Vibra Pumpe defekt?

Diskutiere Vibra Pumpe defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Vibiemme Domobar. Bis jetzt hat die Maschine immer tadellos funktioniert. Vor ein paar...

  1. Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo.

    Ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Vibiemme Domobar. Bis jetzt hat die Maschine immer tadellos funktioniert.

    Vor ein paar Tagen aber hat die Pumpe beim ersten Bezug immer "gehangen".
    Zumindest hört sich das so an.
    Sie summt dann immer leise vor sich hin und fördert nur sehr wenig Wasser. Meist läuft sie dann aber nach wenigen Sekunden doch richtig an und verhält sich normal.

    Seit heute aber summt sie nur noch.
    Ich weiß das die Pumpe verschleißen kann.
    Liege ich richtig mit meiner Annahme oder liegt der Fehler wo anders?

    Gruß
     
  2. #2 hovland, 08.01.2017
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde den Motorkondensator messen ob die angegebene Kapazität noch vorhanden ist, klingt ja nach Anlaufproblemen..
     
  3. #3 nacktKULTUR, 08.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eine Vibrapumpe arbeitet ohne Motorkondensator. Sie benötigt nur eine Diode, um jede zweite Halbwelle zu nutzen.

    Zum Thema: Entweder irgendwo (druckseitig) verstopft, oder der Stössel ist blockiert.
     
  4. #4 hovland, 08.01.2017
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Oha,
    stimmt natürlich!
     
  5. Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank schon mal.
    Sollte ich die Pumpe ausbauen?
    Könnte es ein Problem auf Grund von Kalk sein?

    Gruß
     
Thema:

Vibra Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Vibra Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?

    Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?: Hallo, Heute Morgen hörte sich die Vibrationsmaschine in meiner Giulia etwas merkwürdig an. Während des Espressobezuges, als der Druck aufgebaut...
  2. Vibrationspumpe defekt? Ranciliio Silvia

    Vibrationspumpe defekt? Ranciliio Silvia: Moin zusammen. Bei meiner Silvia kommt seit kurzem für einige Zeit kein Wasser, wenn die Pumpe Strom bekommt (Siebträger oder auch Dampflanze)....
  3. Brewtus4 - Vibrationspumpe defekt?

    Brewtus4 - Vibrationspumpe defekt?: Hallo Zusammen, an meiner Brewtus4 (Dualboiler) tritt folgendes Problem auf. Ich starte die Vibrationspumpe mit dem "Steuerhebel" der E61 Gruppe....
  4. Ascaso Dream - Vibrationspumpe defekt?

    Ascaso Dream - Vibrationspumpe defekt?: Einkreiser - Druck sehr niedrig... Hallo! Laut KaffeeWiki leistet die Vibrationspumpe meiner Maschine 16bar. Das Manometer an der Maschine...
  5. Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!

    Gaggia Evo Vibrapumpe defekt? Help please!: Liebes Kaffe-Netz, nachdem ich vor ca. 6-7 Monaten mit eine kleine Ersatzmaschine gegönnt habe und diese vorrübergehend bei meinem Schöpfer...