VR-P500 neuer Gene-Röster

Diskutiere VR-P500 neuer Gene-Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Der Preisknüppel ist aus dem Sack,5k. Herr Fricke wird ihn auch anbieten. Gene VR-P500 Coffee Roaster Pffff.... da zitiere ich mich mal selber...

  1. #21 silverhour, 14.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Pffff.... da zitiere ich mich mal selber aus Beitrag #15

    Aber ich lasse mich gerne belehren, ob das Teil seinen Preis wert ist....
     
    sumac gefällt das.
  2. #22 Neil.Pryde, 15.10.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Wie willst du das definieren,als Heim- und Hobbybrutzler?

    Röstet man gewerblich gibt´s Alternativen,keine Frage,der Amazon Dalian z.B. ist nach den Mods von DaveUK und seinem neutralen Review bestimmt ein top Gerät in der Preisklasse,aber nichts für die schnelle Nummer und 1kg Chargen sind mir zu groß.

    Mitglied in der Aillio Facebook Problemgruppe zu werden ist für mich keine Alternative und der Endpreis für den Bullet wird sicher steigen,die CE Zertifizierung die man händeringend erwartet gibt´s nicht umsonst und ein Importeur in D will auch was vom Kuchen abhaben.

    Man wird sehen......
     
  3. #23 silverhour, 15.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Was heißt dies zu definieren? Eine Wunschliste, was ein Top-Röster für mich haben sollte, wollte ich jetzt nicht schreiben. Ich gehe ehr vom Benchmark aus:
    In der 500gr Klasse bieten Huky500 und Röstbiene mit ca 1.200-1.800€. Für mehr als den doppelten Preis erwarte ich mindestens Fall eine exzellente Verarbeitungsqualität. Und natürlich eine Steuerbarkeit über SW (z.B. Artisan), um selber erstellte und einprogrammierte Profile zu fahren. Auch würde ich eine größere Füllmenge von ca 1kg haben wollen....
     
  4. #24 Neil.Pryde, 15.10.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ja,geb ich dir in allem Recht,für mich ist jedoch Gas keine Alternative,zumal ich hauptsächlich im Keller röste,Röstbienen gäbe es öfter gebraucht im FB Rösterforum.
    Ungesehen würde ich den Gene eh nicht kaufen wollen,evtl. ergibt sich die Möglichkeit beim Fricke am lebenden Objekt zu hantieren.
     
  5. #25 Ingo - The Roast Rebels, 28.10.2017
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    263
    Bin auch gespannt. Konnte in Budapest ein Bisschen damit spielen, aber es war nur ein Prototyp und zuwenig aussagekräftig. Noch ist er nicht verfügbar. Sobald es ihn gibt, werde ich die Eckdaten prüfen und falls er grundsätzlich interessant ist sowie Preis / Leistung stimmen, auch ein Gerät bestellen.
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

VR-P500 neuer Gene-Röster

Die Seite wird geladen...

VR-P500 neuer Gene-Röster - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...