Vibiemme, welches Modell ist das?

Diskutiere Vibiemme, welches Modell ist das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich könnte diese Vibiemme Maschine günstig bekommen? Kennt die jemand und weiß vielleicht etwas über diese Maschine. Alter, Baujahr,...

  1. #1 Schwerlastfuehrer, 12.11.2017
    Schwerlastfuehrer

    Schwerlastfuehrer Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    ich könnte diese Vibiemme Maschine günstig bekommen?
    Kennt die jemand und weiß vielleicht etwas über diese Maschine.
    Alter, Baujahr, Ersatzteile, empfehlenswert oder eher nicht .........
    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Marc
    $_72.jpg
     
  2. #2 Sudlade, 12.11.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 Schwerlastfuehrer, 12.11.2017
    Schwerlastfuehrer

    Schwerlastfuehrer Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Hab gerade was gefunden. Scheint eine Vibiemme "Seplus" zu sein.
    Finde aber leider nichts dazu im Internet ( das einzige was man findet führt Richtung Niederlande).
    Hat jemand eine solche Maschine und kann über seine Erfahrungen berichten?
    Gibt es noch Ersatzteile / Bedienungsanleitung?
    Vielen Dank!
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 12.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Also Festwasser und Riesenboiler.
    Ist das was für dich?
     
  5. #5 Schwerlastfuehrer, 13.11.2017
    Schwerlastfuehrer

    Schwerlastfuehrer Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Danke für Deine Antwort.
    Hab leider bis jetzt noch gar keine Infos über die Maschine. Wenn Du mehr weißt, könntest Du mir sie bitte zukommen lassen.
    Vielen Dank!
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Wenn Du googelst, vor allem Beiträge im KN, dann siehst Du, dass bisher keiner Informationen bekam. Es scheint mir eine "Finger von" Maschine zu sein.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 13.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist halt ne eingruppige Gastro mit ner E61 mit Magnetventil.
    Kocht nicht nur wörtlich auch nur mit Wasser.
    Muß man sowieso aufschrauben, da sieht man dann auch, welches Kabel wo lang läuft.

    Wenn man Pech hat, ist die Elektronik kaputt, die Pumpe festgesetzt, deshalb der Motor durchgebrannt, vielleicht auch die Heizung durch.
    Auf was man halt so stößt, bei ner gebrauchten Gastro, die "gestern noch lief".

    Edit: Mußt halt vor dem Kauf mal reingucken.
    Teile werden keine besonderen sein.
    Mir ist nur die Tastatur nicht so geläufig.
    Ansonsten 08/15 Gastro.
     
  8. #8 Holgersein, 05.11.2018
    Holgersein

    Holgersein Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe diese Maschine vor etwa 2 Jahren komplett zerlegt und restauriert, die Heizung war durch aber kein Problem eine neue zu bekommen. Im großen und ganzen ist das eine hervorragende Maschine und macht einen ausgesprochen guten Espresso. Ich wollte auch noch einen Bericht über die Restauration einstellen. Ich muss nur noch die Fotos finden die ich hierzu gemacht hatte. Allerdings muss ich sagen das sie für den Hausgebrauch eher ein wenig zu überdimensioniert ist, zum aufheizen brauch sie locker 30min erst dann geht da was. Ich habe sie nun auf der Arbeit zu stehen wo sie ihren Dienst verrichtet.
     
Thema:

Vibiemme, welches Modell ist das?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme, welches Modell ist das? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vibiemme, isomac Thermostat

    Vibiemme, isomac Thermostat: Verkaufe oben genanntes thermostat, passend für viele einkreiser. Versand nach absprache möglich. Ich hätte gern 15 euro dafür. [IMG]
  2. Qualität Bezzera Magica vs Vibiemme, ECM

    Qualität Bezzera Magica vs Vibiemme, ECM: Hallo zusammen, nach monatelangen Recherchen hier im Forum und auf anderen Seiten möchte ich mir endlich eine E61 Maschine zulegen. Ich will euch...
  3. [Erledigt] (S) Gicar PID (Vibiemme, Bezzera, IZZO etc.)

    (S) Gicar PID (Vibiemme, Bezzera, IZZO etc.): Hallo Leute, suche dringend einen Gicar PID für meine Bezzera BZ07. Meiner ist heute Morgen komplett ausgestiegen, nachdem seit Monaten nach und...
  4. Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac?

    Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac?: Nabend zusammen, so nachdem ich letzte Woche losgezogen bin um mir große Maschinen anzuschauen und sehr schnell erkannt habe das eine Rancilio...
  5. Vibiemme,Rocket,Isomac,ECM,Bezzera,Quickmill

    Vibiemme,Rocket,Isomac,ECM,Bezzera,Quickmill: Hallo bin seit kurzem hier auf die Seite gestoßen und möchte mir in den nächsten Wochen einen Siebträger kaufen bin auch am überlegen ob es jetzt...