzlich das Geräusch, der Druck steigt auf 10- 12 bar und der Kaffee läuft. Allerdings geht dann die Temperatur auf der PID Anzeige von vormals 95° auf knapp unter 70° zurück. Wenn ich dann den Vorgang wiederhole und erneut Kaffee beziehe, bleibt die Temperatur stabil bei 95° und das Ergebnis ist durchaus trinkbar/genießbar.
    Jetzt die Frage an die Profis. Kann es sein dass sich die Maschine das Wasser für den Kaffeebezug aus dem 2. Kreislauf(Dampf) holt?? Und noch wichtiger. Wer kann das Ding seriös im Raum Köln reparieren???
     
  2. #2 Wrestler, 21.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Klingt eher nach einem Problem mit der Pumpe bzw leitung.
    Schau doch mal rein.
    Eventuell ist nur ein Schlauch abgeknickt oder irgendwie abgerutscht.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super PID Kaffeekreislauf heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...