Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen?

Diskutiere Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen? . Jede Impfung, die das AA auf seiner Homepage empfiehlt. Malaria allerdings nur als Standby....

  1. #21 exbonner, 19.01.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen?

    Meine Hep A/B Werte von der Impfung vor 11 Jahren reichen nicht mehr aus.
     
  2. #22 kiw1408, 21.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Wahrscheinlich Tollwut, Typhus, Cholera, Hep. A & B und eventuell japanische Enzephalitis?
    Wer öfters mal Probleme mit dem Magen/Darm hat ist Cholera & Typhus sehr zu empfehlen.
     
  3. #23 the black or white, 22.01.2012
    the black or white

    the black or white Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen?

    Steht Kambodscha noch auf dem Plan? (habe nicht alle Einträge gelesen)

    Wenn ja, ein paar Tipps brainstorming-mäßig sozusagen:

    -Krebsmarkt am Sonntag in Kep, sehr sehenswert, auch wenn man keine Krebse mag

    -Amok essen (Spezialität in Bananenblättern gekocht)

    -Leitungswasser in Phnom Penh kann man trinken (kein Witz, hat einen internationalen Preis für seine Sauberkeit bekommen, das wissen noch nicht mal die meisten Einheimischen - und es schmeckt besser als das Zeug in Plastikflaschen

    -Russian Market in Phnom Penh (hier kann man buchstäblich alles kaufen - vom Motorradauspuff über Trockenfisch und H&M-Klamotten bis zu Raubkopien von aktuellen Hollywood-Filmen)

    -es gibt in P.P. inzwischen einige Western-style Espressobars. Ganz schick und guten Kaffee kann man da auch trinken. Nachteil: da gehen nur Expats, Touristen und höchstens ein paar neureiche Kambodschaner hin

    -die Architektur der 60er Jahre in Phnom Penh, hier bekommt man eine Ahnung davon, dass Kambodscha mal auf dem Sprung zu einem modernen Land war - vor der Zeit des an die 20 Jahre währenden Bürgerkrieges. Man kann Architektur-Touren auf Fahrrad-Rikschas buchen

    -Kampong Phlug in der Nähe von Siem Riep: auf unglaublich hohen Stelzen stehen hier die Häuser eines Dorfes am Rande des Tonle-Sap-Sees

    Vieles andere wurde ja schon gesagt, wie z.B. Angkor, da muss man natürlich hin.

    Falls du Interesse hast guck dir doch mal die Bilder in meiner Kambodscha-Galerie an:
    Kambodscha: Moderne Zeiten

    Regenzeit hat Vor- und Nachteile: manchmal kann es ganz angenehm sein, wenn etwas Abkühlung von oben kommt

    Gruß und gute Reise!
     
  4. #24 exbonner, 22.01.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen?

    Leider steht Kambodscha nicht mehr auf dem Plan...
     
Thema:

Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Vietnam und Kambodscha: Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  2. brew ratio, rezept für phin filter (vietnamesischer Kaffeefilter)

    brew ratio, rezept für phin filter (vietnamesischer Kaffeefilter): Moin zusammen. Ich habe hier sehr lange (dankbar) immer nur mitgelesen. Das hat bisher immer ausgereicht. Doch jetzt muss ich aktiv werden. Feu...
  3. Robuste aus Vietnam

    Robuste aus Vietnam: Wir sind Top Robusta Exporter aus Vietnam und möchte den deutschen Kaffeemarkt betreten. Tchibo und Nestle sind 2 der mehreren groß Partner von...
  4. [Verkauft] Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen

    Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen: Hallo zusammen, neben dem Dripster kommen auch meine vietnamestischen Tassenfilter nicht zum Einsatz. Diese wurden vor 2 Jahren direkt in...
  5. Zubereitung vietnamesischer Tassenfilter

    Zubereitung vietnamesischer Tassenfilter: Hallo zusammen, ich habe mir aus dem Urlaub mehrere Tassenfilter mitgebracht. Heute habe ich die ersten Versuche gestartet, die Ergebnisse in der...