Vom Kaffeemillionär zum ..... im peruan. Urwald

Diskutiere Vom Kaffeemillionär zum ..... im peruan. Urwald im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, die Geschichte habe ich eben zufällig im Internet entdeckt. Es geht um eine Kaffeefarm im peruanischen Bergurwald die 1895 von einem...

  1. #1 cafesolo, 12.04.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    die Geschichte habe ich eben zufällig im Internet entdeckt. Es geht um eine Kaffeefarm im peruanischen Bergurwald die 1895 von einem Deutschen gegründet wurde u. deren Familienschicksal im laufe der Jahrzente. Fand ich ganz berührend. Vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderen Boardi auch.

    Gruß Uwe

    Kaffee von der Mosel | Amerika | Deutsche Welle | 11.05.2010
     
  2. #2 VolkerS, 12.04.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Vom Kaffeemillionär zum ..... im peruan. Urwald

    Danke für den Link.

    Interessanter Bericht.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Vom Kaffeemillionär zum ..... im peruan. Urwald

Die Seite wird geladen...

Vom Kaffeemillionär zum ..... im peruan. Urwald - Ähnliche Themen

  1. Kein Parameter passt, aber der Kaffee ist spitze......

    Kein Parameter passt, aber der Kaffee ist spitze......: Hallo zusammen, ich habe mir aus dem Urlaub neue Bohnen mitgebracht. Ohne Veränderungen an meiner Specialita/Mara-Kombo vorzunehmen, hab ich...
  2. AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....

    AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....: Guten Morgen, meine Domobar gibt mir wieder mal ein Rätsel auf. Nachdem ich gestern die Maschine ausgeschaltet habe, blieb die grüne...
  3. Kaufberatung Tamper .....

    Kaufberatung Tamper .....: Z.Zt. hab ich einen JoeFrex 58,5 .Irgendwie tampe ich aber ab und zu mal schräg . Würde gerne einen ausprobieren mit einen Rand der aufliegt und...
  4. zu wenig Druck.......SAGE Dual Boiler

    zu wenig Druck.......SAGE Dual Boiler: Hallo, wir kauften in Bremen, in einer Rösterei einen Bohnen-Kaffee. Beim Einfüllen in die Kaffee-Mühle war sofort ersichtlich, dass die Bohnen...
  5. Witz des Tages.....

    Witz des Tages.....: [ATTACH]