Vor- und Nachteile Mühle "on Demand" vs. "Dosierkammer"

Diskutiere Vor- und Nachteile Mühle "on Demand" vs. "Dosierkammer" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegemeinde Was sind für ein gewerbliches Nutzen Vor- und Nachteile der "On-demand" Dosierung verglichen mit Dosierung aus einer...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Kaffeegemeinde

    Was sind für ein gewerbliches Nutzen Vor- und Nachteile der "On-demand" Dosierung verglichen mit Dosierung aus einer Dosierkammer?

    Seht ihr überhaupt Vorteile für die Dosierkammer? (Verteilung der Kaffees im Sieb, weniger Verschwendung, Preis der Mühle, Bequemlichkeit, andere Kriterien...)?

    Danke!
     
  2. #2 Piri.junior, 15.02.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    die Dosierer sind meiner Meinung nach im befüllen des Siebträgers deutlich schneller... Eine On-Demand Mühle benötigt für ca. 17 gr. ca. 4 sec. (Mahlkönig K40), (Casadio, Compak für ähnliche Menge ca. 8 - 12 sec. ). Mit einem Dosierer 2- 4 Klicks also schätzungsweise max. 4-5 sec., also ähnlich schnell wie eine doppelt bis dreifach teurere Mahlkönig.
    Aber ein Dosierer macht nur Sinn wenn man einen extremen Kaffeedurchlauf hat und natürlich jemanden der damit umgehen kann...:) aber ich geh stark davon aus dass dir das bewusst ist:)
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi Karal,

    das Thema hatten wir hier bereits einige Male, Stichwort zur Suche z.B. "Dosierentfremder".

    lg blu
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Danke blu!
     
Thema:

Vor- und Nachteile Mühle "on Demand" vs. "Dosierkammer"

Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile Mühle "on Demand" vs. "Dosierkammer" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis

    Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis: Hallo. Ich bin noch ein Neuling hier und brauche Hilfe bei der Wahl der richtigen Ausstattung. Ich möchte eine richtig gute Mühle finden um...
  2. Vor- und Nachteile Lelit Kate und Quickmill Pegaso PID

    Vor- und Nachteile Lelit Kate und Quickmill Pegaso PID: Hallo zusammen, ich stehe vor der Kaufentscheidung dieser beiden Maschinen. Die Vor- und Nachteile von Kombigeräten sind mir klar. Mir geht es...
  3. Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium

    Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium: Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen, welche der beiden Maschinen ich kaufe. Grundsätzlich denke ich ist der Dualboiler QM67 die bessere Wahl,...
  4. Vor-/Nachteile von Nuova Simonelli Oscar I zur Oscar II

    Vor-/Nachteile von Nuova Simonelli Oscar I zur Oscar II: Hallo zusammen, hat jemand zum o. g. Thema Erfahrungen sammeln können? Freue mich auf eure Antworten. Grüße IcyHot
  5. Dualboiler vs. Zweikreis - Vor-/Nachteile

    Dualboiler vs. Zweikreis - Vor-/Nachteile: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und da ich mir überlege eine Siebträgermaschine anzuschaffen, möchte ich nun meine...