Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

Diskutiere Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen. Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer...

  1. #1 hulster, 27.11.2020
    hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Hallo,

    wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen.
    Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer Gruppendichtung und Duschsieb) bekommen hat, wollte ich direkt einen Rundumschlag machen und nicht erst zerlegen und dann nur das notwendige machen.
    Frage ist halt, ob bei der Junior irgendwas speziell ist, oder ich so ein Standard-Komplett-Set wie z.B. bei Espressomaschinendoctor nehmen kann? Diese Sets gibt es ja aus verschiedenen Quellen, optisch scheint es sich immer um ein udn dasselbe zu handeln. Fallen die alle "von einem Band", oder gibt es da qualitative Unterschied?
    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 CoffeeMoffe, 22.11.2021
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Das würde mich auch interessieren auch wenn der Post schon ein Jahr alt ist.
     
  3. #3 hulster, 22.11.2021
    hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Sorry - vergaß mal nen Update reinzuschreiben.
    JA - die Teile der Trompete sind speziell. Hatte mir so ein Standardset gekauft und bin reingefallen.
    Hab es dann, weil das Expansionsventil auch defekt war, vom Profi machen lassen.
    Jetzt läuft sie aber einwandfrei.
    Da ich aber einen Nachfolger habe, wird sie demnächst hier im Markt landen.
     
  4. #4 Espressojung, 22.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Die Unterschiede die ich kenne, sind unterschiedlichen Längen beim Mittleren Brühgruppenventil.
     
  5. #5 CoffeeMoffe, 22.11.2021
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Ah! Super Danke!
     
  6. #6 hulster, 22.11.2021
    hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Die Achse für den Hebel ist auch leicht anders und in den Sets auch selten in Chrom zu bekommen, was bei der VBM bescheiden aussieht.
     
    bon2_de gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 22.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn du die Welle in verchromter Ausführung möchtest, Welter & Werter in Köln hat die verchromte Welle.
     
  8. #8 hulster, 22.11.2021
    hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Darum geht's nicht. Ist klar, dass man sich die Teile alle besorgen kann.
    Es ging ursprünglich um die Frage, ob die Standard-Komplett-Sets für die Junior funktionieren.
    Und das tun sie nicht.
     
Thema:

Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe. - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  2. Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung

    Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das Thema, dass der FI-Schalter beim Einschalten der Maschine rausfliegt. Grund dafür ist ja meist die...
  3. [Verkauft] Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert

    Vibiemme Junior Dual-Boiler PID und vollisoliert: Hallo liebe Leute, es hat sich was Neues in meine Kaffee-Ecke eingeschlichen. Deswegen steht diese hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen...
  4. Vibiemme Domobar Junior zickt rum

    Vibiemme Domobar Junior zickt rum: Hallo in die Runde, die Dualboiler Diva spielt neuerdings verrückt. Beim Kaltstart morgens klackt es und die Maschine beginnt zu heizen; dann...
  5. Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau

    Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau: Hallo zusammen, ich musste bei meiner vbm leider den Dampfkessel austauschen. Die Heizung wurde dabei kurz getestet und sie hat kein Problem....