Vibrationen bei meiner Mozzafiato R

Diskutiere Vibrationen bei meiner Mozzafiato R im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Nach vielen Monaten des Lesens hier mein erster Beitrag - leider zu einem weniger guten Thema :-) Ich habe eine relativ...

  1. #1 Herr-Vorragend, 10.10.2021
    Herr-Vorragend

    Herr-Vorragend Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach vielen Monaten des Lesens hier mein erster Beitrag - leider zu einem weniger guten Thema :)

    Ich habe eine relativ neuwertige Mozzafiato R (vor ca. 5 Monaten neu gekauft), die seit einigen Wochen beim Beziehen ein seltsames Nebengeräusch entwickelt hat. Seit 2-3 Tagen ist es leider deutlich schlimmer geworden. Es wirkt so, als würde die gesamte linke Seitenplatte vibrieren (oder eher: heftig Scheppern), was deutlich lauter ist als die eigentliche Rotationspumpe. Wenn ich beim Bezug an der Maschine rüttele oder die Platte (über die obere Reling) von der Maschine leicht wegdrücke, ist das Geräusch kurzzeitig weg. Ich kenne mich nicht mit dem Innenleben der Maschinen aus, aber es klingt so, als wäre etwas an der Pumpe lose geworden und die würde nun an der Seitenplatte anliegen.

    Hier meine Fragen:
    • Ist das ein Phänomen, was öfters vorkommt? Wisst ihr, was die Ursache sein könnte?
    • Ist das etwas, was man selbst beheben kann? Oder würdet ihr generell davon abraten, selbst Hand anzulegen?
    • Da die Maschine ja wie gesagt noch quasi neu ist: Wird so etwas von der Garantie abgedeckt? Umgekehrt, wenn ich die Maschine selbst aufmache, erlischt die Garantie wie man es von Elektrogeräten kennt?
    • Ein komplizierender Faktor ist, dass ich in der Schweiz lebe und die Maschine bei einem deutschen Händler bestellt habt. Habt ihr Erfahrungen, wie die Garantieabwicklung in dem Fall abläuft? Den Händler habe ich noch nicht kontaktiert, werde ich wohl morgen machen müssen.
    Freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüsse
    Michael
     
Thema:

Vibrationen bei meiner Mozzafiato R

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei meiner Mozzafiato R - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Channelling und Vibrationen

    Lelit Mara X Channelling und Vibrationen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einem Freund vor einiger Zeit die Mara X empfohlen. Anfangs hatte die auch sehr gut funktioniert. Nun war ich...
  2. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...
  3. Elektra Verve starke Vibrationen

    Elektra Verve starke Vibrationen: Meine Elektra Verve Produktionsjahr 2020 Kauf 07.21 hat sehr laute Vibrationsgeräusche beim Bezug. Es soll anscheinend ab BJ 2021 eine bessere...
  4. Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel

    Rocket Fausto Mühle - Vibrationen und Klappern Siebträger in Haltegabel: Servus an alle Kaffeebegeisterten und Faustokenner, seit rd. 2 Wochen bin ich nun ebenfalls (stolzer) Besitzer nicht nur einer Rocket R58 sondern...
  5. Mazzer Mini Vibrationen

    Mazzer Mini Vibrationen: Hoi, habe ein kleines Problem mit meiner Mazzer Mini und wollte mal fragen ob das normal ist. Wenn ich den Mahlvorgang starte vibriert die Mühle...