Vibienne nach Reinigung Kaffee anders...

Diskutiere Vibienne nach Reinigung Kaffee anders... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu. Es fing damit an an meine Maschine gepfiffen hat wie ne Dampflok. Ich also gereinigt mit Zeug vom Fachmann und auch dummerweise vorne alles...

  1. #1 Alex.bonn, 22.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu. Es fing damit an an meine Maschine gepfiffen hat wie ne Dampflok. Ich also gereinigt mit Zeug vom Fachmann und auch dummerweise vorne alles auseinander genommen und gereinigt.auch die Dichtungen. Jetzt ist es komisch. Die selbe lange Kaffee die in der Tasse landet landet auch im Wasser Behälter.

    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

    Danke.
    Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 Alex.bonn, 22.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal genauer. Beim Entlastungsventil läuft immer Wasser. Das war vor meiner Reinigungs Reinigungs Aktion nicht so... auch beim Ende zischt es nicht mehr so wie früher. ...
     
  3. #3 Espressojung, 22.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    3.365
    ==> den Satz verstehe ich nicht ganz.
    ==> wenn ständig Wasser aus dem Entlastungsventil (unten aus der Brühgruppe) läuft, dann ist das obere Zulaufventil in der Brühgruppe undicht.
     
  4. #4 silverhour, 22.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Also wenn der Kaffee nach einer Maschinenreinigung anders schmeckt als vorher, dann sollte man definitiv öfter die Maschine reinigen!
    Ansonsten geht es mir wie @Espressojung , ich verstehe einige Sätze nicht.
     
  5. #5 Alex.bonn, 23.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal genauer. Beim Entlastungsventil läuft immer Wasser. Das war vor meiner Reinigungs Reinigungs Aktion nicht so... auch beim Ende zischt es nicht mehr so wie früher. ...
     
  6. #6 Alex.bonn, 23.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Handys. Sorry. Musste heißen dass gleiche Menge Wasser wie in der Tasse auch im Auffangbehälter landet. Ich schaue mir das obere Ventil an. Danke.
     
  7. #7 Alex.bonn, 23.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab .mir den Dichtungsring oben angeschaut. Der ist fast nicht mehr erkennbar. Kann ich den einfach lösen und einen neuen einbauen? Braucht man da was spezielles oder reicht baumarkt sobald wieder offen? Danke
     
  8. #8 Espressojung, 23.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    3.365
    So einfach nur den Dichtring wechseln könnte zum Problem werden.
    Wenn man versucht den Vierkant abzuschrauben kann evtl. das Gewinde abbrechen,
    weil der Gewindestift meist eingeklebt ist.
    Meist ist auch der Vierkantstift verschlissen und dann sollte man sowieso den
    gesamten Ventilstift austauschen.
     
  9. #9 Alex.bonn, 26.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Frage. Wo bekomme ich denn diese Stifte neu. Mein Fachgeschäft ums Eck hat bis Ende Februar leider zu denke wenn man dabei ist auch gleich Federn austauschen, oder? Danke!!!!
     
  10. #10 Espresso3D, 26.01.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    353
  11. #11 Alex.bonn, 26.01.2021
    Alex.bonn

    Alex.bonn Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den für den Link. Man weiß eben nie wem man vertrauen kann.
     
Thema:

Vibienne nach Reinigung Kaffee anders...

Die Seite wird geladen...

Vibienne nach Reinigung Kaffee anders... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vibienne Domobar Dualboiler

    Vibienne Domobar Dualboiler: Hallo Forumsmitglieder, ich will von meiner geliebten Rancilio Silvia auf DB upgraden. Irgendwann ist es eben soweit. Modell Junior ist mein...
  2. Vibienne Domobar Kurzschluss

    Vibienne Domobar Kurzschluss: Hallo Zusammen, hab ein Problem mit einer Vibienne Domobar (Einkreiser). Wenn die Maschine eingeschaltet ist und der Tankfüllkontakt geschlossen...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...
  5. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...