Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir brauchen für unser Büro einen neuen Vollautomaten. Da ich zuhause eine Siebträgermaschine habe, kenne ich mich damit nicht aus...

  1. #1 st1000an, 13.09.2013
    st1000an

    st1000an Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir brauchen für unser Büro einen neuen Vollautomaten. Da ich zuhause eine Siebträgermaschine habe, kenne ich mich damit nicht aus und bitte um Eure Hilfe.

    Wir hätten gerne:
    - Vollautomat (weil für alle leicht zu bedienen)
    - Tischgerät
    - incl. Mahlfunktion
    - incl. Milchdüse
    - evt. Heißwasserfunktion
    - Wasseranschluss nicht nötig (Befüllung über Behälter)
    - Reinigungsfunktion
    - sollte ca. 40-50 Tassen / Tag schaffen
    - sollte Kaffee, Cappuccino und Espresso herstellen können (ich glaube, dass können die Dinger alle)
    - Hersteller sollte nach Möglichkeit einen schnellen Reparaturservice bieten
    - Optik ist egal

    Am wichtigsten ist natürlich die Qualtität - und deshalb auch das Posting hier. könnt Ihr uns was empfehlen? Cappucciono und Kaffee sollten halbwegs ordentlich schmecken, Espresso sollte gut - sehr gut sein.

    Wir haben so ca 1500 bis vielleicht 2000 Euro zur Verfügung. Ich hoffe, dafür bekommen wir was vernünftiges...

    Habt Ihr Tipps / Erfahrungen für uns?

    Danke schonmal vorab
    viele grüße
    Konrad
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 13.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    In der Getränkekombination gibts in der Preisklasse leider nichts.
    Vollautomatisch Kaffee und guten Espresso gleichzeitig gibts erst aus großen Gastromaschinen mit mehreren Mühlen und beheizten Brühgruppen.
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Sie können Quickmill Monza anschauen. Erfüllt nicht alle Wünsche, aber sehr vernünftig gebaut.
     
  4. #4 st1000an, 26.09.2013
    st1000an

    st1000an Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Hallo, danke für die Antworten. Ich werde dann mal die Quickmill Monza etwas genauer unter die Lupe nehmen. Falls noch jemand was einfällt, bin ich weiterhin für Tipps dankbar. Viele Grüße, Konrad
     
  5. #5 betateilchen, 26.09.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    ja... Finger weg von Quickmill Maschinen im Büroalltag, wo die Maschine von mehr als zwei oder drei Personen bedient wird.
     
  6. #6 Carboni, 26.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  7. #7 domimü, 26.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Was macht den Favoriten von Carboni empfehlenswert?
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    nur mal nachgefragt: das die maschine auch händig gereinigt werden muss, ist sicher klar. Oder?
     
  9. #9 Carboni, 26.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Wieso nicht? Der scheint doch Büro-tauglich zu sein! War doch nur ein Vorschlag! Hast du einen besseren?
     
  10. #10 domimü, 26.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Ich vertraue bezüglich KVAs der Kompetenz von betateilchen, Gregorthom, W1cht3lm@nn - alle drei haben schon oft KVAs empfohlen für ganz ähnliche Voraussetzungen. Es ist m.E. nicht im Sinne des TE, irgendwelche KVAs zu nennen, die man nicht selber kennt oder nicht wenigstens aus der Produktankündgung auf besonders clevere Lösungen, besondere Zuverlässigkeit oder besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schließen lassen.
    Mir als KVA-Laie kommt beispielsweise bei deinem Vorschlag die Tropfschale für Büroeinsatz arg klein vor für die geschätzte Menge. Wie sieht es damit aus:
    ?
     
  11. #11 W1cht3lm@nn, 26.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Gegen den verlinkten Automat spricht vor allem dass es ein absolutes Noname-Gerät ist zum Preis eines renommierten Produkts, das ist dreist.
    Davon abgesehen hat es recht kleine Behälter, während im Bürobetrieb das Gegenteil Sinn macht.

    Zur ursprünglichen Anfrage habe ich ja oben schon geantwortet.
    Ein einzelnes Gerät welches die Anforderungen erfüllt gibt es nicht, vorausgesetzt dass "Espresso: gut" ernstgemeint war.
    Als espressotauglicher Automat passt nur eine Quick Mill ins Budget.
    Daneben wäre noch Geld für z.B. eine günstige Jura, am besten aus der X-Serie wegen der Behältergrößen.

    Vorteile: 2 Geräte fallen seltener komplett aus als eines, getrennte Bohnensorten möglich, jeweils gut geeignete Technik fürs gewünschte Getränk

    Nachteil: Es müssen 2 Geräte ständig gepflegt werden und brauchen Platz

    Unklar ist allerdings noch was der TE mit "Milchdüse" meint.
     
  12. #12 Carboni, 26.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

    Ok. Muss ich dir recht geben! :)
     
  13. #13 Carboni, 27.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
Thema:

Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Vollautomat für's Büro gesucht - Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Großer Vollautomat für's Büro

    Großer Vollautomat für's Büro: Hallo zusammen, ich habe mir die bisherigen Postings angesehen und nicht so recht die Information gefunden, die ich brauche. Ich suche für...
  2. Vorschläge vollautomat - Muss ne liste für's büro machen...

    Vorschläge vollautomat - Muss ne liste für's büro machen...: [color=#000080:post_uid0]Moin, ich soll für's Büro ne Liste von potentiellen Vollautomaten machen, weil mich alle für nen Kaffeefreak halten....
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...