Vibiemme Domobar Super PID - PID umgehen?

Diskutiere Vibiemme Domobar Super PID - PID umgehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, bin (halb)glücklicher Besitzer der o.a. Maschine. Leider ist mir das widerfahren, was anderen auch schon passiert ist. Nach dem...

  1. #1 macianer1, 30.08.2015
    macianer1

    macianer1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    bin (halb)glücklicher Besitzer der o.a. Maschine. Leider ist mir das widerfahren, was anderen auch schon passiert ist. Nach dem Entkalken der Maschine hat der Temperaturgeber (NTC) des Brühkessels den Geist aufgegeben. Von A1 (Error) bis 997°C zeigt der so alles an, was geht ;-)).

    Nun das Problem: Italien.... ich warte seit nunmehr 3 Wochen auf das Ersatzteil. Ich wusste gar nicht mehr WIE schlecht Kaffeemaschinenkaffee schmeckt...

    Nun meine Frage: Kann ich das PID irgendwie umgehen und zumindest (temperaturlich) unkontrolliert Kaffeeleckereien zu produzieren? Von "mit PID off kein Strom am Boiler" bis "Boiler brennt durch" habe ich schon alles gelesen. Hat möglicherweise hier jemand eine Antwort?

    Hätte doch soooooo gerne wieder n´ Pressochen.

    Vielen Dank vorab,

    Achim
     
  2. #2 macianer1, 02.09.2015
    macianer1

    macianer1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Keiner ?? :confused::(o_O
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Leckerei" und "unkontrolliert" passt nicht zusammen, davon abgesehen loest das Sicherheitsventil bei einer Erhoehung von 40°C schon aus, vergiss es einfach und warte bis das Teil da ist.
     
  4. #4 macianer1, 02.09.2015
    macianer1

    macianer1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Helges,

    na super.... ;-)

    habe das befürchtet. Finde es aber schon erstaunlich, dass europaweit so ein Ersatzteil nicht aufzutreiben ist. Dann übe ich mich halt in Geduld...

    Danke für die Rückmeldung.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, ist ein sehr elitaeres Bauteil, sollte mit Gewinde keine 5€ kosten und wird taeglich millionenfach in allen moeglichen Bauformen verbaut.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super PID - PID umgehen?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super PID - PID umgehen? - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...