Vorrichtung zum tampen

Diskutiere Vorrichtung zum tampen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; gibt es eigentlich auf dem Markt eine Art Tamping Hilfe, um Siebtägerauslaufabdrücke auf der Arbeitsplatte zu verhindern? Sollte irgendwie auch...

  1. #1 padrino, 16.06.2003
    padrino

    padrino Gast

    gibt es eigentlich auf dem Markt eine Art Tamping Hilfe, um Siebtägerauslaufabdrücke auf der Arbeitsplatte zu verhindern? Sollte irgendwie auch vernünftig aussehen, da meine bessere Hälfte sich schon schwer mit den Dimensionen meiner Mühle abfinden kann.....

    Alternativ hab ich mich schon mal nach einem Federtamper für die Mazzer erkundigt....
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich nehm dazu ein patentiertes Tamping Tuch von Innova, das man gut unter den Siebträger legen kann. Das hat speziell dämpfende und kaffeefettabsorbierende Eigenschaften, sodass Abdrücke auf der Küchenplatte effektiv verhindert werden......

    Im Ernst, wie wärs mit einem Tuch zum darunterlegen? oder musst ja nur ein Brett oder sonstwas nehmen, man kann ihn auch am Ausklopfkasten aufstützen.....

    Ansonsten wüsste ich nicht, dass es sowas gibt, ausser halt direkt auf der Mühle drauf, das hast du ja schon angesprochen,

    regards Michael
     
  3. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Warum nicht gleich eine kleine Tampmaschine? Kostet auch nur 350 Dollar :D
    Im Ernst, - wie wärs mit 10x20cm Arbeitsplattenverschnitt aus dem Baumarkt?
    Wenn Du ein bischen Holzarbeit machen möchtest, wie wärs damit :)
    Naja, ein Tuch tuts wohl auch.

    Grüße
    Horst
     
  4. #4 padrino, 16.06.2003
    padrino

    padrino Gast

    an sowas hatte ich gedacht. und dann am besten aus Chrom. Bisher nehme ich natürlich ein Tuch.... :p
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    wenn man die Kannte des Siebträgers gegen die (falls nicht abgerundet) Kannte der Küchenarbeitsplatte, Fensterbank, Tisch. Abklopfschublade o.a. drückt, hat man wunderbaren Halt und macht nix kaputt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ehrlich gesagt habe ich über eine Tamphilfe noch nie nachgedacht, aber die kleine Tampmaschine hat mich inspiriert....ob meine Edelstahl-Orangenpresse den nächsten Winter wohl noch erlebt? :D
    Billiger als 350$ ist das auf alle Fälle......

    Gruß,
    Gunnar
     
  7. #7 wolf294, 16.06.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    guten Abend,
    vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen. ich nehme als Unterlage bei Tampen einen puck. das ist die Gummischeibe beim Eishockey. das Ding erfüllt hervoragend den Zweck, kostet nicht viel, fünf- sechs Mark wenn ich mich recht erinnere,und hat zufälligerweise in etwa den gleichen Durchmesser wie ein Siebträger. So kann sich keine Frau oder Frteundin mehr über Abdrücke in der Tischplatte aufregen
     
  8. #8 107-1031225195, 18.06.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    probleme gibts...

    also meine arbeitsplatte hält das aus, denn es ist ja eine "arbeits"platte. allerdings hab ich auch keine meckernde frau <fg>

    bis zum nächsten problem...kk
     
  9. #9 padrino, 19.06.2003
    padrino

    padrino Gast

    [quote:post_uid1="kkcologne"]probleme gibts...

    also meine arbeitsplatte hält das aus, denn es ist ja eine "arbeits"platte. allerdings hab ich auch keine meckernde frau <fg>

    bis zum nächsten problem...kk[/quote:post_uid1]
    und auch keine Mühle die so groß ist, wie eine Frau.... :p
     
  10. #10 Georgio, 29.06.2003
    Georgio

    Georgio Gast

    ... oder Frau, die so klein ist wie eine große Mühle???
     
Thema:

Vorrichtung zum tampen

Die Seite wird geladen...

Vorrichtung zum tampen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  2. Mühle mit Tampingvorrichtung

    Mühle mit Tampingvorrichtung: Hallo zusammen, da ich gerade mein Setup von einer S*O*T umstelle, bin ich auf der Suche nach einer Mühle mit einer Tampingvorrichtung, wie zum...
  3. Abziehvorrichtung Mahlwerk

    Abziehvorrichtung Mahlwerk: Weiß vielleicht jemand, wie ich an eine Abziehvorrichtung zum Austausch der Mahlscheiben bei der Mahlkönig Ladenmühle "Kenia" komme? Und ich ob...
  4. Rohkaffee-Ansaugvorrichtung selber bauen?

    Rohkaffee-Ansaugvorrichtung selber bauen?: Hallo in die Runde, ich habe einen Giesen W15 und wollte mir eine Ansaugvorrichtung bauen, um den Rohkaffee in den Einfülltrichter zu befördern....
  5. [Verkauft] Verkaufe Anfim Best mit Dosiervorrichtung

    Verkaufe Anfim Best mit Dosiervorrichtung: VERKAUFT! ​Hallo! Ich verkaufe eine Kaffeemühle der Firma Anfim, Modell Best mit Dosiervorrichtung. Die Anfim Best hat ein fast stufenlos...