VW Midlife-Crisis Runde

Diskutiere VW Midlife-Crisis Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; noch Noch, nach, nich .... Ich kann leider kein Hochfälzisch. :) Den Paulchen kenne ich übrigens. ich habe ihn mal beobachtet für mein...

  1. #621 Tschörgen, 24.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Noch, nach, nich .... Ich kann leider kein Hochfälzisch. :)

    Den Paulchen kenne ich übrigens. ich habe ihn mal beobachtet für mein Vorgängerfahrzeug.
    Fand ihn sehr sympathisch, habe mir aber dann doch lieber ein anderes Auto gekauft. :D
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mit den Reifengrößen kommts ja immer drauf an, was eingetragen ist. Für meinen damaligen Synchro gabs ja etwas Auswahl.
    Hab da ja früher noch was anderes erlebt - allerdings an nem "Fremdfahrzeug" :cool:, erzähl ich trotzdem:
    Ich hatte mal den Vorvorläufer des Sprinters, den hatte ich gebraucht gekauft und es waren die kleinsten Reifen drauf, die es gab.
    Ergebnis: Ich bin in Norwegen dauernd steckengeblieben, weil für das Gewicht des Autos nicht genügend Bodengegendruck. Also hab ich die größten Reifen geholt, die zulässig waren.
    Aber damit das eingetragen wurde, war ne ganz schöne Aktion nötig:
    Erstmal zum Eichamt, um die nötige Tachoanpassung auszumessen. Dann nach VDO, um den passenden Adapter anfertigen zu lassen und einzubauen. Dann nochmal zum Eichamt, anschließend mit den nötigen Papieren zum TÜV. Danach war der Norwegenurlaub wieder genußvoll :).
    Ein Jahr später waren die Reifen offiziell zugelassen und der nötige Adapter als Ersatzteil erhältlich.
     
  3. alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Zur Reifenfrage: Ich fahr seit vielen Jahren die Semperit Comfort Life und kann nix schlechtes sagen. Klar die sind kein Schnäppchen mit fast 60€ pro Stück. Aber es fast die einzigen Nichtchinapellen, die man für die Felge in der Dimension noch bekommt.
     
  4. #624 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich dachte auch immer, daß Paulchen für den Rädertransport ist.

    Zu den Felgen. Das ist halt original auf dem LLE. Der ist zu 100 Prozent original und soll es auch bleiben. Ok, Ölkühler ist nachgerüstet und ein Radio musste ich auch kaufen.
     
  5. #625 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mal guggen obs die Semperit in der Größe gibt. 60 Euro wäre prima.

    Tschörgen, das war kein hochpfälzisch. Das war mal wieder vertippt und ohne Brille nicht gemerkt.
     
  6. #626 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Gibts, danke
     
  7. #627 S.Bresseau, 24.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
  8. #628 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Falken wären ok. Hab jetzt die Semperit bei atu bestellt. 64 Euro das Stück. Das ist ok.

    Danke für die Tips.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hat der T3 eine AHK? Dann würde ich eher dafür einen Träger kaufen.
    So einen mit Gurten wie beim Paulchen hatte ich mal für meinen E200T. Fand ich nervig vom Aufbau her.
     
  10. #630 Largomops, 24.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  11. #631 elwetritsch, 04.07.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Braucht jemand eine T2 Pritsche mit schöner Patina?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Entdeckt in Kardamena/Kos ;)
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schöne Mütze :D.
     
  13. #633 Largomops, 04.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Den Scheißhaufen sicher nicht :)
     
  14. #634 elwetritsch, 05.07.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    He, das ist ein absoluter Leichtbau, 50% der Karosserie bestehen aus Glasfaser ;)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Der kommt sicher nach Deutschland und wird dann als "Scheunenfund mit Potential" für € 12.000 angeboten.
    Das Dach ist genial. Wahrscheinlich hatte er noch ein wenig Rauputz von einer Baustelle übrig und hat gleich das Autodach mit repariert.:p
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab ja nen Golf 4 Variant, an dem ich schon vor ner Zeit Mooswuchs in diesem Schlitz entdeckt hab, der von der Tür zum Kotflügel Richtung Reifen geht.
    Heute hab ichs endlich mal geschafft, die Räder und das Radhaus abzunehmen - Au weia, jede Menge Komposterde mit noch diversen in Verwesung befindlichen Blättern :eek:.
    Bin nur froh, daß sich da - wie in nem VW-Forum gelesen, noch keine Viecher wie Ameisen angesiedelt haben.
     
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    oder am Ende noch Käfer ;)
     
    infusione, freakazoit und nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    rostkram 1.jpg

    Eigentlich gehört das schon in den Frustfred :confused::
    Ich wußte ja schon, daß ich bei meinem vorgenannten Golf was untendrunter tun muß. Also schon mal Fertan und Unterbodenwachs besorgt. Tja - war wohl halb umsonst.
    Nachdem ich an der Hinterachse an diesem Teil, wo die Achse mit Lagern befestigt wird, mit nem kleinen Hammer die doch schon reichlich vorhandenen Rostschuppen abgekloppt hab, entstand in Loch, so daß ich ne Innenansicht von dem Teil hatte :eek:. Das Bild ist vor der gar nicht mal kräftigen Hammerbehandlung.
    Jetzt ist erstmal ne neue Hinterachse fällig. Hoffentlich sind die ganzen anderen Teile noch gut funktionsfähig.
    Der Wagen ist Baujahr 2001.
    VW ist bei mir nicht mehr sonderlich beliebt, zumal bei nem Kumpel mit nem ähnlich alten Passat bei der ADAC-Gebrauchtwagenprüfung das gleiche zutage kam. Der durfte dann gaaaanz vorsichtig damit zur nächsten Werkstatt fahren.
    Schoin Schiet!
     
  19. #639 nenni, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Muß ich euch doch noch mal zeigen: Golf 4 Hinterachslagerung.
    Ich glaub, ich hab saumäßiges Glück gehabt - n Bahnübergang oder hier ja häufig vorkommende Feldwege, und ich wär abgegangen :eek:.

    Golfachse.jpg
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    @nenni: sieht aus wie Reste von 'nem Wikingerschiff, das grade gehoben wurde!
     
    nenni, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
Thema:

VW Midlife-Crisis Runde

Die Seite wird geladen...

VW Midlife-Crisis Runde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  3. Ein Neuer in der Runde!

    Ein Neuer in der Runde!: Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...
  4. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...