Von Jura F50 wässriger Kaffee. Gibt es da Abhilfe oder muss man etwas Neues kaufen?

Diskutiere Von Jura F50 wässriger Kaffee. Gibt es da Abhilfe oder muss man etwas Neues kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig platziere. Wir haben eine Jura F 50 und mir schmeckt der Kaffee...

  1. #1 Cortadito, 05.03.2014
    Cortadito

    Cortadito Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage hier richtig platziere.
    Wir haben eine Jura F 50 und mir schmeckt der Kaffee nicht. Er hat mir von Anfang an nicht geschmeckt, daran konnten auch neue Mahlsteine und optimierte Mahlgradeinstellung nichts ändern. Espresso ist ganz indiskutabel, aber auch alles andere schmeckt viel zu verwässert. Das bleibt in meinen Augen ein besserer Filterkaffee- Geschmack. Ich kaufe guten Kaffee direkt in der Rösterei, lagere ihn nicht im Vorratsbehältnis der Maschine, sondern gebe immer frisch die Bohnen rein, und habe keine weiteren Lösungen mehr....
    Im Büro steht ebenfalls eine F50, da ist es noch schlimmer. Beide Maschinen werden professionell gewartet, ich scheine als einzige dieses Problem zu haben. Mein Mann und die Kollegen finden den Kaffee in Ordnung. Ich wünsche mir aber einen "richtigen" Kaffee mit dichtem, cremigem Geschmack.... Hat jemand noch eine Idee, ob sich das mit der Jura erfüllen lässt? Oder mit einem anderen VA? Oder kommt dann nur ein Siebträger infrage? Und welchen könnt ihr dann empfehlen?
     
  2. #2 betateilchen, 05.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Von Jura F50 wässriger Kaffee. Gibt es da Abhilfe oder muss man etwas Neues kaufe

    Das kann eine Jura definitiv. Hier im Büro steht eine Jura Z5, die genau das tut. Und die geschmacksbestimmenden Komponenten (Mahlwerk und Brühgruppe) sind die gleichen wie in Deiner Maschine.

    Ich vermute, dass entweder das Mahlwerk einfach von Grund auf nicht richtig eingestellt ist oder die programmierte Wassermenge im Verhältnis zur Mahlmenge nicht passt.
     
Thema:

Von Jura F50 wässriger Kaffee. Gibt es da Abhilfe oder muss man etwas Neues kaufen?

Die Seite wird geladen...

Von Jura F50 wässriger Kaffee. Gibt es da Abhilfe oder muss man etwas Neues kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...