Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

Diskutiere Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1 Nachfolgend ein paar Fotos von den Teilen -Heizung hab ich noch nicht gemessen - hab...

  1. #21 Laphroaig, 06.10.2013
    Laphroaig

    Laphroaig Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Nachfolgend ein paar Fotos von den Teilen -Heizung hab ich noch nicht gemessen - hab mein Multimeter verlegt, na mal sehen vielleicht ist ein Kumpel (Elektriker) heut Nachmittag daheim.
    Hatte sie übrigens etwas vorschnell mit ins Säurebad gelegt (ganz!) und tagelang einwirken lasen - vermute das hat ihr den Rest gegeben.
    Nachdem ich die Heizung abgeklemmt hatte ließ sich die Maschine einschalten und der Bezug mit Pumpe hat auch einwandfrei funktioniert. Werde die Pumpe öffnen, reinigen nur neue Gummilager verpassen.
    Mit der Brühglocke hast Du recht, sie sieht halt ziemlich mitgenommen aus, werde es aber mal mit Politur probieren :)

    Die Tropfschale hat einen Haarriss der mit Klebeband abgedichtet wurde. Da sie keine Bohrung für den Ablauf hat, dürfte sie sogar stehendes Wasser gehalten haben - insofern ist eine Reparatur vielleicht nicht so verkehrt. Was gibt es denn da für Alternativen, damit man das Teil auch mal ins Waschbecken einweichen kann? Der Neupreis ist ja schon etwas haarig! Hab auch schon an GFK o.ä gedacht nur das kommt das Material nicht wirklich billiger.
    Beim Kessel hab ich deswegen ein mulmiges Gefühl weil sich beim Lösen der Leitungen trotz Vorsicht und kontern immer ein wenig mitgebogen hat - naja vielleicht braucht meine Feinmotorik etwas mehr Training :-| wie Du schon sagst Übung für die M15!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #22 6.638, 06.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2013
    6.638

    6.638 Gast

    AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Hast du den Kessel getestet ? Die Lötstellen sehen nachbearbeitet aus. Das Problem bei Cimbali sind immer die Ersatzteilpreise , wie du schon schon selbst bemerkt hast.
     
  3. #23 Laphroaig, 06.10.2013
    Laphroaig

    Laphroaig Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Bin immer wieder mal am grübeln wie ich das testen könnte.
    Hab hier irgendwo gelesen, Löcher zuhalten und Wasser reinfüllen - aber ob das einem Drucktest gleichkommt!?
    Für Anregungen / Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
    Die Heizung muss ich wohl doch ersetzen - einer der beiden Heizwiderstände ist wegen den fehlenden Keramikteilen unbrauchbar da der Widerstand zum Messingdeckel nach Messung vom Kumpel wohl zu hoch ist.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Bei diesen Lötstellen braucht es vermutlich keinen Drucktest :roll: ..das Lot wurde (r)aufgekocht und nicht gelötet. Solltest dir doch deine Microcimbali behalten ;-)
     
  5. #25 Laphroaig, 06.10.2013
    Laphroaig

    Laphroaig Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    glaub mir ich würde sie auch gerne behalten :-( ... aber das Leben ist - insbesondere wenn man verheiratet ist - ein einziger Kompromiss...also hab ich mich für die "üppige 40-jährige" entschieden und die "19-Jährige Liberty" geopfert - die findet sich leichter einen neuen Liebhaber!

    [​IMG]

    ....entkleidet hat sie auch ihre reize oder :lol:

    [​IMG]
     
Thema:

Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz vorstellen, wenn ich mich schon in diesem Forum anmelde um auf Euer Wissen zugreifen zu können. Mein Name...
  2. Neuling / Vorstellung / Frage

    Neuling / Vorstellung / Frage: Hallo! Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen... Ist ein super Forum hier! Habe mir vor kurzem eine gebrauchte...
  3. Vorstellung - Neuling aus Wiesbaden

    Vorstellung - Neuling aus Wiesbaden: Guten Abend, möchte mich kurz vorstellen: seit heute Besitzer einer BZ-10, Mahlkönig Vario home und concept art Tamper, Tamper Station und Sud...
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...