Vini et Panini

Diskutiere Vini et Panini im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wer von den hier vertretenen Münchnern den Espresso von Vini et Panini kennt. Vini et Panini ist ein...

  1. #1 stpauli, 22.01.2008
    stpauli

    stpauli Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wer von den hier vertretenen Münchnern den Espresso von Vini et Panini kennt. Vini et Panini ist ein italienisches Mini - Restaurant mit kleinem Speziealitätenladen (oder andersherum) der sich an die Prinzipien des Slow Food hält (wer sich interessiert, einfach mal googeln). Da das Essen und die Lebensmittel zwar nicht billig, aber einfach sensationell lecker sind, habe ich vor kurzem mal den Espresso probiert, und zwar die Sorte "Forte" mit einem Robustaanteil von 40% und muß sagen, ich bin begeistert. Schon im Laden hat mir der Espresso sehr gefallen, allerdings haben die auch ein Top-Equipment (Faema Legend und eine große Mazzer), aber auch mit meiner neuen Silvia und Rocky Kombination bekommt man einen sehr schmackhaften Espresso und auch Cappucino hin. Mich würde interssieren, ob sonst jemand diesen Kaffee kennt, und ob ihn schonmal jemand mit den anderen Münchner Kaffees Vits und Faustos verglichen hat?!?
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Vini e Panini

    Der Cafe von vini e panini wird m.W. von Andrea Trinci in der Nähe von Pisa nach slowfood-Kriterien aus guatemaltekischen Bohnen geröstet - ist sehr lecker, mir ist aber wirklich frisch gerösteter z.B. von Fausto mindestens genauso lieb. Früher war der Cafe mal ein echtes Schnäppchen, aber inzwischen ist er im Preisniveau dem Rest ebenbürtig - bei Fausto gibt es frischere Röstung für kleineres Geld und einmal Transportkosten weniger, also eigentlich noch slowfood-mässiger ...

    Gruss Emil
     
Thema:

Vini et Panini

Die Seite wird geladen...

Vini et Panini - Ähnliche Themen

  1. Reparatur - Lavazza - Paninifarini (Kapselmaschine)

    Reparatur - Lavazza - Paninifarini (Kapselmaschine): Hallo zusammen, erstmal vorab - es ist nicht meine Maschine :) Ein Bekannter hatte sie mir heimlich ins Autogestellt und gemeint "du machst das...
  2. Kontaktgrill für Panini

    Kontaktgrill für Panini: Es ist Sommer, neben der Eismaschine und dem Pizzaofen ist noch Platz in der Küche und ich vermisse die italienische Küche schon arg... deshalb...
  3. Köln - Lecker Caffé bei Paolo / Gusto Panini-Caffè-Bar

    Köln - Lecker Caffé bei Paolo / Gusto Panini-Caffè-Bar: Eben habe ich wieder einen leckeren Caffè in der Gusto Panini-Caffè-Bar auf der Landmannstraße genossen. Paolo schmeißt zwischen Reformhaus...
  4. Rezepte für Panini, Bruschette, Eis, Sorbet etc.

    Rezepte für Panini, Bruschette, Eis, Sorbet etc.: Hallo, vor 4 Jahren hatte ich eine tolle Seite mit unterschiedlichen Rezepten beim Surfen nach "Espresso-Seiten" gefunden. Leider verschwand sie,...