wahnwitzige Idee für Poccino Quickmill ?!

Diskutiere wahnwitzige Idee für Poccino Quickmill ?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Coffeejunkies, zu mir: Bin seit längerem stolzer Besitzer zweier alter Poccinos (vom Flohmarkt :-D). Nach vielem Lesen hier im Forum...

  1. #1 blueberryz, 29.06.2011
    blueberryz

    blueberryz Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coffeejunkies,

    zu mir:
    Bin seit längerem stolzer Besitzer zweier alter Poccinos (vom Flohmarkt :-D). Nach vielem Lesen hier im Forum (einfach geil) laufen inzwischen beide wieder, eine bleibt mein Übungsobjekt, die andere macht Kaffee. Verschiedene Mods habe ich hier ja schon kennengelernt (Manometereinbau, Bypass, Temperatursteuerung...).

    Jetzt ists bei einer der Maschinen so, daß bei Espressobezug aus der Dampflanze Wasser austritt. Ist für mich eigentlich nur ein geringer Makel, aber irgendwie störts mich halt doch. Ne neue Lanze kostet ja doch Geld, und selbst überholen ist zwar möglich und auch ok, aber wie wärs damit :

    Könnte man da nicht ein Mehrweg Magnetventil reinbauen, daß je nach Schalterstellung auf und zu macht ? Hätte auch den Vorteil, daß die Stellung der Dampflanze wurscht ist. Hat sowas schonmal jemand probiert ?
    Welche Teile würden sich da empfehlen (Hersteller, Kosten) ? Oder sollte ich aufhören in der Nacht soviel Kaffee zu trinken ?

    Hoffe auf euer Feedback.
    Gruß
    Marcus
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 29.06.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: wahnwitzige Idee für Poccino Quickmill ?!

    Klar geht das, z.B. Art. 30-01011401-01 von tec-centrum.de.

    Das mit der Schalterstellung funktioniert dann aber nur für Dampf- und Kaffeebezug, woher soll die Maschine wissen dass du bei gedrücktem Bezugsschalter ausnahmsweise mal Heisswasser durchs Rohr statt durch die Brühgruppe haben willst?

    Ein paar O-Ringe fürs vorhandene Ventil sind da deutlich günstiger, das Geld wäre in einem PID-Regler sicher sinniger investiert.
     
Thema:

wahnwitzige Idee für Poccino Quickmill ?!

Die Seite wird geladen...

wahnwitzige Idee für Poccino Quickmill ?! - Ähnliche Themen

  1. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  2. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  3. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...