W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID

Diskutiere W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hab ein "paar" Quickmill Eloane Espressomaschinen hier stehen. Ich dachte warum nicht mein eine PID einbauen. Hatte soweit alles da in...

1. #1 stefan126, 06.06.2017
    stefan126

stefan126 Mitglied

Hi,

ich hab ein "paar" Quickmill Eloane Espressomaschinen hier stehen.
    Ich dachte warum nicht mein eine PID einbauen. Hatte soweit alles da in der Kramkiste.
    Ich bin mit der Watlow nicht ganz klar gekommen. Da hab ich mir beim Elektroladen um die Ecke eine
    W1209 Temperatursteuerung gekauft. Ich bin eigentlich baff was das Teil alles kann.
    Nun ist das Problem das sie anscheinend von -50 bis +110C misst. Wenn ich den Fühler in die Öffnung des Originalen stecke geht die Maschine beim heizen auf 96 Grad nach abschalten der Heizung weiter hoch bis in den Bereich wo diese Steuerung ihren Dienst einstellt.(zu heiß)
    Ich denke wenn ich an der E61 an der Oberen Schraube messe müsste ich unter den 110C bleiben...
    Ich versuch morgen das mit dem Offset zuerst. Vieleicht reicht das auch.
    2. Problem ist mir aufgefallen das wenn ich den Dampfbezug einschalte und die Maschine dann höher heizt das die PID dann natürlich auch über die 110C kommt. Ich denk an der Gruppe ist es wohl am besten.
    Wollt nur mal meine Erfahrung teilen da ich das Tei eigentlich echt gut finde für 10€!

Thema:

W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID

Die Seite wird geladen...

W1209 Temperature Control Switch Quickmill Eliane PID - Ähnliche Themen

1. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  2. [Verkaufe] PID aus/für ECM Synchronica

PID aus/für ECM Synchronica: Hi zusammen, Irgendwie komme ich nicht dazu in zu verwenden, deshalb Verkaufe ich meinen PID Controller (schwarz) aus/für eine ECM Synchronica...
  3. Fehler bei PID mit Gicar-Box

Fehler bei PID mit Gicar-Box: Frontedit: Der ursprüngliche Thread zur Reparatur einer PID-Platine musste leider umständehalber gelöscht werden. Ich habe die relevanten...
  4. [Verkaufe] arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia

arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia: Verkaufe mein ungenutztes PID-Kit für die Silvia, da ich eine andere Maschine gekauft habe. Neupreis 489 Euro, 300 hätte ich gerne dafür. Fotos:...
  5. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden