Vibiemme superbar

Diskutiere Vibiemme superbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeetrinker, wir suchen schon seit längerem eine Espressomaschine, was ja komplizierter ist, als ein Autokauf. Letztendlich haben wir...

  1. #1 69-1028832139, 08.08.2002
    69-1028832139

    69-1028832139 Gast

    Hallo Kaffeetrinker,

    wir suchen schon seit längerem eine Espressomaschine, was ja komplizierter ist, als ein Autokauf.
    Letztendlich haben wir uns für eine Vibiemme- Maschine entschieden. Nun wurde uns von einem Händler eine Vibiemme Superbar empfohlen, welche angeblich erstseit einem Monat auf dem Markt ist.
    Wer weiß etwas darüber?
    Ist es tatsächlich die einzige Vibiemme mit Wassertank?
    Was unterscheidet sie denn nun von der Domobar?
    Danke für jede Hilfe,
    Tschüß Catia & Estefano
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Catia & Estefano

    habe mal in dem Vibiemme Katalog nachgesehen. Die von Euch genannte Maschine wird dort auf jedenfall nicht gelistet :(

    Mehr ist mir auch nicht bekannt (Domobar = Wassertank und Domobar Super = Festwasseranschluß)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Ein weiterer Unterschied zur normalen Domobar - die Domobar Super ist eine Zweikreismaschine ;)
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Ein weiterer Unterschied zur normalen Domobar - die Domobar Super ist eine Zweikreismaschine ;)[/quote:post_uid0]
    @Stefan
    Richtig, aber es ging bei Frage ja um die Wassertankvariante und die gibts nur bei der Domobar, soviel ich weiss und das sagt auch der genannte Katalog ;)
     
  5. #5 deepblue**, 08.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also ich denke da wird was falsch interpretiert oder beschrieben.
    Es gibt meines Wissens von Vibiemme keine " Superbar ".
    Dabei handelt es sich bestimmt um das Modell von Vibiemme " Domobar Super " mit Festwasseranschluss, die schon länger auf dem Markt ist.
    Das Vorgängermodell, auch heute noch geführt, war die einfache Vibiemme " Domobar " mit Wassertank.
    Und ist auch das einzige Modell in der Vibiemme Palette mit Wassertank.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  6. #6 ralf d., 09.08.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    133
    moin,

    eine kleine korrektur / ergänzung:
    die vibiemme domobar super gibt es auch mit wassertank. den muß man sauteuer bei vibiemme dazu kaufen und er wird seitlich an die maschine drangehängt. klingt komisch, sieht aber garnicht schlecht aus.
    ein problem gibt`s ( oder gab es ) damit: die pumpe springt nicht an, wenn sich das ventil zum füllen des tanks öffnet ( klar - ist für festwasseranschluß konzipiert und da langt der wasserdruck ). also muß man ( bzw. mußte ich damals ) ein kabel von der steuerelektronik zur pumpe legen, damit die pumpe anspringt, sobald die elektronik sagt: kessel füllen. dann funktioniert`s problemlos.

    schöne grüße

    ralf
     
  7. #7 Luciano, 09.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Das Kabl wird nicht von der Elektronik sondern vom Kesselfüllventil gebrückt !! Anstelle des Wassertank kann man auch eine kleinen Kanister nehmen, wahrscheinlich muss der Silikonschlauch zur Pumpe verlängert werden.

    L.
     
  8. #8 ralf d., 09.08.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    133
    moin,

    an luciano: da meinen wir - vermute ich - das selbe: ich hab das kabel von der elektronik ( und zwar von dem ausgang, der das ventil steuert ) zur pumpe gelegt. das ganze nach angaben des vibiemme technikers ( war irgendein netter mensch bei frankfurt ). alleine wär ich da wohl nicht draufgekommen...

    gruß

    ralf
     
  9. #9 K.R.ausDO, 09.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    :D

    @Alle die bei derben Humor so Ihre Probleme haben:
    Jetzt mal weg kucken ...

    ----
    Nein, nicht schummeln, ich will doch nicht in Verruf kommen!
    ----

    Wo ich das mit den Wassertank an der Seite lese, wie ist denn mit dem hochgehängten Spülkasten? Die Mechanik darin sorgt immer für einen gleichen Wasserstand, bei hohen Räumen kommt auch der Wasserdruck wieder hin. Ist nur die Frage, ob man an diesen Orten typischer Weise eine Espressomaschine vermutet ...
    Aber vielleicht auf der anderen Seite der in Frage kommenden Wand?
    ;)
     
Thema:

Vibiemme superbar

Die Seite wird geladen...

Vibiemme superbar - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vibiemme Domobar Nero zum Fertigstellen

    Vibiemme Domobar Nero zum Fertigstellen: Ich biete eine Vibiemme Domobar Nero zum Fertigstellen an. Es ist die alte Version mit roten Druckschaltern und ohne Wasserstandsabschaltung. Ich...
  2. Vibiemme Lollo 2 G. Wie stelle ich die Brühmenge ein ?

    Vibiemme Lollo 2 G. Wie stelle ich die Brühmenge ein ?: Hallo Forum, bei meiner Maschine haben beide Gruppen unterschiedlich Durchlaufmengen. Die eine ist "normal" in der Durchlaufmenge. Damit meine...
  3. [Erledigt] Vibiemme Domobar Inox Olivenholzgriffe

    Vibiemme Domobar Inox Olivenholzgriffe: Hallo zusammen, nach dem nun das meiste Zubehör verkauft ist, biete ich nun meine Vibiemme Domobar zum Verkauf an. Wegen des Gewichtes und der...
  4. Vibiemme Lollo 2 Gruppen, Das Alter der Kaffeemaschine

    Vibiemme Lollo 2 Gruppen, Das Alter der Kaffeemaschine: Hallo Forum, wie oder wo kann ich das Alter dieser Espressomaschine ablesen oder herausfinden. Danke für eine Antwort. Thomas
  5. Vibiemme DS PID DB - Elektrogau und Reparatur (Bericht)

    Vibiemme DS PID DB - Elektrogau und Reparatur (Bericht): Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mal kurz berichtet habe, was meiner VBM passiert ist, wollte ich mal noch einen kleinen Bericht hier...