[Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

Diskutiere [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs..... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern. Ich bin 39...

  1. #1 Cybershot, 10.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern.

    Ich bin 39 und Bau Ing. daher gehört Kaffe schon immer zu meinem Leben...;)
    Leider meist sehr schlechter, aus irgendwelchen Jura Vollschlechtautomaten. Wenn ich hier Nespresso erwähne, werde ich wohl gesteinigt....... Leider war dass unter den Blinden noch der Einäugige.

    Motiviert und mit Unterstützung in der Familie (wir haben gleich 3 fach zugeschlagen) sollte es 2018 wieder ein Siebträger werden und eine Espressobar im Wohnzimmer entstehen. Deal mit meiner Frau.... tob' dich aus, aber es steht nicht auf der Küchenplatte..... :D

    From the scratch..... hier eine Walnussbohle vom Holzhändler meines Vertrauens. Hätte etwas mehr Splint sein können, aber ich wollte deutsche Nuss.

    [​IMG]

    Der Schreiner hat das in Formt gebracht und plan geschliffen. Vorderkante ist Natur, wie der Baum wuchs.

    [​IMG]

    Die Kugelverbinder bei den USM Möbel stehen etwas vor, daher etwas im Holz eingelassen. Vorteil, es rutscht auch nix mehr und das Holz liegt satt auf

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geworden ist es übrigens eine Rocket Appartamento und eine Eureka Atom.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab jetzt 70-80 Bezügen hab ich natürlich noch nicht alle Kniffe raus, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Sportgeräten. Wenn was schief geht, liegt es zumindest derzeit noch nicht am Material, sondern am Personal vor der Maschine ;)
     
    der Kai, nenni, The Rolling Stone und 19 anderen gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Sehr schön. Echtholz ist halt einfach eine edle, artgerechte Haltung :)
    Auf der Wand hinter / neben dem Abklopfkasten ist auch noch Raum genug für ein hübsches Pollock-Theme :rolleyes:
     
    Cybershot gefällt das.
  3. #3 silverhour, 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Das nenne ich mal einen Vorstellungseinstand! @Cybershot , herzlich willkommen im KN! Die Kaffee-Ecke sieht schon einmal gut aus! Viel Spaß hier im Forum.
     
    Cybershot, orangette und quick-lu gefällt das.
  4. #4 Cybershot, 14.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Danke für die herzliche Aufnahme. Ich bin noch viel am lesen und natürlich am testen mit dem "Sportgerät". Fragen hab ich viele, aber erstmal sehen wieweit ich selbst komme.
     
  5. #5 Kofeinator, 15.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Die erste Frage kann ich schon beantworten: Du bekommst keine Probleme wenn du deinen eigenen Pollok machst. Nur verkaufen wirst Du ihn nicht können... dennoch empfiehlt sich eine Leinwand.
     
    Kaffkaesk und Cybershot gefällt das.
  6. #6 Cybershot, 15.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Hab es googeln müssen (bin halt frisch hier ;)) aber verstanden. Bis jetzt noch mit "Zaubertinte" gemalt (Milchschaum auf weißem Grund). Hoffe das bleibt so, aber gestrichen ist auch schnell wieder.

    Minimalismus ist was schönes, aber aufwendig im Unterhalt :D
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Also das nenne ich mal Konsequenz. Eine schöne Maschine noch derart stilvoll zu beheimaten.
    Sehr schön geworden :)
     
    Cybershot gefällt das.
  8. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    servus und hallo im forum!

    kurze offtopic frage: ich habe mir neulich auch so eine bohle selbst hergestellt - war ein riesiger aufwand. bei den nächsten überleg ich mir zweimal ob ich die nicht auch zum schreiner gebe. was hat er für das abhobeln und schleifen verlangt?
     
    Cybershot gefällt das.
  9. #9 Wrestler, 18.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ne einfache Glas- oder Plexiglasscheibe an der Wand, evtl mit einem Poster, oder was auch immer dahinter, kann man einfach abwischen.
    Wird Dir zukünftig bestimmt eine Lösung einfallen, falls Probleme auftreten.
     
    Cybershot gefällt das.
  10. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Welcome! Tolle Idee mit der Holz USM Kombi. Die Blech Oberfläche der USM ist ja eher was fürs Auge den für den täglichen Einsatz.
     
    Cybershot gefällt das.
  11. #11 Cybershot, 18.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Kann ich leider nicht. Der Schreiner ist ein langjähriger Partner in Bauprojekten und hat mir nichts dafür berechnet. Gab ne Kiste guten Riesling dafür.
     
    aelex gefällt das.
Thema:

[Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

Die Seite wird geladen...

[Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs..... - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan

    [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan: Diese wunderbare, karitative non profit Aktion zweier Schüler aus Taiwan (sogar noch passend mit großem Kaffeebezug) ist es einfach wert ist, dass...
  2. [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1

    [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1: Da ich im Moment mit meinen laufenden Projekten schon nur etwas zäh voran komme, trifft es sich umso besser, dass meine neuste Errungenschaft...
  3. [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman

    [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman: Ich möchte und darf hier gerne ein bisschen diesen außergewöhnlichen Menschen, vor Allem aber natürlich seine noch außergewöhnlichere Sammlung von...
  4. [Vorstellung] Faemina Baby

    [Vorstellung] Faemina Baby: Diese kleine Schönheit hat den Weg aus der Schweiz zu mir nach München gefunden und soll daher hier mal gezeigt werden. Gab es in vielen für diese...
  5. [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

    [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen: Es wird ja hier im KN mitunter auch kontrovers diskutiert, aber in einem Punkt ist man sich weitgehend einig und zwar der nicht zu...