viebiemme welches modell ist das

Diskutiere viebiemme welches modell ist das im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich kleines problem habe und zwar: ich hab eine 2gruppige vibiemme gebraucht gekauft und weiß...

  1. mahoni

    mahoni Gast

    hallo,


    ich habe mich hier neu angemeldet weil ich kleines problem habe und zwar:

    ich hab eine 2gruppige vibiemme gebraucht gekauft und weiß nicht genau welches modell das ist(ich würde gerne ein paar fotos uploaden weiß abere nicht genau wie das hier geht:)...vielleicht kann einer helfen)

    ich versuche sie mal zu beschreiben: sie ist schwarz, hat in der mitte eine anzeige(dampf und druck ), einen cappuccinatore rechts und links einen dampfhahn und einen teewasserhahn...sie hat für jede gruppe ein touchpad unst programierbar

    das ettikett mit der modellnummer ist leider ausgeblichen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.....meine frage ist nun weiß einer welches modell das sein könnte, bzw wo kann ich alle vibiemme modelle einsehen?!?

    das ganze hat einen hintergrund und zwar:egal was ich mache läuft der espresso maximal 19 sekunden lang(ich verwende illy cafe)
    ich habe sogar den von illy gemahlenen probiert, tamper so fets es geht(habe auch ohne tampern es versucht oder mit jedem druckgrad)im durchschnitt läuft der espresso ca 14 sec. die crema ist zwar da aber es könnte alles besser sein-auch der geschmack...zudem kommt der espresso mit maximal 61grad in die tasse(es haben sichj schon einige kunden beschwert)

    komisch aber ist, dass der kaffee(dazu verwende ich den gleichen espresso)mit ner ziemlich guten crema und nem ziemlich guten geschmack und mit ca 76-82grad in der tasse landet.

    daher ist meine vermutung, dass es irgendwo vielleicht an der maschine und an irgendeiner einstellung liegen könnte....sowas wie durchflussmenge o.Ä und deswegen wäre es nett wenn mir jemand dabei helfen könnte das modell zu bestimmen und vielleicht sowas wie ne reperaturanleitung hätte..

    (ach so:ich habe so ziemlich jeden trick angewandt, wie tasse heiß, siebträger heiß, wasser an der dusche heiß etc.....komisch auch: sobald ich exact 14gramm verwende für einen espresso läuft er genau 27seclang, ist heiß und schmeckt gut....hhhhhm vielleicht weiß jemand rat)

    vielen dank und gruß

    mahoni
     
  2. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    hhhm...weiß das wirklcih keiner?
     
  3. #3 Espressoaddict, 17.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    10
  4. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    [​IMG]
    [​IMG]


    hhhhm....hoffe man sieht jetzt was
     
  5. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    woow....ok....das ist das gute stück

    nicht wundern ist jezuz verdreckt und steht bei mir im keller, habe sie auch teilweise zerlegt um vielleicht ein wenig schlauer zu sein...

    die heizung ist neu und die köpfe wurden entkalkt...der kessel nicht und die leitungn auch nicht....wobei das vor ca 1,5 jahren gemacht worden sein soll..

    hoffe jetzt kann jemand helfen:)
     
  6. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    und weils so gut funtioniert hat hier gleich noch ein paar bilder dazu:

    danke nochmal an alle die gehofen haben:)

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    hhhhmm naja....viel geholfen scheint das ja nicht zu haben:)


    B I T T E.......ich muss das dringend wissen ....danke:)
     
  8. #8 Augschburger, 17.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.393
    Zustimmungen:
    17.447
    AW: viebiemme welches modell ist das

    Mann ey, ich komm mir vor wie die Auskunftei...

    Keine 5 Minuten Google benutzt und ich kann Dir sagen, dass es eine Vibiemme Kometa ist.

    Blatt 8
    Rechts unten findest Du das Bedienpanel und damit den Modellnamen.

    Vergleichsbilder findet man dann recht schnell...
    vibiemme kometa - Google-Suche
     
  9. mahoni

    mahoni Gast

    AW: viebiemme welches modell ist das

    jau....wie hast n das gefunden!??!....:-/.......schäm


    ich habe tagelang gesucht....aber diese bilder hab ich nicht gesehen...naja

    hast du damit was zu tun? oder wie oder was?...was kann der hauptgrund für mein problem sein?...warum kommt der espresso nur mit max 60grad raus und warum so schnell??

    kann man an der maschine etwas einstellen?

    hey...und danke nochmal:)
     
  10. #10 Augschburger, 18.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.393
    Zustimmungen:
    17.447
    AW: viebiemme welches modell ist das

    Nein, ich habe damit nix zu tun. Ich kenne die Maschine überhaupt nicht.

    Trotz allem gilt die allgemeingültige Regel auch bei dieser Maschine:
    Das Doppelsieb mit frisch gemahlenem, frisch gerösteten Kaffee von einem der sogenannten Boardröster vollmachen, mit der Oberkante bündig abstreifen und dann sanft mit einem gut passenden Tamper andrücken.
    Danach beziehen und wenn die 50 - 60 ml in weniger als 25 - 30 Sekunden in der Tasse sind, den Mahlgrad feiner stellen und von vorne anfangen.

    Und wegen der Temperatur: Lass mal einen Doppelten ohne Kaffee und Siebträger dazwischen in einen Styroporbecher (ersatzweise in eine mit kochendem Wasser vorgewärmte Tasse) laufen. Wie heiß ist das Wasser?

    Ansonsten ist auch alles hier erklärt: www.kaffeewiki.de
     
Thema:

viebiemme welches modell ist das

Die Seite wird geladen...

viebiemme welches modell ist das - Ähnliche Themen

  1. Viebiemme Domo dualboilder

    Viebiemme Domo dualboilder: Hallo! Ich habe mir nun den Dualboiler bestellt Worauf muss man bei dem Gerät besonders achten? Gibt es besondere Kniffe oder sachen, die man...
  2. [Maschinen] Viebiemme Domobar Super

    Viebiemme Domobar Super: Vibiemme Domobar Super am liebsten mit Festwasseranschluss, kann auch reparaturbedürftig sein. Freue mich über Angebote. Grüße aus Augsburg Jürgen
  3. Viebiemme Domobar Austausch Tauchhülse / Thermostat

    Viebiemme Domobar Austausch Tauchhülse / Thermostat: Hallo Ich habe bei meiner Domobar die Tauchhülse und das Thermsostat gewechselt. Die Tauchhülse ist nicht mehr lieferbar. Dafür gibt es einen...
  4. Bezzera Magica, BZ10, Viebiemme Domobar o.ä.

    Bezzera Magica, BZ10, Viebiemme Domobar o.ä.: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Gaggia Classic viel Freude an meinem Barista-Hobby gefunden habe beabsichtige ich nun auf einen...
  5. [Erledigt] (Ist Verkauft) Viebiemme Domobar Inox

    (Ist Verkauft) Viebiemme Domobar Inox: Hallo, Verkaufe meine Vibiemme Domobar Inox mit den seltenen gebürsteten Seitenteilen. Die Maschine läuft einwandfrei und ist in einem guten...