Vibiemme domobar thermostat verstellen?!? wie - Wie (überhaupt?) kann ich temp. veränd.?

Diskutiere Vibiemme domobar thermostat verstellen?!? wie - Wie (überhaupt?) kann ich temp. veränd.? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich habe mal wieder eine Frage zu Vibiemme. Es heißt ja, sie hat einen regelbaren Thermostaten. Wo kann ich den Einstellen. Wenn man von...

  1. #1 systemshocker, 02.05.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    Ich habe mal wieder eine Frage zu Vibiemme. Es heißt ja, sie hat einen regelbaren Thermostaten. Wo kann ich den Einstellen.
    Wenn man von vorne guckt (über Brühgruppe) und Deckel abgeschraubt hat, sieht man den Thermostaten (zumindest denke ich dieser kleine 'Kasten' gehört zum Thermostaten, der Fühler sitzt am Boiler, klar). Dort ist auch so eine Art schraube drauf.
    Dreh ich daran? In welche Richtung, wie stark? Hat das schon mal jmd. von Euch gemacht. Ich hätte meine VBM nämlich gerne ein Stück kälter.
    Gruß und Dank Jan
     
  2. #2 systemshocker, 08.05.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    Falls es jmd. interessiert mit dem Thermostaten:
    Deckel abschrauben, wenn man von vorne schaut, sieht man rechts vorne ein 'Kästechen' Auf diesem Kästchen ist eine Art Schraube, mit dieser stellt man die Temperatur ein.
    NAch hinten wird kälter, nach vorne heisser, merkt man aber auch, wenn sie beim Drehen anfängt zu heizen, hat man die Temp. hochgestellt.
    Gruß Jan
     
Thema:

Vibiemme domobar thermostat verstellen?!? wie - Wie (überhaupt?) kann ich temp. veränd.?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar thermostat verstellen?!? wie - Wie (überhaupt?) kann ich temp. veränd.? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Thermostat bei Vibiemme Domobar Junior HX

    Demontage Thermostat bei Vibiemme Domobar Junior HX: Hi zusammen, im Zuge einiger Erneuerungsmaßnahmen wollte ich den Kessel ausbauen, reinigen und abdichten (war nicht dicht, hat einen Kurzschluss...
  2. Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?

    Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  3. Vibiemme Domobar Junior DB - Dampfthermostat

    Vibiemme Domobar Junior DB - Dampfthermostat: Brauche mal Hilfe bei meiner DBM. Dampfdruckthermostat ist seid Jahren auf ca. 1,5 bar eingestellt. Nun scheint sich bei mir ein Fehler...
  4. Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat

    Vibiemme Domobar Einkreiser Dampfthermostat: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine VBM Domobar Baujahr 97 ersteigert. Leider musste ich feststellen dass der Vorbesitzer die Maschine bei...
  5. Vibiemme Domobar Kessel, Kabel und Thermostat

    Vibiemme Domobar Kessel, Kabel und Thermostat: Hallo allerseits. pünktlich zu Ostern fliegt beim Einschalten meiner Vibiemme die Sicherung raus. Also gleich aufgeschraubt und rein geschaut. Ich...