Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Diskutiere Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche...

  1. yoshee

    yoshee Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche bleibt relativ viel Wasser unten im Kessel (wenn man gleich beim Zischen abbricht ca. 64-70 ml, wenn mans noch etwas drauflässt ca. 50ml).
    In der Anleitung steht zwar extra, das absichtlich Wasser im Kessel verbleibt, um das Material zu schonen, aber hier kommt es mir doch etwas viel vor. Glaubt ihr das ist normal? Vielleicht könnte ja Jemand, der auch eine Bialetti für 6 Tassen hat, nächstes mal nachmessen, wieviel Wasser verblieben ist (einfach vorm saubermachen auf die Waage stellen, Wasser rausschütten und nochmal wiegen)?

    Danke,
    Yoshee
     
  2. #2 Schwarz-Trinker, 31.01.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

    Normal.
     
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

    Willkommen im Forum :)

    Du kannst die Menge des Wassers, die unten drin bleibt beeinflussen, z.B. durch den Mahlgrad, aber dass Wasser unten bleibt ist
    ;-)
     
Thema:

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Die Seite wird geladen...

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf

    Orione 3000 - Viel Wasser im Dampf: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mit bei diesem Problemchen einen Tipp geben: Meine Orione3000 (1.5J alt) gibt bei Dampfbezug nur sehr...
  3. Bonamat Matic2 zuviel Wasser

    Bonamat Matic2 zuviel Wasser: Hallo zusammen bei unsererer Maschine Bravilor matic2 läuft trotz Wassermenge eingestellt auf 0 zuviel Wasser in die Kanne,die dann randvoll ist...
  4. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  5. Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?

    Bezzera Aria PID mit Flow Control - zu viel Wasser aus Überlauf?: Hallo zusammen - mein erster Post! :) Habe seit einem Monat eine neue Aria PID mit vorinstalliertem Flow Control vom Händler bekommen. Das erste...