Vidastech: Höllenmaschinen aus Korea

Diskutiere Vidastech: Höllenmaschinen aus Korea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... die kleine finde ich nicht besonders schön, aber die 2-gruppige (revolucion) ist echt ne wucht : [IMG] [IMG] Ich kann für mich da keine...

  1. #21 janosch, 28.07.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.521
    ... die kleine finde ich nicht besonders schön, aber die 2-gruppige (revolucion) ist echt ne wucht :

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... wer sich en bisschen mit metallbearbeitung auskennt, sieht schnell das man sowas nicht im hobbykeller mit bastler-skills zusammenbauen kann ;)

    weiterhin finde ichs toll das mal designtechnisch was neues, mutiges in den ring geworfen wird ... ob das jemand kauft/bezahlen kann steht auf einem anderen blatt


    Grüße
     
    dharbott gefällt das.
  2. #22 XeniaEspresso, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    22.536
    Genau. Und für mich ein kleines Kundstwerk und für's Konto eines Käufers ein sicher Albtraum.
     
    turriga gefällt das.
  3. #23 ergojuer, 28.07.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.855
    Wenn ich mir die Gallerie auf deren Website anschaue, habe ich eher den Eindruck, dass die Espressomaschinen reine Designstudien oder gleich Kunstobjekte sein sollen.
    Oder soll man damit wirklich Radfahren?
    [​IMG]

    Noch ein Hingucker aus deren Espressoecke gibt es hier:
    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  4. #24 schraubohne, 28.07.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    genau das meine ich.
    soll aber auch niemanden verunglimpfen, der themenbereich form ist leider weit unterrepräsentiert im normalen bildungszusammenhang.

    es ist einfach viel zu einfach zu sagen, etwas gefiele mir nicht. jeder gelangt bei gleicher aufgabenstellung zu einer anderen lösung.
    ist ja keine mathematik.
    ich glaube, es würde nicht nur den thread sprengen, zu einer abschließenden lösung der frage nach schönheit zu gelangen;-)
     
    wolfB1958 gefällt das.
  5. #25 wolfB1958, 28.07.2015
    wolfB1958

    wolfB1958 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    50
    Und neben dem aussergewöhnlichen Design kann man schon auch erkennen, dass das ziemlich gute Kaffeemaschinen sein müssen, finde ich.

     
    dharbott gefällt das.
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....
    Also alles relativ.
    Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würde alles gleich aussehen.... und das will doch keiner von uns
    VG Peter
     
  7. #27 The Rolling Stone, 28.07.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Warum nicht? Ist sicher funktionsfähig, ob es wohl auch jemals zu kaufen sein wird ist eine andere Frage.

    Die Maschinen und die Diskussion hier erinnert mich ein wenig an Jean Tinguely. Für den einen ein wirrer Haufen Schrott den ein Verrückter zusammengelötet hat - für den anderen ganz große Kunst. Fakt ist, dass jedes Schräubchen und vor allem jeder Bewegungsablauf genau geplant und oft probiert und geändert wurde bis es dem Meister gepasst hat.



    Ich finde die Idee gut, könnte ich mir gut vorstellen so ein Teil als Blickfang in einer Espressobar. Und in Korea: Old school Espresso statt Kapselgedöns - dafür dann die Maschine im Manga-Style. Oder Steam Punk. oder wie man das auch nennen will.

    Übrigens könnte ich mit den Trix-Baukasten-LKW auf der ersten Seite auch gut mit ner Brühgruppe vorne am Kühler vorstellen. Warum nicht das Innenleben einer bewährten Maschine mit einem neuen Gehäuse versehen es lebe die Kreativität^^
     
  8. #28 kleinischer, 28.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Espresso Bezug in 16 Sekunden :eek:
    Korean 4th Wave?
    Natürlich unabhänig von der verwendeten Maschine.

    Grüße
    Dirk
     
  9. #29 Dieselweezel, 29.07.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    dharbott gefällt das.
  10. #30 Fischers Panda, 29.07.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Ja, so sehen die Kesseldeckel der alten Cimbalis auch aus.
    Aber da hat die Struktur eine Funktion: Bei geringegeren Materialeinsatz eine ausreichende Druckfestigkeit zu erreichen.
    Bei der Revolucion sehe ich da keinen Sinn in den Strukturen/Formgebung, ist also mehr als "Kunst" zu sehen;)
    Obwohl ich muss sagen, dass die Revlucion mir von den 3 Maschinen am besten gefällt!
    Die hinter dem Spiegel liegende, beleuchtete Brühdruckanzeige finde ich ganz pfiffig! Gibt es das schon irgendwo?
     
Thema:

Vidastech: Höllenmaschinen aus Korea