Wartung - Reinigung Jura e75

Diskutiere Wartung - Reinigung Jura e75 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wartung - Reinigung Jura e75 ja danke aufgenommen und verstanden das mach ich dann aber mim nexten monat... wenn weihnachtsgeld da ist... ;-P

  1. #21 Scarfield, 19.11.2009
    Scarfield

    Scarfield Gast

    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    ja danke aufgenommen und verstanden
    das mach ich dann aber mim nexten monat... wenn weihnachtsgeld da ist... ;-P
     
  2. #22 Steve, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    Die Maschine ist aber richtig gepflegt geworden und auch regelmäßig eingeschickt für eine Wartung. Einstellungen wurden von Fachhandel vorgenommen, ich hab dann noch versucht mehr rauszuholen und hab ein wenig an den Mahlgradeinstellungen rumgespielt. Selbst mit frischen Bohnen kommt da nur Plörre raus.
    Komischerweise haben offenbar "Mahlscheibe" und etliche anderen ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn jemand glücklich ist mit Jura ist das okay, aber die Kaffeequalität ist noch schlechter als Senseo. Besseren Kaffee habe ich zum Beispiel bei einem Bekannten aus seinem Delonghi Vollautomaten getrunken.
     
  3. #23 Juergen, 19.11.2009
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    Widerspruch!
    Kaffee (Cafe creme / Schümli) aus meiner E70 ist mit Abstand besser als alles, was ich bisher aus einer Senseo trinken mußte (und ich hab schon viele Sorten Pads durchprobiert)

    Cafe crème aus einem ST in der (guten) Gastronomie (Schweiz bzw. grenznah) ist auf jeden Fall besser als Jura VA.

    "Espresso" aus der Jura geht nicht (das ist dann gut trinkbarer starker Kaffee mit so was ähnlichem wie Crema, aber eben kein Espresso).

    Achso:
    Kaffee (Cafe crème) aus unserer verschiedenen Saeco Vienna im Büro war auf jeden Fall schlechter als der aus der Jura - und dieser Eindruck hat sich bei anderen Saecos bestätig (sogar bei gleicher Kaffeesorte).

    Ein echter Nachteil der Jura ist eben, daß man die Brüheinheit nicht mal eben so rausnehmen und reinigen / pflegen / warten kann.

    Jürgen
     
  4. #24 Scarfield, 20.11.2009
    Scarfield

    Scarfield Gast

    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    Ich hab da ja mal so ne algemeine frage (was jetzt allerdings nichts mehr mit
    dem Thema zu tun hat... ;-) )

    wenn jetzt jura en schlechten kaffee macht...
    was macht ihr dann wenn stinknormalen filterkaffee gibt...
    davon laufen, freundschaft kündigen oder sowas in der art???
     
  5. #25 Scarfield, 23.11.2009
    Scarfield

    Scarfield Gast

    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    da weis jetzt wol niemand ne antwort drauf... :lol:
     
  6. #26 mahlscheibe, 24.11.2009
    mahlscheibe

    mahlscheibe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wartung - Reinigung Jura e75

    Hmmmm, Filterkaffee, tja, viel viel Milch reinkippen, dann gehts schon. Oder einfach Wasser trinken. Freundschaft kündigen wäre ja doch ne Nummer zu hart, oder?
     
Thema:

Wartung - Reinigung Jura e75

Die Seite wird geladen...

Wartung - Reinigung Jura e75 - Ähnliche Themen

  1. Wartung/Reinigung ECM Synchronika in Köln

    Wartung/Reinigung ECM Synchronika in Köln: Liebe Gemeinde, Ich würde gerne meine Synchronika warten bzw. reinigen lassen. Hat da vielleicht jemand eine zuverlässige Empfehlung für mich in...
  2. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

    E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  3. Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

    Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill): Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran...
  4. Huky - Reinigung und Wartung

    Huky - Reinigung und Wartung: Moin zusammen, seit ein paar Monaten bin ich im Besitz eines Huky 500 (Baujahr 2014), den ich gebraucht erworben habe. Nun stellt sich mir die...
  5. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...