Von Nespresso zum Siebträger

Diskutiere Von Nespresso zum Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Von Nespresso zum Siebträger Im Board wird grad eine Isomac Zaffiro angeboten - ist zwar nur ein Einkreiser aber wenigstens einer mit richtig...

  1. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Im Board wird grad eine Isomac Zaffiro angeboten - ist zwar nur ein Einkreiser aber wenigstens einer mit richtig Kessel
    Wie gesagt ist ein Einkreiser, aber um 400 wirst so eine Maschine nicht so schnell bekommen. Wenn Dir das Design gefällt, dann hast damit eine ideale vorletzte Maschine (die letzte hat man nie)
    Ich sag es gleich: die Temp. Regelung ist nicht fein, der Rest schon. Das ist ein Punkt, wo man irgendwann einmal was tunen kann, vor allem wenn man viele unterschiedliche Bohnen probieren will.

    Dazu noch eine ordentliche Mühle und aus (Tamper, Abschlagkasten und ev. Tampingstation) und noch gute Bohnen kaufen und loslegen. In ein paar Jahren lässt Du sie wieder überholen und vielleicht noch ein PID dazu.

    Ach ja für die bessere Hälfte kaufst dann noch ein Cialde Sieb und ein paar Pads - die verwendet sie so lange, bis sie sich auch an sie gewöhnt hat.

    Kaffeemühle ist mir was eingefallen was Dir gefallen wird:
    Die Mahlkönig Vario - da hast Display, aberwitzige Einstellmöglichkeiten (auch gleich für die French-Press). Die ersten dürften nicht gerade solide gewesen sein - aber jetzt hört man eigentlich keine klagen.
     
  2. #42 Heinerich, 17.04.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ich habe ja lange Zeit zu überlegen gahabt und stand vor ähnlichen Fragestellungen. Wenn mein Budget "beschränkter" wäre, würde ich ggf. auch an den die Maschinen von Lelit denken. Es kann sein, dass ich mich täusche aber ich hatte den Eindruck die Geräte kommen gar nicht so schlecht weg (Qualität etc.).

    Und dann ist es doch auch so, dass im Juli das Boardtreffen stattfindet. Da könnte man sich doch auch noch den einen oder anderen Tip persönlich holen.

    Gruß
    Bernd
     
  3. #43 Michi1105, 17.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    23
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Hui ...also war ein bisschen unterwegs
    Die Rancilio Silvia ist mir etwas zu aufwändig in der Zubereitung und auch die Optik gefällt mir vom nahen garnicht .

    Ich kaufe mir jetzt die Graef Es 90 + Graef Cm 80 und hoffe das ich glücklich werde :) ...
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    726
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Kannst ja mal hier berichten, wie es dir so erging.
     
  5. #45 Michi1105, 17.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    23
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Aber 1000 % :) Danke bis hier hin für alle tipps :) wirklich klasse hier :)
     
  6. #46 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Viel spass damit :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. #47 Michi1105, 17.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    23
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    ich hoffe nicht , das es ironisch gemeint ist :D hahahaha^^
    hat ja kein display :D
     
  8. #48 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Nein nein ernsthaft. Berichte uns dann wie es dir damit geht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Und ich werde berichten wie sich die BES900XL so macht in Verbindung mit Quamar M40E Mühle.

    Hier nochmal die Gastroback Breville Highlights...

    -Dualboiler
    -PID
    -Pre Infusion
    -Geht morgens von alleine zum vorheizen an

    Dat Dingen soll 915€ kosten....

    Ich habe auch keine Alternative in diesem Preissegment.....hilfe:lol::cool::roll::oops:
     
  10. #50 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
  11. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Lol...gekauft, wo wir wieder beim Thema sind.....

    Ich würde ja was teureres kaufen, aber ich baue und heirate dieses Jahr noch, da kann ich mir nur etwas zum Gesamtpreis von 1600€ leisten....
     
  12. #52 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ganz ehrlich, ich hab ein paar Monate mit ner Silvia und ner CM80 rumgebastelt, heute das erste mal einen Cappuccino mit einer Bezzera Magica gebaut und mich ca. 20 Minuten geärgert, dass ich nicht gleich mehr ausgegeben habe.

    Ausserdem sind 1600€ eine Menge Schotter, da bekommt man doch bitte eine tolle Mühle und Maschine dafür ???
     
  13. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Findest Du nicht das die Quamar ne tolle Mühle ist (M80E)?

    Bei der Maschine lass ich wirklich mit mir reden...weil ich da total unsicher bin. Was nützt mir PID, Dualboiler und der ganze Technikkram wenn die Maschine Qualitativ in der Kreisliga spielt.

    Meine Vorlieben:

    -Unterschiedlichste Bohnen ausprobieren
    -latte Art
    -Cappucino
    -Gäste bewirten
     
  14. #54 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    meine M80E kommt MOOOOOOOOOOOORGEN... (hoffentlich ohne Transportschaden :lol:)

    Derweilen werkt noch ein Graef CM80 Untier bei mir.
     
  15. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ist deine Maschine eine Bezzera?

    Toll das du diese Mühle bekommst, berichte mal bitte..
     
  16. #56 kugelmoped, 17.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Bezzera Magica, ausm Forum und 4 Monate alt. Leider ist anscheinend ein dicker Mann von DHL auf dem Karton herumgesprungen. Soweit funktioniert sie aber und wird gerade von mir getestet, ob sie dicht ist.

    Die Mühle werd ich morgen Abend mal einstellen, bin schon sehr gespannt. Wenn es den Threadstarter hier nicht nervt, werd mich mal meinen ersten Eindruck hier posten.
     
  17. #57 Michi1105, 17.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    23
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Kein Thema :) . Ich lese trotzdem fleißig mit und berichte sobald bei mir die graef es 90 + graef cm 80 eingetroffen sind :)
     
  18. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ich denke das die Quamar nen eigenen Thread verdient.

    habe mir gerade die bezzera 07 mit PID angeschaut, bin schon ein bisschen verliebt ;-)
     
  19. #59 espressionistin, 18.04.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.915
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    PID im Zweikreiser ist aber rausgeworfenes Geld - dann Kauf von der Kohle lieber deiner Zukünftigen einen schönen Ring oder gönn deinem Haus ähm einen Edelstahlbriefkasten. Hast du mehr von :-D.
     
  20. #60 Michi1105, 18.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    23
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Super neue Maschine gekauft und direkt defekt. Der Wasserauslauf ist beim einmaligen anfassen direkt abgebrochen. Ich hoffe es war nur ein Produktionsfehler und die nächste Maschine jetzt an dieser Stelle deutlich besser verarbeitet sein. Toller Anfang
     
Thema:

Von Nespresso zum Siebträger

Die Seite wird geladen...

Von Nespresso zum Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Von der Nespresso zu einer Siebträger

    Von der Nespresso zu einer Siebträger: Hallo zusammen, ich trinke seit vielen Jahren gerne Kaffee, mein Einstieg war eine Padmaschine von Philips - eine Senseo, danach ging es weiter...
  2. Siebträger mit Nespresso?

    Siebträger mit Nespresso?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem: mein Frau will unbedingt Nespresso und ich möchte nicht auf meinen Siebträger verzichten. Hat...
  3. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  4. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  5. Siebträger statt Nespresso

    Siebträger statt Nespresso: Hallo Leute, meine Eltern haben eine Nespressomaschine. Nun wünscht sich meine mutter zum Muttertag kapseln für diese von mir. Mein plan wäre es...