Voll Strega Bezzera

Diskutiere Voll Strega Bezzera im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Voll Strega Bezzera Na ja.Ich bin Hebel nar.Schon seit einige Jahren. Wen Ich aber negatives zu melden haette wuerde Ich es tun.Bis jetz aber...

  1. #41 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ich bin auch vernarrt in die Hebelei und wollte es mir endlich gönnen. Nun eben mit Pech und Umweg und dann zu der Richtigen.

    Bin am Freitag verabredet und da verkosten wir 3 Sorten Bohnen auf einer Perla. Freue mich riesig drauf.

    Bernd
     
  2. #42 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Espresso ist geschmacks sache.Was Ich klasse finde kipt ein anderer vielleicht ins Spuehlbecken.
    Ich hoffe du findest dein Traum.
     
  3. #43 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hallo, aber genau das extrem laute Spielzeug wird es bei mir nicht.

    Bernd
     
  4. #44 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Das ist mir mitlerweile klar.:-D
     
  5. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Voll Strega Bezzera

    entschuldige bitte, ich hatte das so interpretiert, als hättest du die Maschine erst vor kurzer Zeit erstanden. Das relativiert natürlich einige Dinge.
     
  6. #46 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Ich habe auch noch ein richtiges Spielzeug.
    Eine La peppina.:-o
    Aber mn was macht das kleine ding einen leckeren Espresso.
     
  7. #47 Fischers Panda, 22.06.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Voll Strega Bezzera

    du kommst aus HH, eine Astoria HH...ich hab da ein Verdacht wo du die Perla testest:lol:.
    Ich finde die Gloria etwas schöner, aber das weiss auch Claus und sobald eine gebrauchte eintrudelt...:cool:
    Gut das es ein paar km nach HH sind, sonst hätte ich schon ne neue Astoria HH stehen.
    Ich hoffe meine Vermutung war richtig sonst habe ich hier Blödsinn geschrieben:oops:

    lg
    Alex
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    5.237
    AW: Voll Strega Bezzera

    Es gibt aber schon auch Händler, bei denen man eine Maschine anschauen, anfassen und ausprobieren kann. Und sich gegebenenfalls ein eigenes Urteil bilden kann. Auch im Dunstkreis der KN-Mafia.

    Gruß k
     
  9. #49 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Stimmt.
    Meiner schickte mich sogar ein mail und fragte ob Ich zum probieren vorbei kaeme.;-)
     
  10. #50 KaffeeN, 22.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Viele Anbieter mit ner guten Hebelmaschine gibt es ja eher nicht.

    Bernd
     
  11. #51 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Wen Geld kein Problem ist gibt's viele moeglichkeiten.
    Mein Ziel ist immer top espresso zum mindestpreis.
     
  12. #52 pressoman, 22.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Schau dir Holland's bestes Exportprodukt mahl an.
    Eine Kvdw hebelmachine.Das sollte doch reichen.;-)
     
  13. #53 Markenmehrwert, 22.06.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Voll Strega Bezzera

    @KaffeeN
    Hi,

    ist der Espresso aus den HH-Maschinen so viel besser als aus deiner Asso?
    Zumindest mit der Temperatur sollte es bei der Asso doch keine Probleme geben?

    Gruß
    M.
     
  14. #54 pressoman, 23.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Kleiner Filmbeitrag in dem ich zeige wie stabil die Strega ist.
    Der durchlauf war viel zu schnell.
    Hab gerade neuer Panama im Mazzer.War der erste Espresso.

    002-75.mp4 video by echtemuis - Photobucket
     
  15. #55 LaCrematore, 23.06.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Voll Strega Bezzera

    Stimmt, da einzige, was kippt, ist der Espresso - und zwar am besten weg ;-)

    Was ich noch nicht ganz verstehe, KaffeeN:

    Es gibt doch hier im Netz eine detailierte Anleitung, die Maschine auf Festwasser umzubauen. Das müsstest Du mit nem großen HH ja eh machen.

    Dann hast Du

    - die Pumpe weg
    - eine solide BZ-Hebelgruppe
    - keinen Krach
    - ein schmuckes Gerät
    - keine finanziellen Verluste
    ...und ganz sicher bald auch sehr guten Espresso.

    Der ist nämlich mehr Handwerks- als Maschinensache und wenn ich lese, Deiner aus der Strega schmecke Dir nicht, schließe ich doch mal ganz locker, dass ihr euch einfach noch nicht gut genug kennt.

    Übrigens hatte ich mal eine Pavoni-Pub-Hebel und war froh, als die wieder weg war...;-)
     
  16. #56 pressoman, 23.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Den Espresso hab Ich noch getrunken und der war sogar noch ziemlich gut lol.:lol:

    Aber was hat die Pumpe mit der Qualitaet des Espresso's zu tun?
    Die pre infusion kan man voellig met der pumpe regeln.
    Festwasser ist da von kein vorteil.
     
  17. #57 LaCrematore, 23.06.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Voll Strega Bezzera

    Schwer vorstellbar bei einem 9-sekündigen Bezug, aber jeder wie er mag :grin:



    Davon habe ich nichts geschrieben. Es ging darum, dass KaffeeN das Geräusch nervt. Und das ließe sich abstellen...

    Ob eine Kesseldruck-PI besser als eine Pumpen-PI ist, sollen andere beantworten, Kritik an dem Modell gibt es in dem Einführungsthread ja genug. Ob berechtigt oder nicht, weiss ich nicht.
     
  18. #58 pressoman, 23.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    3.852
    AW: Voll Strega Bezzera

    Entschuldigung.Hab Ich dich wohl falsch verstanden.
     
  19. #59 Mokkajoe, 25.06.2011
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    AW: Voll Strega Bezzera

    Zur Qualität der Strega kann ich nichts sagen, aber ich interessiere mich auch für dieses Modell.

    Aber du machst, glaub ich, einen Fehler:
    Du vergleichst bei deiner Betrachtung eine Profimaschine mit Rotationspumpe und Festwasseranschluss (Asso) mit einer Haushaltsmaschine/Strega!
     
  20. #60 KaffeeN, 25.06.2011
    KaffeeN

    KaffeeN Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voll Strega Bezzera

    Hallo,
    @Fischers Panda
    Du lagst natürlich richtig mit Deiner Vermutung - und ich hatte das Glück mit einem weiteren Interessenten an der Maschine testen zu können, der den Jubile von Elbgold dabei hatte und noch einen von Langen.
    So hatten wir insgesamt 5 verschiedene (haben aber nur 4 geschafft) Espressi.

    Was soll ich sagen, an der Perla Hebel hat sich alles so eingestellt, wie ich es mir wünschte (obwohl ich am Abend privat noch die Gelegenheit hatte an einer Pavoni Bar Hebel zu testen). Im Test waren an der Astoria AL der Varesina (100% arabica) und der Elbgold Jubile (Mischung ist mir nicht bekannt) die richtig herausragenden. Der Langen war da total flach.
    Als Mühle hatten wir eine Mazzer Major automatik und eine alte Compak.
    Die Mazzer (stammte von den Barista-Tagen hier in HH) habe ich mir dann gleich als Schnäppchen eingepackt.

    Mit der Pavoni mit Vario II habe ich dann nur eine Röstung von Burg (der mich absolut nicht beeindrucken konnte) und den Varesina testen können. Der Varesina war auch hier richtig gut.

    Also FAZIT: es ist klar und sicher die Astoria geworden - habe ich vorhin mit einem (es waren eher 5 .. 6 ) nochmalígen Test besiegeln können. Ausführung in rot. Ganz kurz war ich auch bei der Pavoni, aber da wollte ich mich nicht so richtig anfreunden, obwohl trotz der eingeschränkten Tests wohl fast gleichauf mit der Perla.
    Was mich so richtig begeistert hat bei den ganzen Tests - jeder Bezug war irgendwie rund und gelungen. Wozu eigentlich irgendeine automatische irgendwas. Natürlich auch, dass wir uns so richtig an der Perla austoben durften.
    Kurz hatte ich auch überlegt die Astoria Gloria zu nehmen, die ist dann aber noch ein wenig größer (obwohl technisch 100% gleich ausgestattet). Die Bezera Strega ist gegen die beiden Profi-Maschinen wirklich ein richtiges Spielzeugteil wie von Anfang an von mir gesehen.
    Die Perla AL ist preislich absolut erschwinglich. Da werden hunderte und tausende mehr für andere Maschinen zur privaten Nutzung ausgegeben.

    Lieben Gruß an
    Claus von Bernd
    und Martin
     
Thema:

Voll Strega Bezzera

Die Seite wird geladen...

Voll Strega Bezzera - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino aus Kaffeevollautomaten - Was machen die Profigeräte anders?

    Cappuccino aus Kaffeevollautomaten - Was machen die Profigeräte anders?: Sehr geehrte Foristen, ich möchte mich mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch wenden. Eventuell werde ich gleich aufgrund meiner...
  2. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  5. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...