VST 22g Sieb - Lelit Bianca

Diskutiere VST 22g Sieb - Lelit Bianca im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Mitglieder, Ich wollte 2 VST (18 und 22g) Siebe für meinen bodenlose ST meiner Lelit Bianca bestellen. Nachdem ich noch recht neu bin, habe...

1. #1 Kerstin0815, 19.09.2020
    Kerstin0815

Kerstin0815 Mitglied

Liebe Mitglieder,

Ich wollte 2 VST (18 und 22g) Siebe für meinen bodenlose ST meiner Lelit Bianca bestellen. Nachdem ich noch recht neu bin, habe ich bei der Bestellung vermerkt welche Maschine ich habe.
    Nun bekam ich die Antwort vom Händler beide Siebe passen nicht.
    Dann habe ich im Internet gefunden, dass die VST Siebe bis 20g passen aber danach zu hoch seien.
    Bitte helft mir, anbei der Screenshot meiner Bestellung. Habe ich komplett falsche Siebe ausgesucht? Screenshot_20200919_110627.jpg

2. #2 Karl Raab, 19.09.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Bei einem bodenlosen ST sollte das alles kein Problem sein! Damit können die Siebe beliebig tief werden. Der Händler geht wohl von einem „normalen“ ST mit Auslass aus. Ridgeless finde ich auch besser weil dadurch Channeling vermieden wird und die Feder auch ohne Rille genügend hält. Außerdem kriegt man die Siebe leichter mal raus....

Mit dem bodenlosen ST hast du übrigens eventuell schon ein 22g Sieb (ein sog. Dreier bez. Tripple Sieb) mitgeliefert bekommen. Das schließt dann bündig mit dem ST ab und das geht nur mit bodenlosen STs....

slowhand gefällt das.
  3. #3 Kerstin0815, 19.09.2020
    Kerstin0815

Kerstin0815 Mitglied

Danke für deine Antwort.
    Im original Lieferumfang war denke ich kein tripple

Jetzt habe ich
    1 Stimme: beide passen nicht
    1 Stimme: 22g passt nicht in den bodenlosen ST
    1 Stimme: beide passen in den bodenlosen ST

Möchte noch jemand etwas dazu sagen vielleicht :(;):):oops:

4. #4 Konstantinos, 19.09.2020
    Konstantinos

Konstantinos Mitglied

Bei meiner Bianca passen in den bodenlosen ST die IMS bis 26,5mm. Hatte das 28,5 und das war zu hoch.

Kerstin0815 gefällt das.
  5. frdmn

frdmn Mitglied

Ich habe auf HB auch gelesen, dass das 22g VST nicht passt. Die Wände des Siebträgers laufen nach unten hin etwas zusammen und deshalb passt auch ohne Boden das Sieb nicht rein. 22g finde ich persönlich aber auch bisschen zu viel, ich würde dir 15g und 20g Siebe empfehlen.

Edit: Alles unter 22g VST passt sicher! Also sowohl 20g als auch 18g.

Kerstin0815 gefällt das.
  6. #6 Kerstin0815, 19.09.2020
    Kerstin0815

Kerstin0815 Mitglied

Vielen lieben Dank an Alle. Ich. Werde 15 und 20g bestellen.

Danke

Thema:

VST 22g Sieb - Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

VST 22g Sieb - Lelit Bianca - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] LM Strada 17g Sieb für QM

LM Strada 17g Sieb für QM: Leider wurde mir hier im Netz versehentlich ein falsches Sieb verkauft. Es handelt sich um ein LM Strada 17g Sieb. Allerdings wurde der Siebrand...
  2. [Verkaufe] Lelit Grace PL81T PID

Lelit Grace PL81T PID: Die Maschine befindet sich in einem einwandfreien und gepflegten Zustand. Sie wurden nur mit entkalkten Wasser genutzt und regelmäßig rückgespült....
  3. Silvia und Sieb sowie Füllgrad

Silvia und Sieb sowie Füllgrad: Schön' guten Abend, ich habe mir vor kurzem eine Silvia gegönnt und habe nun auch eine Eureka MCI. Seit ich die Maschine habe, wundere ich mich,...
  4. Lelit Bianca oder Profitec 600

Lelit Bianca oder Profitec 600: Liebe Damen und Herren, bitte um eure Erfahrung: ich überlege mir, einen Dualboiler zu kaufen, entweder die Lelit Bianca oder die Profitec 600....
  5. Lelit Anna / Wassertank / Stop Funktion?

Lelit Anna / Wassertank / Stop Funktion?: Hallo Zusammen, gerade frisch angemeldet weil ich eine Frage zum handling mit der lelit anna pl41tem habe. Noch besitze ich die Maschine nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden