Vibiemme Restauration

Diskutiere Vibiemme Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe heute eine Vibiemme günstig geschossen. Es ist ein Einkreiser. Er ist natürlich völlig voller Kalk und Kaffeefett, Kessel wohl...

  1. #1 Milchschaumschläger, 25.11.2017
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Hallo!
    Ich habe heute eine Vibiemme günstig geschossen.
    Es ist ein Einkreiser.

    Er ist natürlich völlig voller Kalk und Kaffeefett, Kessel wohl innen schwarz, jedenfalls kommem kleine Bröckchen raus
    Unter dem Kessel waren Kalkspuen, was darauf hindeutet, dass dort lange Wasser stand, die Kontakte von der Heizung sind rostig.

    Nun sagte mir der Vorsitzer, sie würde nicht mehr heitzen. Beim Test kam nicht mal mehr Wasser aus der Brühgruppe. Sie sagte nichts. Ich nahm sie trotzdem.

    Ich würde nun, ohne genau zu wissen, ob es richtig ist, den Termostat, den An-Ausschalter und die Heizung wechseln.
    Was wäre also richtig oder am wahrscheinlichsten zu wechseln?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 finsterling, 26.11.2017
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    Guten morgen,

    wenn sie so abgerockt ist, wirst Du sie doch sicher ganz zerlegen.
    Das ist auch keine so große Sache und dann kannst Du alles reinigen, entkalken etc.
    Dann siehst Du auch was Du brauchst.
    Das Naheliegende ist bei Dir, dass die Heizung kaputt ist.
    Dafür musst Du eh die halbe Maschine auseinander bauen.
     
  3. #3 Warmhalteplatte, 26.11.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Einfach wechseln auf Verdacht würde ich nichts. Erstmal die einzelnen Bauteile in logischer Reihenfolge testen/durchmessen.
     
  4. #4 Milchschaumschläger, 26.11.2017
    Milchschaumschläger

    Milchschaumschläger Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    21
    Da stehen wir schon vo dem nächsten prob. Ich wüsste nicht wie ich die heizung ausbauen sollte. Den Maulenschlüssel habe ich auch dafür.
    Gibt es da einen Trick?
     
  5. #5 Espressojung, 27.11.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich würde die komplette Technik überarbeiten.
    Auf jeden Fall den Kessel ausbauen und gründlich reinigen.
     
Thema:

Vibiemme Restauration

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Restauration - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme ??? Restauration, was hab ich mir da angetan :-)

    Vibiemme ??? Restauration, was hab ich mir da angetan :-): Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen, bin 48 Jahre alt aus Offenbach am Main und bastel recht gerne an alten Sachen...
  2. Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero

    Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach längerer Abstinenz im Kaffee-Netz bedingt durch Arbeit, Uni und alles, was einem sonst noch Stress macht,...
  3. Restauration Vibiemme Minimax

    Restauration Vibiemme Minimax: Damit mir nicht langweilig wird habe ich parallel zur XXL Restauration, mal was kleines für die Küche angeschafft. [IMG] Nach der ersten...
  4. [Verkauft] (V)Ur-Vibiemme Domobar z. Restauration Teilespender

    (V)Ur-Vibiemme Domobar z. Restauration Teilespender: VERKAUFT ! Vielen Dank an das Forum Hier nun eine der ersten Domobar Modelle mit Bypass-Ventil . Es wurde begonnen, die Maschine zu zerlegen,...
  5. Mission Restauration / Reparatur Vibiemme Domobar

    Mission Restauration / Reparatur Vibiemme Domobar: Guten Abend zusammen, per Zufall ist mir eine ältere Vibiemme domobar zugeflogen, die ich nun gerne wieder für mich herrichten würde. Bisher nutze...