W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID

Diskutiere W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hab ein "paar" Quickmill Eloane Espressomaschinen hier stehen. Ich dachte warum nicht mein eine PID einbauen. Hatte soweit alles da in...

  1. #1 stefan126, 06.06.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hi,

    ich hab ein "paar" Quickmill Eloane Espressomaschinen hier stehen.
    Ich dachte warum nicht mein eine PID einbauen. Hatte soweit alles da in der Kramkiste.
    Ich bin mit der Watlow nicht ganz klar gekommen. Da hab ich mir beim Elektroladen um die Ecke eine
    W1209 Temperatursteuerung gekauft. Ich bin eigentlich baff was das Teil alles kann.
    Nun ist das Problem das sie anscheinend von -50 bis +110C misst. Wenn ich den Fühler in die Öffnung des Originalen stecke geht die Maschine beim heizen auf 96 Grad nach abschalten der Heizung weiter hoch bis in den Bereich wo diese Steuerung ihren Dienst einstellt.(zu heiß)
    Ich denke wenn ich an der E61 an der Oberen Schraube messe müsste ich unter den 110C bleiben...
    Ich versuch morgen das mit dem Offset zuerst. Vieleicht reicht das auch.
    2. Problem ist mir aufgefallen das wenn ich den Dampfbezug einschalte und die Maschine dann höher heizt das die PID dann natürlich auch über die 110C kommt. Ich denk an der Gruppe ist es wohl am besten.
    Wollt nur mal meine Erfahrung teilen da ich das Tei eigentlich echt gut finde für 10€!
     
Thema:

W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID

Die Seite wird geladen...

W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID - Ähnliche Themen

  1. {SUCHE} Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung

    {SUCHE} Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung: Hallo liebe Kaffee Community, ich suche einen neuen Kaffeekessel, da mein Soulhand nach Jahren nicht mehr funktioniert. Da ich mir vor knapp...
  2. [Verkauft] Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Schwanenhals-Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Verkaufe einen Schwanenhals/Gooseneck-Wasserkocher, die gewünschte Temperatur kann in 10°C-Schritten eingestellt werden. Der Kocher hat auch eine...
  3. Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht

    Mini Vivaldi 1 Feintemperatureinstellung geht nicht: Hallo zusammen, habe eine Mini Vivaldi, Version 1 und bekomme da die gradgenaue Temperatureinstellung nicht hin. Wenn ich die Zweiertassentaste...
  4. Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine

    Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine: Hallo allerseits, es ist bekannt, dass man an den Steel Modellen ohne PID die Temperatur wohl dennoch an der Platine über 4 Schalter regeln kann,...
  5. [Verkauft] Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Hallo zusammen, ich biete meinen Bonavita Wasserkocher zum Verkauf an: [ATTACH] Marke: Bonavita Elektrischer Wasserkocher, Volumen ca. 1 Liter...