Vielen dank an alle die mir geholfen haben! - Auch wenn es um sonst war!

Diskutiere Vielen dank an alle die mir geholfen haben! - Auch wenn es um sonst war! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [color=#000000:post_uid14]Vielen lieben Dank an euch alle die mir bei der suche nach eine guten Maschine geholfen haben, auch wenn ich von einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r.azzaro, 14.10.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    [color=#000000:post_uid14]Vielen lieben Dank an euch alle die mir bei der suche nach eine guten Maschine geholfen haben, auch wenn ich von einer Zweikreiser Kitchenaid nun doch auf der Gaggia CC 1 Kreiser gelandet bin!

    Gut für mich ist es egal ob 1 oder 2 Kreiser, da ich nur Espresso´s trinke und vielleicht 1 Cappuccino. Meine Frau trinkt 1-3 Cappuccinos am Tag und Sie muss schon öfter vorheizen für Dampf. Sie kommt aber auch gut klar damit und der Schaum ist auch super!

    Nur wenn wir besuch haben muss ich das alles machen!

    Wir haben jetzt die Gaggia CC mit Demoka und Edelstahl Basis mit 2 Schubladen von Kaffee Total!

    Bin sehr zufrieden damit und werde es so behalten!

    Wenn ich dann wieder richtig flüssig bin (zur Zeit Hartz IV) dann wird es irgendwann eine schöne Zweikreiser mit Feama E61 Brüheinheit (Butterfly)!

    Also noch mal vielen Dank und sorry für alles :)[/color:post_uid14]
     
  2. #2 marenralf, 27.10.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    au mann,

    da lass das mal keinen politiker lesen....soviel kohle ausgeben, obwohl hartz IV....da sträubt es so manchem, auch mir, bestimmt die nackenhaare....echt!!!
     
  3. #3 wolf294, 27.10.2005
    wolf294

    wolf294 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="marenralf"]..soviel kohle ausgeben, obwohl hartz IV....da sträubt es so manchem, auch mir, bestimmt die nackenhaare....echt!!![/quote:post_uid0]
    wieso das denn? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  4. #4 Heinerich, 31.10.2005
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    [quote:post_uid0="marenralf"]au mann,

    da lass das mal keinen politiker lesen....soviel kohle ausgeben, obwohl hartz IV....da sträubt es so manchem, auch mir, bestimmt die nackenhaare....echt!!![/quote:post_uid0]
    Als jemand, der als Sozialarbeiter (und ehem. selbständiger Personalberater) Deinen Kommentar ließt, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

    Also, was willst Du damit mitteilen; übrigens ohne den OP und seinen Hintergrund im Geringsten zu kennen?
    Das jemand der seine Anrechte auf ALG II zu Recht in Anspruch nimmt, nicht sparen darf, wenn er es kann und sich ne (event. gebrauchte) Espressomaschine "leistet", dazu nicht das Recht hat?
    Was darf sich denn Deiner Meinung nach ein "Harz IV" Empfänger leisten?

    Soviel selbstgerechte Arroganz geht mir auf den Senkel!

    Da dies hier ja der OT-Bereich ist, können wir das Thema gern mal inhaltlich und weniger auf Bild-Zeitungs-Niveau diskutieren.

    @r.azzaro
    Laß Dir bloß nicht Deinen Espresso vermiesen, den Du auch dann geniessen solltest, wenn Du gerade wieder Bewerbungen schreibst. Wenn Du da ggf. Unterstützung brauchst, mail mich einfach mal an.

    Bernd
     
  5. #5 Holger Schmitz, 31.10.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.286
    Zustimmungen:
    1.732
    HAAALLLLLOOOO STTTOOOOPPPP !!!

    Ich schreibe das hier nicht in rot oder lösche das Thema, möchte aber hier alle Beteiligten bitten das per Mail, notfalls per Kaffeeboard-Messanger privat, telefonisch oder am Stammtisch (mit Bier oder Kaffee) zu diskutieren.

    Wir befinden uns hier zwar im Off-Topic aber sind kein Politik/Religions oder sonstwie Forum für Themen die einen gewissen Reizcharakter haben können.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 r.azzaro, 04.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    [quote:post_uid0="Heinerich"][quote:post_uid0="marenralf"]au mann,

    da lass das mal keinen politiker lesen....soviel kohle ausgeben, obwohl hartz IV....da sträubt es so manchem, auch mir, bestimmt die nackenhaare....echt!!![/quote:post_uid0]
    Als jemand, der als Sozialarbeiter (und ehem. selbständiger Personalberater) Deinen Kommentar ließt, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

    Also, was willst Du damit mitteilen; übrigens ohne den OP und seinen Hintergrund im Geringsten zu kennen?
    Das jemand der seine Anrechte auf ALG II zu Recht in Anspruch nimmt, nicht sparen darf, wenn er es kann und sich ne (event. gebrauchte) Espressomaschine "leistet", dazu nicht das Recht hat?
    Was darf sich denn Deiner Meinung nach ein "Harz IV" Empfänger leisten?

    Soviel selbstgerechte Arroganz geht mir auf den Senkel!

    Da dies hier ja der OT-Bereich ist, können wir das Thema gern mal inhaltlich und weniger auf Bild-Zeitungs-Niveau diskutieren.

    @r.azzaro
    Laß Dir bloß nicht Deinen Espresso vermiesen, den Du auch dann geniessen solltest, wenn Du gerade wieder Bewerbungen schreibst. Wenn Du da ggf. Unterstützung brauchst, mail mich einfach mal an.

    Bernd[/quote:post_uid0]
    Hallo
    danke für das Angebot, habe jetzt wieder arbeit gefunden, und die Bezzera BZ 99 kommt immer näher!
     
  7. #7 FastFood, 05.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch und viel Spaß damit.

    War ja ein langer Irrweg.
     
  8. #8 moccamaniac, 15.12.2005
    moccamaniac

    moccamaniac Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ... und der Irrweg geht weiter ...klick
    :D :p :laugh:

    Ciao, Tom
     
  9. #9 marenralf, 20.12.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ohne wieder aufs bildzeitungsniveau abzutauchen....aber ich bin echt am ende, wenn sich ein hartz IV - empfänger mit dem kauf einer espressomaschine befasst...ehrlich.
    wollte bei meinem ersten posting schon noch meinen senf dazugeben auch wenn die mods dies nicht gern sehen....aber das kann es nun ech nicht sein. und wenn ihr sozis hier alle aufschreit, schaut mal die kassen an, leerer geht es bald nicht mehr und hier macht man sich gedanken zig hundert euro für maschinen ausgeben, die man nicht braucht....meine nachbarn leben mit ner mickrigen rente von 600 euro, wenn die das hier lesen, zerschmettern die mir höchtwahrscheinlich den laptop vor wut....die könnten sich nie ne gaggia cc leisten....
    aber, by the way, hat sich wohl eh alles in wohlgefallen aufgelöst und ich wünsch allen schöne weihnachten und hoffe niemand mit meiner sozialkritischen mentalität auf die füße getreten zu sein, aber als selbständiger wundert man sich schon, was teilweise in good old germany abgeht...ehrlich!!!
     
  10. #10 nobbi-4711, 20.12.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    1.177
    Da in diesem Thread ja doch nix gescheites mehr rauskommt, möchte ich die Moderatoren um Schließung bitten. Was wer mit seinem Geld anfängt, sollte in diesem Board nicht Thema sein, und auch nicht, wie rechtmäßig er daran gekommen ist (in diesem Zus.hang ließen sich auch Selbständige, Landwirte, Industrie, Betriebsratsmitglieder, große Handelskonzerne etc etc etc mit ein paar Beispielen an den Pranger stellen).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #11 wolf294, 20.12.2005
    wolf294

    wolf294 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    @marenralf

    von "sozialkritischer Mentalität" würde ich bei dir nicht sprechen. Da gibts ein anderes Wort für.



    Edited By wolf294 on 1135104504
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    [color=#FF0000:post_uid0]An dieser Stelle ist nun endgültig Schluß mit lustig... :angry:
    Es kann nicht sein, daß hier ALG-Empfänger an den Pranger gestellt werden, nur weil sie sich eine Espressomaschine leisten. Das Kaffeeboard wird mit Sicherheit nicht dazu dienen, eine Zweiklassengesellschaft zu definieren...das machen schon andere und das ist schlimm genug


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Vielen dank an alle die mir geholfen haben! - Auch wenn es um sonst war!

Die Seite wird geladen...

Vielen dank an alle die mir geholfen haben! - Auch wenn es um sonst war! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

    VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  2. [Verkaufe] Viele Olympia Cremina C67 Teile

    Viele Olympia Cremina C67 Teile: Hallo zusammen Habe hier einige schöne Cremina C67 Teile abzugeben. Die Preise verstehn sich ohne Versandgebühren. Abholung in der Schweiz/Basel...
  3. Tach die Damen und Männer...und Danke!

    Tach die Damen und Männer...und Danke!: Tach auch :) nachdem ich nun schon ein ziemliches Weilchen länger hier immer als passiv lesender Gast Euer Wissen dankend aufgesaugt habe, dachte...
  4. [Erledigt] Suche LWW Blind Tumbler Gefunden—-Danke :-)

    Suche LWW Blind Tumbler Gefunden—-Danke :-): Klingelingeling :-)
  5. Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️

    Ist dies eine Brevetti Gran Gaggia Maschine? Vielen Dank ☺️: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :D Ich bin die Mimi aus Unterfranken, 28 Jahre jung und gerade im Moment ein wenig hilflos. Mir ist heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden