[W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger

Diskutiere [W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich hier sehr viele Infos mitnehme, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ihr kennt das sicher, 40 Minuten...

  1. #1 Cybershot, 18.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    da ich hier sehr viele Infos mitnehme, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Ihr kennt das sicher, 40 Minuten bis die E61 wirklich warm ist, kann gerade unter der Woche nervig werden. Dafür wollte ich eine schaltbare Steckdose haben. Eine "normale" mechanische Zeitschaltuhr ist nicht für Wochentage & Wochenende programmierbar, also was eine andere Lösung gefragt.
    Für mich ist die Elgato Eve aus mehreren Punkten die Richtige Wahl. Klein (hab nicht so viel Platz hinter dem Schrank), Siri-fähig, für WE und Wochentage programmierbar. Aus der Distanz (beim Heimfahren z.B.) schaltbar, einfach in der Einrichtung, langlebiger als andere Hersteller (zumindest wenn man den Amazon Rezensionen glaubt)

    Kosten: ca 50€ (was dann auch schon der erste Nachteil wäre.
    Ich hab es hier gekauft : https://www.amazon.de/gp/product/B01L06N7IE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Installationszeit: ca 10 Minuten (und ich bin kein IT Talent!!!)

    Key Features: Programmierbare Zeiten, aus der Distanz (beim Heimfahren z.B.) schaltbar, einfach in der Einrichtung, langlebiger als andere Hersteller (zumindest wenn man den Amazon Rezensionen glaubt), Apple Siri kompatibel, Stromzähler,


    Hier mein ein par Bilder...... die Installation ist sehr einfach. Ich hab mal ein Par Screen-Shots mit eingefügt, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt. Hoffe das ist soweit verständlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zuerst die Steckdose einstecken und dann die App laden.

    [​IMG]

    Ich hab mein 3er Stecker hinter dem Regal versenkt. Daher brauchte ich eine W-Lan Steckdose die nicht zu groß ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Größenvergleich, daneben steht der Standart 58mm Motta Tamper.

    [​IMG]

    Dann die Elgato Eve App geöffnet. Die führt einem recht verständlich und einfach, Schritt für Schritt durch das Menü.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verbindung zwischen APP und Steckdose funktioniert über einen Code, der ganz einfach eingescannt wird.

    [​IMG]

    Steckdose umbenannt in KAFFEMASCHINE , damit Serie die Steckdose auch findet.

    [​IMG]

    Ein Symbol ausgewählt


    [​IMG]

    Das war es schon. Auf "Fertig" drücken und das war es auch schon. Wirklich ganz einfach.

    [​IMG]

    Jetzt lässt sich die Steckdose bereits schalten. Einfach auf ein oder aus drücken und in nicht mal 1 Sek. schaltet die Dose. Ich bin zufrieden"

    [​IMG]

    Wenn die Dose schaltet, wird ein kleine LED grün. An der lässt sich die Dose auch notfalls per Hand schalten.

    [​IMG]

    Und wieder aus......

    [​IMG]

    Siri hat es ebenfalls gleich verstanden. Einfacher geht es wirklich nicht.

    [​IMG]

    Nicht sichtbar. Alles verdeckt im Hintergrund. So gefällt mir das.

    [​IMG]

    Ich hoffe das hat euch Interessiert und danke fürs lesen.
    Nächste Woche werde ich mal mit der Zeitschaltung experimentieren und berichten.

    Grüße

    Cybershot (Erfinder des Wortes "Vorwärmevereinfacher" :D)
     
    cygmatic, un caffè und ORichter gefällt das.
  2. #2 Augschburger, 18.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Brauchst Du dazu eine "Base" Zuhause, also iPad oder AppleTV wie bei Apple Home? Oder läuft das Ding vollkommen autark vom Apple-Rest?
     
  3. #3 Cybershot, 18.02.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Das einfache ein und ausschalten geht rein via Phone. Da braucht man nichts anderes. Ich hab aber in einem YouTube Video mitbekommen, das sich das Telefon im Haus (Wlan Bereich) befinden muss, wenn man eine programmierte Zeitschaltung machen möchte. Wenn man das unabhängig davom (Handy ist im W-Lan Netz) machen will, sollte es über ein Gerät gemacht werden, das immer da ist. iPad oder Apple TV würde sich anbieten. Das tüftle ich aber nächste Woche noch aus und berichte. Bis jetzt war es jedenfalls absolut unkompliziert..... hoffe das bleibt so.
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4 Megabyte, 01.08.2022
    Megabyte

    Megabyte Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cybershot, woher hast du das Regal auf dem Fire Kaffeemaschine steht? Herzliche Grüße
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    zuletzt gesehen: 2018
     
  6. #6 tangolem, 03.08.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Schrank müsste von der Firma Usm Haller sein
     
    Toli85 gefällt das.
Thema:

[W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger