Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Diskutiere Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche...

  1. yoshee

    yoshee Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche eine Bialetti Edelstahlkanne gekauft. Sie kann Kaffee für 6 Espressotassen produzieren. Wenn ich Kaffee koche bleibt relativ viel Wasser unten im Kessel (wenn man gleich beim Zischen abbricht ca. 64-70 ml, wenn mans noch etwas drauflässt ca. 50ml).
    In der Anleitung steht zwar extra, das absichtlich Wasser im Kessel verbleibt, um das Material zu schonen, aber hier kommt es mir doch etwas viel vor. Glaubt ihr das ist normal? Vielleicht könnte ja Jemand, der auch eine Bialetti für 6 Tassen hat, nächstes mal nachmessen, wieviel Wasser verblieben ist (einfach vorm saubermachen auf die Waage stellen, Wasser rausschütten und nochmal wiegen)?

    Danke,
    Yoshee
     
  2. #2 Schwarz-Trinker, 31.01.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    34
    AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

    Normal.
     
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    1.769
    AW: Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

    Willkommen im Forum :)

    Du kannst die Menge des Wassers, die unten drin bleibt beeinflussen, z.B. durch den Mahlgrad, aber dass Wasser unten bleibt ist
    ;-)
     
Thema:

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne

Die Seite wird geladen...

Viel Wasser übrig nach Kochen mit Bialetti Herdkanne - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

    La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  2. Synchronika - viel Wasser in Auffangschale

    Synchronika - viel Wasser in Auffangschale: Während des Kaffeebezugs läuft sehr viel Wasser durch den markierten Schlauch über die Ablaufdüse in die Auffangschale meiner ECM Synchronika. Was...
  3. Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse

    Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse: Hallo in die Runde Ich brauche bitte dringend Hilfe. Meine simonelli oscar heizt nur noch auf wenn ich die dampfdüse immer wieder aufdrehen....
  4. Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch

    Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch: Hallo Zusammen, wahrscheinlich mein erster Beitrag (Ich benötige support) - bisher stiller, wissbegieriger Mitleser hier im Forum. Helge aus...
  5. Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

    Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung: Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...