Wartung Cimbali Bistro M30?

Diskutiere Wartung Cimbali Bistro M30? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Coffee Junkies, hab grad die Cimbali Bistro (vermutlich M30) bei mir, weil der Pressostat hinüber ist (Überdruckventil öffnet,...

1. pipe

pipe Mitglied

Liebe Coffee Junkies,

hab grad die Cimbali Bistro (vermutlich M30) bei mir, weil der Pressostat hinüber ist (Überdruckventil öffnet, SicherheitsThermostat springt an).

Nach dem Tausch des defekten Cimbali Pressostats gegen ein Standardteil lief sie soweit.
    Allerdings bräuchte die Maschine dringend eine gründliche Wartung.
    Ziemlich versifft und an der Brühgruppe kommt nur sehr langsam Wasser an.

Sie lief 6 Jahre ohne jegliche Pflege an einem ebenfalls nie gepflegten/regenerierten Ionentauscher.
    Spricht für Cimbali, dass sie das bis jetzt mitgemacht hat...

Neben Zerlegen, Entkalken, Reinigen, neuen Dichtungen braucht sie vermutlich eine neue Pumpe.
    Momentan ist ein Vibrationspumpe verbaut; evtl. wäre auch Platz für eine Rota.

Da ich zum Einen momentan viel um die Ohren hab und andererseits noch nie eine Cimbali gewartet habe, tendiere ich zum Outsourcen der Arbeiten.

Könnt Ihr mir einen Betrieb im Raum Köln/Bonn/Wuppertal empfehlen?

Gibt es einen Cimbali Freund unter Euch, der das gegen Bares machen möchte?

Auf Antworten freut sich

pipe

Thema:

Wartung Cimbali Bistro M30?

Die Seite wird geladen...

Wartung Cimbali Bistro M30? - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  2. Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.: Hi leute, ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich...
  3. La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program

La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program: Auf dem Weg zum automatischen Bezug - hier nun die Vorstellung von zwei Maschinen etwas ausserhalb des üblichen Kanons dieser Rubrik, nämlich der...
  4. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  5. La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?

La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?: Hallo! Habe leider lange nichts von mir hören lassen (der Sommer musste genossen werden), aber jetzt wende ich mich wieder meiner M30 (1-gruppig)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden