Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Diskutiere Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche...

1. yoshee

yoshee Mitglied

Hallo,
    ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche bleibt relativ viel Wasser unten im Kessel (wenn man gleich beim Zischen abbricht ca. 64-70 ml, wenn mans noch etwas drauflässt ca. 50ml).
    In der Anleitung steht zwar extra, das absichtlich Wasser im Kessel verbleibt, um das Material zu schonen, aber hier kommt es mir doch etwas viel vor. Glaubt ihr das ist normal? Vielleicht könnte ja Jemand, der auch eine Bialetti für 6 Tassen hat, nächstes mal nachmessen, wieviel Wasser verblieben ist (einfach vorm saubermachen auf die Waage stellen, Wasser rausschütten und nochmal wiegen)?

Danke,
    Yoshee

2. #2 Schwarz-Trinker, 31.01.2014
    Schwarz-Trinker

Schwarz-Trinker Mitglied

AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Normal.

3. domo

domo Mitglied

AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Willkommen im Forum :)

Du kannst die Menge des Wassers, die unten drin bleibt beeinflussen, z.B. durch den Mahlgrad, aber dass Wasser unten bleibt ist
    ;-)

Thema:

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Die Seite wird geladen...

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne - Ähnliche Themen

1. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  2. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  3. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  4. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  5. Nicr 831 es strömt kein Wasser durch die Brüheinheit

Nicr 831 es strömt kein Wasser durch die Brüheinheit: Hallo, ich habe eine Nicr 831 von Nivona. Es hat zwar Wasser nach dem Drainageventil, jedoch kommt das Wasser am Ende der Brühgruppe nicht an. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden