Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

Diskutiere Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, als einer der Nespresso-Trinker der ersten Stunde kam ich lange nicht auf die Idee, etwas anderes zu probieren. Zu schlecht...

  1. #1 caffrey, 05.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als einer der Nespresso-Trinker der ersten Stunde kam ich lange nicht auf die Idee, etwas anderes zu probieren. Zu schlecht waren die Espressi und Cappuccinos, die ich in den Kaffees vorgesetzt bekam. Da konnten die Grand Crus gut mithalten, ausserdem ist die Zubereitung in den Kapselmaschinen denkbar einfach. Allerdings nervte es mich schon lange, dass die Kapselpreise durch das Engagement von George C. regelmäßig teurer wurden und inzwischen aus dem (etwas exklusiven) Club ein Allerweltsprodukt geworden ist. Dies merkte ich auch am Service, der früher super und heute nur noch durchschnittlich ist.

    Bei der Arbeit haben wir grosse Maschinen von Bremer (sind fast alle aussortiert), WMF und Schaerer. Gerade aus den letzteren ist ein guter Kaffee rauszuholen; da jedoch nicht alle Maschinen ordentlich eingestellt sind, eiern meine Kollegen und ich durch das Gebäude von Maschine zu Maschine, auf der Suche nach derjenigen, die gerade den besten Kaffee macht.

    Inzwischen schmeckt mir der Kaffee auf der Arbeit besser als mein Nespresso und ich begann, mich nach Alternativen zur Kapsel umzusehen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und wurde so richtig "angefixt". Aber ich muss auch kritisch sagen, dass ich mit zunehmender Anzahl gelesener Threads immer unsicherer wurde, was ich denn nun nehmen soll. Irgendwann schwirrte mir nur noch der Kopf. Letztendlich drehte sich alles um die Frage, ob ich in Zukunft bereit bin, meine Kaffees immer auf diese Art und Weise zu bereiten. Daher waren mir die 500+ Euro für ein Set zu viel für einen Versuch.

    Als ich vor einigen Tagen dann eine gebrauchte aber scheinbar top gepflegte 0835er (mit Glaswassertank) in der Bucht sah, habe ich sofort zugegriffen. Das zeitlose Design erinnerte mich sofort an kleine italienische Eisdielen und Cafes, die ich in meiner Jugend regelmäßig besuchte. Leider wird sie erst Ende nächster Woche eintreffen. Bis dahin sollte aber auch frisch gerösteter Kaffee im Hause sein. :cool:

    Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten, auch, was den Test der Röstereien (Rhein-Neckar-Kreis) in meiner Umgebung angeht.

    Caff(rey)
     
  2. #2 caffrey, 17.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt mal bella maccina geöffnet, da ich wenigstens ihr Alter herausfinden wollte. Aber bis auf das Typenschild auf der Rückseite gibt es keine Infos....

    [​IMG]

    ....getapatalkt
     
  3. #3 caffrey, 17.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand anhand der Seriennummer erkennen, wie alt mein Chrombomber ist?

    ....getapatalkt
     
  4. #4 caffrey, 25.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alora! Habe einen italienischen Kollegen gebeten, sich in meinem Namen bei Quickmill zu erkundigen. Mal sehen, wie sie auf einen Landsmann reagieren.

    ......tapatalked
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

    vielleicht ganz einfach 1.7.2008, laufenden nummer 992? ich bin gespannt.
     
  6. #6 caffrey, 25.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

    HM, sollte es so einfach sein? Ich dachte, dass die Maschine seit langer Zeit nicht mehr gebaut wird - schliesslich gibt es ja zwei "Nachfolger". Ausserdem hat sie einen Glaswassertank, was doch heute (bzw. wenn Du recht hast, vor 4 Jahren) nicht mehr verbaut wird...

    Naja, wir werden - so Gott und Quickmill will - sehen.... :lol:
     
  7. #7 cx_custom, 25.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

    Ich weiß nicht wie lange es den Glastank nicht mehr gibt, aber die 0835 gibt es imho auch heute noch neu zu kaufen.
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

    aber der mülltonnen-aufkleber ist jetzt auch noch keine x jahre pflicht. seit 2005 oder 2006, wenn ich mich nicht irre. von daher kann sie noch nicht sooo alt sein...
     
  9. #9 W1cht3lm@nn, 28.02.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

    Sind natürlich auch andere Kombinationen möglich, könnte auch der 8.7.2001 sein.

    Eine Uraltmaschine kann es nicht sein, da immerhin schon die 230 V draufstehen. Meine QM 5000 von 1992 ist noch mit 220 V gelabelt.

    Auch rein optisch halte ich es für realistisch dass die Maschine noch keine 5 Jahre alt ist, so wie das Plastik noch glänzt.
     
Thema:

Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835

Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Von Nespresso zur QM0835 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
  2. Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1

    Projektvorstellung: Eigenbau der Elektronik für Vivaldi S1: Nachdem die elektronische Steuerung meiner Vivaldi vergangenes Jahr anfing zu spinnen und es im Fachhandel anscheinend unmöglich war verbindlich...
  3. Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab

    Vorstellung: 22 beans- der Gardelliretailer jetzt mit eigenem Roasting Lab: Obwohl nicht verwandt oder befreundet mit dem Shop/Röster möchte ich beigeistert einen der wenigen Specialty Shops ausserhalb von Wien, Graz etc...
  4. Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern

    Vorstellung: "Kalte" Entkalkung von Zweikreisern: Hallo Kaffee-Netz, ich bin schon des öfteren über das Thema Entkalkung im Kaffee-Netz gestolpert und deren Schwierigkeit, insbesondere bei...
  5. Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen

    Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen: Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun wird es wohl auch Zeit, dass ich etwas zum besten gebe. Da es keinen...