Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO

Diskutiere Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe meine Maschine jetzt seit einem Jahr bei gelegentlichen Gebrauch (Wie schnell die Zeit vergeht). Gelegentlich heißt bei mir, 2-3...

  1. #1 Markus321, 08.03.2015
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    ich habe meine Maschine jetzt seit einem Jahr bei gelegentlichen Gebrauch (Wie schnell die Zeit vergeht). Gelegentlich heißt bei mir, 2-3 Mal die Woche 2-3 Tassen Espresso.

    Meine Frage: Was sollte ich außer der normalen Pflege mal tun? Ich hatte so eine Dichtung dabei, muss diese getauscht werden? Die Anleitung war irgendwie sehr kurz gehalten. Wie ist es mit dem entkalken, gibt es einen Trick für einen Entkalker?

    Eine weitere Frage: Mit der Milchdüse kann man ja nicht viel erreichen, kann man hier die Düse eigentlich tauschen? Beispielsweise gegen die von der Pegaso Evo. Diese sind besser zu gebrauchen aus, zumindest auf den Bildern =).

    Ich danke Euch
     
  2. #2 Markus321, 11.03.2015
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Hmm, keiner ne Idee?
     
  3. #3 quick-lu, 11.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.053
    Hallo Markus,

    die ST-Dichtung brauchst du nur wechseln, wenn die alte porös ist oder der ST nicht mehr abdichtet. Sonst wüßt ich nichts, was gewechselt werden sollte, wenn alles dicht ist.
    Welches Wasser verwendest du? Wenn gefiltert, würde ich noch nicht entkalken, ausser es kommt nicht mehr genug Wasser. Einen Trick gibt es nicht, wenn es bei mir soweit ist, nehme ich Sidol, das habe ich 8 Jahre lang bei einem VA verwendet und es hat keine Problem damit gegeben.
    Wenn du entkalkst, Entkalker einfüllen, etwa mit 1/5 des Tankinhalts durchspülen, einwirken lassen und das ganze wiederholen, bis der Tank leer ist. Gegebenenfalls das ganze nochmal wiederholen und dann mit 1-2 Tankfüllungen Klarwasser durchspülen.

    Wenn mich nicht alles täuscht kann man die Düse abschrauben, aber ob es mit einer anderen besser wird wage ich zu bezweifeln. Versuchen kannst du es ja und uns aufklären. Zumindest wenn sie eine glattere Oberfläche hat, wäre sie leichter zu reinigen.
    Ansonsten sind die Quickmill ja gerade wegen der rel. einfachen Pflege empfehlenswert.

    Wenn du das Wasser nicht täglich auffrischst, würde ich den Rest immer entleeren, bzw. nur soviel Wasser einfüllen, wie du in etwa brauchst.
     
  4. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Hallo Markus,

    ich würde einmal im Monat das Duschsieb ausbauen und reinigen und je nach Wasserhärte ein-zweimal im Jahr entkalken.

    Mach dabei bitte aber nicht den Fehler (wie ich :)), das Kapillarrohr vom Manometer ebenfalls zu durchspülen.
    Muss nicht wirklich sein...
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    Vielleicht nicht doch eher alle ein bis zwei Wochen, je nach Durchsatz?
     
    quick-lu gefällt das.
  6. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Natürlich. ;)
     
Thema:

Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO

Die Seite wird geladen...

Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO - Ähnliche Themen

  1. Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD

    Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD: Hi, nachdem meine Bezzera BZ07PID nun seit 5 Jahren im Einsatz ist, denke ich, eine komplette Wartung (Demontage, Entkalkung, neue Dichtungen...
  2. Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada

    Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada: Hi, ich hab vor ca. einem Jahr eine Isomac Giada (nicht Bazaar A2) auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hab mich hier ein wenig informiert, sie...
  3. Wartung meiner Izzo Vivi

    Wartung meiner Izzo Vivi: Liebe Forumsmitglieder, aufgrund eines defekten Pressostats habe ich begonnen meine Izzo auseinander zu nehmen um diese gründlich zu entkalken....
  4. Wartung La Nuova Era Cuadra

    Wartung La Nuova Era Cuadra: Moin Leute ! Eine Wartung steht wieder an und ich würde gerne mein Wissen auffrischen, da ich ein paar Probleme habe und die alten Threads nicht...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...