Wartung Cimbali Bistro M30?

Diskutiere Wartung Cimbali Bistro M30? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Coffee Junkies, hab grad die Cimbali Bistro (vermutlich M30) bei mir, weil der Pressostat hinüber ist (Überdruckventil öffnet,...

  1. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Coffee Junkies,

    hab grad die Cimbali Bistro (vermutlich M30) bei mir, weil der Pressostat hinüber ist (Überdruckventil öffnet, SicherheitsThermostat springt an).

    Nach dem Tausch des defekten Cimbali Pressostats gegen ein Standardteil lief sie soweit.
    Allerdings bräuchte die Maschine dringend eine gründliche Wartung.
    Ziemlich versifft und an der Brühgruppe kommt nur sehr langsam Wasser an.

    Sie lief 6 Jahre ohne jegliche Pflege an einem ebenfalls nie gepflegten/regenerierten Ionentauscher.
    Spricht für Cimbali, dass sie das bis jetzt mitgemacht hat...

    Neben Zerlegen, Entkalken, Reinigen, neuen Dichtungen braucht sie vermutlich eine neue Pumpe.
    Momentan ist ein Vibrationspumpe verbaut; evtl. wäre auch Platz für eine Rota.

    Da ich zum Einen momentan viel um die Ohren hab und andererseits noch nie eine Cimbali gewartet habe, tendiere ich zum Outsourcen der Arbeiten.

    Könnt Ihr mir einen Betrieb im Raum Köln/Bonn/Wuppertal empfehlen?

    Gibt es einen Cimbali Freund unter Euch, der das gegen Bares machen möchte?


    Auf Antworten freut sich

    pipe
     
Thema:

Wartung Cimbali Bistro M30?

Die Seite wird geladen...

Wartung Cimbali Bistro M30? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung & Wartung: La Cimbali M32 DT/2 Bistro, Mein erstes Projekt

    Reinigung & Wartung: La Cimbali M32 DT/2 Bistro, Mein erstes Projekt: Moin, Der Beitrag neulich von Boben hier hat mir richtig Laune gemacht mein erstes Projekt mit Euch anzugehen. Deshalb habe ich mir jetzt auch...
  2. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  3. La Cimbali Junior Wartung in Köln

    La Cimbali Junior Wartung in Köln: Hallo, ich benötige eine Wartung für meine La Cimbali Junior Maschinen. Toll wäre jemand aus Köln, da sie in Köln stehen. Hat jemand eine Idee,...
  4. Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung

    Casadio/Cimbali Dieci A2 - Plötzlicher Streik nach Wartung: Hallo zusammen, als erstes von mir ein riesen Dank an alle aktiven Mitglieder hier! Ich bin relativ neu in dem Thema und habe mich in den...
  5. Cimbali Junior M21 Wartung

    Cimbali Junior M21 Wartung: Hallo liebe Kaffeefreunde, musste mich erstmal neu hier anmelden nachdem ich vor 10 Jahren viel gelesen und geschrieben habe. Hat sich ja einiges...